Win7 Upgrade Partition ändern

New member
Hallo,

würde mich freuen, wenn mir hier geholfen werden kann.

Ich hatte gelesen, dass beim Upgrade von XP auf Win7 keine saubere Neuinstallation möglich ist. Das Upgrad bewirkt, dass die alten XP Dateien auf C im Ordner "Old Windows" abgelegt werden.
Da ich sowieso überlegt hatte 2 Betriebssysteme zu nutzten, habe ich beim Upgrade als Zielpartition für Win 7 D:/ angegeben. (XP liegt weiter auf C:/)

Win 7 funktioniert reibungslos (bisher), daher würde ich mich von XP trennen und Win7 gerne auf C:/ "verschieben". Geht das?
Mögliche Ansätzte:
Laufwerksbuchstabe ändern
Image erstellen mit z.B DriveImage xml und auf C überspielen

Ich habe, die Vermutung, dass meine Lösungsansätzte problematisch sind? Habt ihr Ideen Anregungen?? Vielen Dank schon mal!
Gruß
Oli
 
nur als info, es ist kein upgrade von xp auf win7 möglich, es geht nur die neuinstallation.
und es geht auch ne saubere neuinstallation, man muss nur bei der festplattenauswahl über erweiterte optionen die partition formatieren oder löschen und neu erstellen

du kannst jederzeit die xp partition löschen. solang dich das nicht stört, kannst du doch laufwerksbuchstaben so lassen wie sie sind
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er die xp-partition löscht, dann ist auch der win 7 bootloader weg. der befindet sich nämlich auf laufwerk c:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?