W 7 Startel mal und mal überhaupt nicht ?

New member
Hallo !
Habe W 7 als Btriebssystem aber in letzter zeit habe ich starke probleme damit .
Wenn ich mein PC einschalte bleibt es bei der bios info hängen, dann dauert es etwa 5 min bis er endgültig hochgefahren hat.

wenn ich das nächste mal starte kommt die info windows mit starthilfe starten , und dann dauert doppelt so lange wenn er überhaupt danach satrtet .

Wenn ich es mal schaffe das er hochfährt und mein desktop zu sehen ist ,friert er mir nach 15 min ein und es geht gar nichts .

Hab echt kein plan was damit sein könnte Kann mir bitte Jemand helfen .

ich dachte schon daran die ganze festplatte rauszubauen und ne neue zu kaufen obwohl die komponenten gerade mal 6 mon alt sind .
 
Wo genau bei den BIOS Infos bleibt der PC hängen? Wenn das noch relativ früh ist hat das gar nichts mit Windows zu tun. Schon mal ein BIOS Update gemacht?

Um welche Hardware handelt es sich?
 
Hardware
AMD x2 5000 +
200 gb festplatte
ATI saphier 1024 mb
4gb arbeitspeicher
Asrock Alive n6 glan

sorry aber hab es falsch ausgedrückt der pc bleibt bei den hardware infos stehen nicht bei bios .
Und wennich glück habe startet er nach 5- 6 min wenn nicht mache ich ein restet dann kommt die meldung windows mit starthilfe starten aber auch dann dauert es sehr lange und wenn er startet friert das desktop ein und es geht gar nichts mehr .
 
Wenn die CPU & RAM angezeigt und danach die Festplatten erkannt werden ist Windows noch gar nicht geladen. Wo hängt es denn genau? Beim Erkennen der Festplatten? Wenn ja könnte die HDD einen weg haben. Du könntest sie mal abstöpseln und eine Ubuntu LiveCD testen.
 
wenn du dein pc startest kommt doch erst die weisse schrift auf dem bildschirm wie zb .Amd 500+ 4gb memory usw .wenn er die info ausschreibt ,ab da dauert es sehr lange wie beschrieben dan halt wie gesagt wenn ich glück habe schaffe ich bis zum desktop dann arbeitet weiss nicht der prozessor oder die platte noch extrem vie l wenn das alles vorbei ist und ich irgendwelche anwendungen mache wie zb.im eigene datein oder so rumwühle hängt alles und friert ein .
 
Wie gesagt, an der Stelle werden die Festplatten erkannt (u.A.). Vielleicht ist der Controller der HDD beschädigt. Sicherheitshalber solltest du mal wichtige Daten sichern.
 
daten hab ich schon gesichert nur wie kann die die festplatte formatieren ,kannst du mir im schritt erklären was ich tun muss.
 
ich muss dazu sagen das hatte ich auch schon probiert also cd rein und von dort aus booten.dann kam die meldung windows wird vorbereitet usw.bis ich zu eine anwendung kam hat es extrem lange gedauert und im end efect wieder endweder eingefroren oder so ne blöde meldung wie konnte nicht ausgeführt werden .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?