neuer PC ohne jegliche Software

New member
hallo,
ich habe mir einen neuen, selbst zusammengestellten pc im internet bestellt den sie mir dann dort shcon zusammengeschraubt und gebastelt haben.

mein problem ist nun dass noch kein windows drauf ist und auch noch keine treiber (mitgeliefert wurden treiber der graka und mainboards)

einen alten xp key hab ich noch und eine cd könnt ich von meinem nachbarn erhalten also eig nicht das ding - nur, wie installier ich das denn nun? erst ganz normal wie es auch in der [HowTo]-Rubrik bei xp installieren steht und dann nach und nach die treiber oder wie?

bitte um hilfe :p

lg
 
http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/18549-howto-installieren-eines-betriebssystems.html

Genau, einfach nach dem HowTo vorgehen. Recht viele andere Möglichkeiten hast du auch nicht. ;) Wenn die Installation fertig ist als erstes die Internet-Verbindung einrichten (je nach dem Wlan-Treiber installieren) und dann alle anderen Treiber (am besten von der Hersteller Homepage).

Beim Formatieren solltest du dir überlegen ob du nicht eine Partition für Windows verwendest (bei XP etwa 10-20Gb) und dann noch eine Partition für alle Daten (Musik, Bilder, Videos...) erstellst. Das hat den Vorteil, dass bei einer Neuinstallation nur die System-Partition platt gemacht werden muss und deine Daten erhalten bleiben.
 
ok also windwos cd rein und erstmal schritt für schritt installieren, dann wenn das fertig ist die treiber für mainboard und graka und den ganzen rest halt!? aber ist bios denn hoscn installiert ode rkommt das nicht erst wenn ich iwie mainboard installiere?

hmm ok aber wie mach ich eine partition?
...sry ich bin sehr unsicher in solchen dingen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht unbedingt mehrere Partitionen verwenden. Eine große tuts natürlich auch. Die musst du auch nicht unbedingt selbst erstellen. Der Installer übernimmt das eigentlich automatisch (einfach den Schritten im HowTo folgen).

Bei den Treibern wie gesagt am besten direkt die aktuellsten von der Hersteller Homepage und nicht die von CD (welche meistens schon recht alt sind) nehmen.
 
hey, also ich habe nun xp mehr oder weniger erfolgreich installiert NUR;
habe ich nur eine festplatte und habe da bei der installation eine partition von 20 gb gemacht (insgesamt 500) und nun zeigt er mir am arbeitsplatz, dass ich nur eine festplatte mit 20 gb habe....die anderen 480 gb sind iwie nicht dabei :O

was habe ich getan bzw was kann ich machen damit er mir wieder beide partitionen bzw das gesamte mit anzeigt? :D

ich bitte dringend um hilfe :p

lg


also hab grade mal unter start/systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung
geguckt
und dort steht, dass 446,23 gb nicht zugeordnet sind (in schwarzer farbe ^^ - die zugeordnete c: mit 20 gb ist blau)
aber wo kann ich sie jetzt "zuordnen" wtf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau dort kannst du jetzt mit einem Rechtsklick auf den Bereich ein "neues Volume" erstellen, einen Laufwerksbuchstaben zuordnen und die neue Partition formatieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?