Würde WoW auf meinem Rechner laufen?

New member
Hallo,
ich habe einen verdammt alten Computer und wollte mal nachfragen, ob WoW bei mir gut laufen würde (kann's mir eigentlich kaum vorstellen).
Ich hab eben mal die Probeversion gespielt und da lief es mit den Standardeinstellungen recht gut.

Gruß
Kwyjibo
 

Anhänge

  • PC 1.jpg
    PC 1.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 559
  • PC 2.jpg
    PC 2.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 446
  • PC 3.jpg
    PC 3.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 402
  • PC 4.jpg
    PC 4.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 384
  • PC 5.jpg
    PC 5.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 412
Du brauchst ja das Hauptspiel und beide Addon's und da wird es schon mau.Wenn ich dir nen Tip geben darf, fang garnicht erst an es macht verdammt süchtig.Ich weiß von was ich rede nach 5 Jahren Wow.
 
Also die beiden Addon's braucht man ja nicht unbedingt am Anfang. Wie sieht es denn nur mit Hauptspiel aus (könnte dort ja auch die ganzen Grafikeinstellungen runterdrehen)?
 
Es ist richtig, dass du die beiden Addons am Anfang nicht brauchst. Das Problem ist aber das es kaum bis wenige oder gar keine Gilden gibt, die auf Level 60 spielen (dein maximales Level in classic) .
Wenn du WoW "richtig" spielen möchtest, dann benötigst du beide Addons. Das erste wird wohl noch irgendwie auf niedrigen Details laufen, aber das 2. dürfte unspielbar werden. Vor allem, weil es auch keinen Spass macht durch Nebel zu rennen, wo keiner sein sollte.
Also, Finger weg ;)
 
Junge, lass die Finger von WoW! Du bezahlst monatlich dafür, dass dir dein Leben genommen wird und du nur noch zockst!
 
Würd ich dir auch raten, fang mit diesem Spiel bloß nicht an, aber es geht ja nicht darum sondern ob es läuft. Teste es einfach sollte normal laufen, beim Freund läuft es auch auf seinem Alten rechner, weiß jetzt nicht was er alles drinnen hat.
 
Es könnte laufen, muss es aber nicht.
Das mit den vielen Süchtigen kann ich nur bedingt bestätigen.
Ein Freund von mir hat sich deswegen ziemlich hängen lassen, zockt es jetzt aber nicht mehr und ist sozial auch wieder ziemlich integriert.
Für mich persönlich hatte das Spiel keinen größeren Suchtfaktor als andere Spiele.
Habe WoW selbst gespielt. Extrem teuer finde ich es jetzt, wenn man es mit anderen Spielen vergleicht auch nicht. Wenn ich mir alle drei Monate ein neues Spiel kaufe, kommt das gleiche bei raus.
Auf jeden Fall habe ich WoW nach zwei Monaten nicht mehr gespielt, weil es mir einfach zu eintönig war.
Da fand ich Guild Wars spannender.
Meiner Meinung nach kommt es einfach auf die Persönlichkeit an, ob man von einem Spiel abhängig wird oder nicht.
Wenn man von WoW süchtig wird, wird man es auch von anderen.
Zumindest sind das meine persönlichen Erfahrungen, die ich zu dem Thema nochmal beisteuern wollte.
Direkt zum Thema:
Wenn die Testversion, welches ja nichts anderes als die Vollversion mit begrenzter Spielzeit ist, bei dir läuft, wird die Vollversion auch laufen. Jedoch wird es nur mit sehr niedrigen Einstellungen zu Spielen sein und die CPU ist natürlich auch nicht die schnellste.
 
Danke für diesen informativen Beitrag. :-D
Wie gesagt: Ich werd mir das Spiel - wenn überhaupt - erst holen, wenn ich einen neuen PC habe. Liegt auch daran, dass im nächsten Monat die Abitur-Prüfungen anstehen. ;)
Allerdings bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich mir das Spiel wirklich besorgen soll, denn ich hab jetzt schon von sehr vielen Leuten gehört, dass WoW schnell eintönig werden soll.
 
Kauf dir lieber Guild Wars. Hat bessere Grafik und ist nicht so eintönig. Außerdem musst du keine "Miete" dafür bezahlen!
Falls es auch ein Singleplayer-RPG seien darf, probier mal Gothic 2 . Macht total Spaß, auch auf alten Rechnern. Gothic 3 dagegen ist total verbuggt und hat den Namen "Gothic" nicht verdient, nach meiner Meinung.

mfg, Ciry666
 
Ich gib dir ein Tipp fang nit aufm offi server an ich spiel auch nur Privater server lad dir das spiel runter bei wow.com dann meldest du dich aufm priavten server an und änderst die realm list. Dein rechner schafft das dicke mein Laptop genau so nur viel schelchtere Grafikkarte hats auch sehr gut geschafft.
 
Soweit ich weiß sind Privat-Server illegal, weshalb ich nicht denke das es hier angebracht ist darüber zu sprechen.
 
Kauf dir lieber Guild Wars. Hat bessere Grafik und ist nicht so eintönig. Außerdem musst du keine "Miete" dafür bezahlen!
Falls es auch ein Singleplayer-RPG seien darf, probier mal Gothic 2 . Macht total Spaß, auch auf alten Rechnern. Gothic 3 dagegen ist total verbuggt und hat den Namen "Gothic" nicht verdient, nach meiner Meinung.

mfg, Ciry666

Jemand fragt, ob EIn Spiel auf seinem alten PC läuft. Du gibst die Antwort: Hol dir dieses andere Spiel, das sieht besser aus!
o_O
 
So...WOW macht also Süchtig...ICH spiel auch seit 5 Jahre und hab das im Griff. Aber das ist ein anderes Thema...

Da die WOW Engine schon 5 Jahre auf dem Buckel hat kannste vll. grad das Hauptspiel mit dem ersten Addon kaufen. Danach wird dir selbst bei einem gut bestückten PC die Puste ausgehn. Da die WOW Engine nicht sehr Grafikkarten freundlich ist. Siehe Dalaran gegen 17 Uhr da haste dann ne Latenz von 280 und ne Bildrate von 17...lol...das sagt alles...und das beim mittlerer Auflösung.
(mein System CORE2Duo 6600 2,5 Ghz OC, 8800GT, 4 GB RAM)
Damit läuft sogar GRID flüssig...aber WOW net...:rulez:
 
hey,

Ich hatte damals nen ähnlichen PC. Mit WoW Burning Crusade hatte ich keine Probleme, nur die FPS waren begrenzt, aber es lief flüssig.

Für die Addons würde ich allerdings auch nen besseren empfehlen. Die Anforderungen haben sich da schon stark geändert denke ich.
 
Was habt ihr alle gegen WoW? Nur weil ihr zu arm seid?
Das game ist geil,bin nicht süchtig und spiele gelegentlich.Die die gegen WoW sind sind zolche olololol free2play mmo zocker die im Monat 50euro in den Itemshop werfen und wenn man sie fragt kostet dein Spiel was sagen nein is ja free2play.Ambesten Spiel ein kostenpflichtiges mmo odr garkeins dennw enn du ein gratis spielst musst du dir Items im Itemshop kaufen um mit den anderen mitzuhalten.
 
naja WoW sah schon zur Veröffentlichung mehr schlecht als recht aus , da gibts Grafisch schönere spiele und auch selbige haben noch abwechslungsreichere und forderne Quests etc usw ...
die dürfen auch gerne was kosten ;)
und es gibt auch kostenlose MMORPG's/COORPG's , leider wurde da der PvP Part nach und nach schlechter , aber in den ersten 2jahren war der PvP part dem von WOW Meilenweit überlegen ...
ja PvP ist nicht nur 1vs1 , sondern ganze Gruppen gegeneinander ;) ...
weitaus geistig fordernder und auch vom Teamplay her um längen anspruchsvoller als WoW ...
aber bei sovielen Spielern kann man WoW nicht als schlecht bezeichnen , nur leider gucken viele nicht wirklich über den Tellerrand hinaus ...
 
Ich glaub das wird langsam OT hier.

Habe aufgehört vor ein paar Monaten, aber find es trotzdem genial. Bin halt ein Storyfanatiker und mich stört es nicht wirklich, was die sich da einfallen lassen. Liebe einfach meine Warcraftcharaktere.
Die Grafik ist ausreichend, für das was das Gameplay etc bietet.

Aber das geilste is ja, wenn du dein Abbo bei WoW kündigst und du gibst an, dass du wegen eines anderen Spieles aufhörst, halten die dir ne Predigt, wie schade das is und das wir die besten sind usw...
Und dann wollen sie noch wissen, welches schöne Spiel das ist. ,)
 
Nur komisch das kein game an wow ran gekommen ist trotz der Grafik ne? naja ich hoffe das solche Grafik ftitzen rom oder son müll spielen und ihr ganzes Geld in den Item shop stecken:p
kein Game hat das zu bieten was wow zu bieten hat und wenn dann bringt es nichts weils nur eine Kopie von wow ist und die dann für die wow Spieler langweilig ist.

Und das PvP in WoW ist garnichtsoschlecht man muss halt Arena zockenb und das nennt man teamplay
 
Es gibt andere Spiele die nicht mal annähernd eine Abkupferung von wow sind. Guild Wars z.b. oder p4f Bsp.: Cabal.

Das einzige was mich noch interessierte war icc als Schurke. Ich sah keine Zukunft in der Arena. Meine Partner waren scheiße und ich selbst mit 1500 Abhärtung hatte auch keine Chance mehr. Gibt einzelne Elemente wo ich andere MMORPGs bevorzuge und ich rede nicht von der Grafik.
 
Das hab ich jetzt einfach mal überhört.
Liegt meiner Meinung nach am Teamplay. Im BG hatte ich nie Probleme das ich Dmg Top3 mit den wenigsten Toden war.
 
Wie ist es denn überhaupt möglich WoW schlecht zu spielen?
Fachbegriffe auswendig lernen, 12h am Tag zocken, jegliche sozialen Kontakte abbrechen, Tastatur + Maus mit 1000 belegbaren Tasten kaufen und so schnell wie möglich alles drücken :O

Neuhier ist anscheinend ein Fanboy und mit denen kann man ja meistens keine normale Konversation führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut oder schlecht WoW ist, steht hier entsprechend dem Threadtitel mal überhaupt nicht zur Debatte.
Da kann ja mal der Hinweis kommen, daß da ein Suchtfaktor mit eingebaut ist.
Viel mehr aber auch nicht(!)
Ob die Hardware ausreicht ist gefragt.
Also gibts ein Ja oder auch ein Nein.
Und wenn sie nicht reicht, eventuell noch Vorschläge dazu, wie das System fit für das Game zu bekommen ist.

Weil für Anderes hier kein Platz ist, kommen alle mal schnell zum Thema zurück.
Wenn nicht, muß eingegriffen werden, muß ich also meiner verdammten Pflicht zu moderieren nachkommen.
Eigentlich aber (für alle) unnötig, sich wegen nichts Verwarnungen usw. einzufangen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?