Grafikfehler nach TV-Karten Einbau

New member
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich mir eine TV-Karte in meinen PC eingebaut (Terratec Cinergy S2 HD PCI). Klappt auch wunderbar.
Jetzt wollte ich heute mal Crysis spielen und auf einmal gibt es merkwürdige Grafikfehler. Es tauchen andauernd horizontale linien auf die das BIld verzerren. Außerdem kommt aus dem PC ein leiser stetiger Pfeifton, welcher aber nicht genau zu lokalisieren ist. Dieser kommt aber nur wenn das Spiel geöffnet ist, sobald ich es minimiere ist er weg.

Woran könnte das liegen?
Mein Bruder hatte das gleiche Problem auch mal... da haben wir ihm dann ein neues Netzteil eingebaut und schon lief es wunderbar. Jetzt fragt ihr euch sicherlich warum ich nicht das gleiche mache, aber ich denke meine 760 Watt müssten aussreichen, oder kann das Netzteil trotzdem zu schwach sein?

Ich habe folgende Komponenten verbaut:

CPU: Intel Core i5 750 2,66GHz
MB: ASUS P7P55D LE P55 S1156
RAM: 2x2048MB Kit G.Skill PC3-10600 1333MHz CL9
GK: 1024MB Club 3D Radeon HD4890 GDDR5 PCIe
Netzteil: ATX Tronje TRN26359 760W V2.2 Modular
TV-Karte: Terratec Cinergy S2 HD PCI + CI-Modul(PCI)
HDD: 1 TB Samsung
DVD-Brenner
3 Lüfter die das System gut durchlüften
USB: 2 Empfänger für Gamepads, 1 Empfänger für Tastatur + Maus
OS: Windows 7 64 Bit


Alle Treiber und DirectX sind auf dem neuesten Stand.
Ist auch nichts übertaktet oder so!
Ich muss dazu sagen, dass auf irgendeine Art und Weise das Bios gecleart wurde, als ich die TV-Karte eingebaut habe. Aber da sollte eigentlich alles korrekt eingestellt sein.
Temperaturen sind auch alle völlig okay! Nur das Netzteil wird für meine Befinden recht warm.

Hier noch die Werte vom Netzteil:
max. Stromstärke (DC Output) +3.3V 20 A
max. Stromstärke (DC Output) +5V 36 A
max. Stromstärke (DC Output) +12V 20 A
max. Stromstärke (DC Output) +12V2 20 A
max. Stromstärke (DC Output) -12V 0,6 A
max. Stromstärke (DC Output) -5VSB 2 A

Würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte!
Achja ich habe schon stundenlang gegooglet, aber nichts gefunden das was ändert.
V-Sync ist auch an und habe schon alles auf 59Hz eingestellt, bei 60Hz genau das gleiche.


Mit freundlichen Grüßen,

Chalst
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?