Problem Barracuda 7.200 st3200021a

New member
Guten Tag,
ich habe ein Problem, der PC meiner Freundin bootet nichtmehr, nach dem Windows-Screen beim starten hängt er sich auf bzw es passiert einfach nichts.
Ich kann jetzt aber nicht einfach Formatieren, weil noch die ganzen Daten druff sind. Daher habe ich die Platte ausgebaut und in meinen PC eingebaut.
Habe meine 2. Platte die als Slave läuft raus genommen und ihre rein gepackt, Jumper habe ich raus genommen wie vorgeschrieben, zusätzlich habe ich sie in der Mitte des Kabels angeschlossen. Auch im Bios steht die Platte auf Primary Slave.

Trotzdem hängt er sich bei Booten jedes mal auf und ich bin am verzweifeln..
Ich habe glaube ich wirklich alles beachtet damit die Platte als Slave läuft oder habe ich was vergessen?? Oder muss ich vllt. noch was an meiner Master Platte ändern ??

Wie gesagt meine Platte ist auf jeden fall als Master eingestellt und läuft auch, wenn ich sie alleine oder mit meiner anderen Platte starte bootet er ganz normal und alles klappt.

Hoffe ich habe alles angegeben was ihr braucht, die Platte die nichtmehr Bootet und als Slave laufen soll ist eine Barracuda 7.200 st3200021a 200GB


Liebe Grüße



Edit: Jetzt gerade passiert was gaaanz merkwürdiges, ich habe den PC einfach mal weiter laufen lassen, wie gesagt meine Platte als Master, ihre als Slave, es hat ewig gedauert (20-30Minuten) und jetzt sehe ich meinen Desktop!?
Ist alles so langsam das ich nichts machen kann... Ist ihre Platte vllt. einfach Kaputt und lähmt daher das ganze System!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere mal anhand dieser Grafik ob beide Platten richtig gejumpert sind:


Wenn das nichts hilft kannst Du versuchen beide Platten auf Cable select einzustellen.
Wenn auch das nichts hilft liegt die Vermutung nahe das die Platte defekt ist.
Das es so ewig dauert bis der PC dann doch noch startet lässt allerding auch darauf schließen das sich die Elektronic der Platte verabschiedet hat.
 
Hey,
also Jumper sind auf jeden Fall richtig eingestellt,
habe es dann aber auch nochmal über das Cable Select probiert aber genau das gleiche..
Er bootet auf jeden Fall über meine Platte aber halt ultra langsam, so dass ich keine Chance habe irgendwas zu machen :fuchtel:

Hast du vllt. noch eine Idee bzw einen Tipp wie ich jetzt an die Daten komme, weil mir fällt keiner ein, wenn ich es nicht in nen anderen PC einbauen kann :(

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?