Mainboard piept nicht, ist es kaputt?

New member
Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem.



Ich wollte meinen Pc hochfahren, der ging aber nicht an. Ich habe auf das Netzteil getippt, es ausgewechselt und hatte zumindest wieder Strom.
Nun piept das Mainboard beim starten nicht mehr. Mein Mainboard hat einen 20 pin stromstecker und einen 4 Pin Stromstecker, ist nur der 20-Pin drinne laufen alle Lüfter normal, das piepen bleibt aber aus und ich bekomme auch kein Bild, ist der 4 Pin zusätzlich drinne Leuchtet meine Leuchte am PC einmal kurz auf und geht dann wieder aus.
Wodran kann das liegen?
Ich habe schon alles abgesteckt und nur das MB angemacht, dann laufen nur die Lüfter. Wenn GRAKA und ein RAM-Riegel drinne ist passiert auch nichts: Bild bleibt schwarz und MB piept nicht.

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Meint Ihr es liegt am MB oder Prozessor?
Was kann ich machen, neuen Prozzersor rein oder gleich nen neuen PC kaufen?


Danke im Vorraus
 
guten abend,
der 4polige stecker ist für die stromversorgung des prozessors da, wenn der nicht drinn steckt funktioniert nun mal nichts.
was für hardware hast du?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?