HILFE: GeForce 9800GTX+

New member
Hallo, ich habe vor mir eine neue graka so besorgen und ich hätte gern die nVidia geforce 9800 GTX+. So, jetzt meine frage: läuft die gut auf windows 7 und reicht ein 500W netzteil?
 
kommt auf deine restliche hardware an ;) bei der graka würde ich schon auf was besseres und stromsparendes setzten ... ala hd 5770
 
Prinzipiel, ja. Trotzdem bleibt die Frage, was ist es für ein Netzteil ?

Aber wie sieht die restliche Hardware deines PC´s aus, und wie ist dein Budget ?
Ansonsten wäre vielleicht eine akutellere und Stromsparndere Karte besser geeignet.
 
mein budget liegt um die 140€, von welcher firma mein netzteil ist, weiß ich leider nicht, da ich meinen rechner vor 2 jahren fertig gekauft habe. ich hab auch nicht allzu viel ahnung von hardware, aber die geforce 9800 gtx+ sieht ja ganz nett aus. falls ihr fragt, was ich mit der vorhabe: games wie z.b. css, cod4 und 6, crysis, far cry, ...

4GB DDR 2 RAM
Intel Core 2 Quad CPU Q6600@ 2.40GHz, 2394 MHz
 
hm, ich steh mehr auf nvidia, gäbe es sonst noch eine alternative ? wobei ich sagen muss, ich bin für alles offen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativen ja, nVidia nein. Rate dir auch ganz klar zu 'ner HD5770. Nicht weil ich AMD mag oder sonstwas sondern weil es einfach die beste Karte ist in diesem Preissegment;)

MfG
 
naja ok, vielen dank für die schnellen antworten. aber nochwas: die hd5770, läuft die mit einem 500w netzteil, ist sie leise und hätte jemand noch die maße, weil mein rechner ziemlich klein ist.
 
dein netzteil sollte locker reichen,nur zur sicherheit,was für ein netzteil ist es?

und ja,die 5770 ist leisr,bleibt kühl und passt auch 100 pro in dein gehäuse!!
 
Diese Karte ist deutlich kleiner als eine 9800GTX+ ;) Zudem ist sie auch viel Stromsparender. Ob sie leise ist, dass kommt auf den Kühler an.
 
naja,anhand des firmennamens wissen wir schonmal ob du ein marken oder no name netzteil hast,vielmehr intreressiert mich die leistung des netzteils,sprich wieviel ampere auf der 12V schine sind.

aber....selbst wenn es ein no name netzteil ist wird es wohl reichen,die 5770 verbraucht sehr wenig strom!

trotzdem ist es immer gefährlich nen no name netzteil im rechner zu haben,ich kann davon ein lied singen,hatte mal nen no name netzteil im rechner,es war ein lc power teil....naja,ich sah plötzlich hintem am rechner qualm hochsteigen,und es hat gestunken wie sau,rechner is auch ausgegangen...netzteil ist durchgebrannt,und das mainboard gleich hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das bitte für eine Anstrengung auf den Aufkleber auf dem Netzteil zu gucken?

Jammer uns hinterher nicht voll wenn irgendwas nicht läuft;)

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?