Meinungen zum meiner Zsammenstellung

New member
Hallo alle miteinender,

Ich habe mir vor in den naechsten 2 Monaten einen neuen Rechner zusammenzustellen.

Er sieht wie folgt aus:

Motherboard:


CPU:


---> Passender Kuehler:


Rams:


--->ich nehme gerne alternativen an, da es sehr schwer ist gute zu finden. Sollten aber von G.Skill sei.

--->Passender Kuehler:


HDD:


--->Kabel:


Gehaeuse:


Kartenleser mit USB HUB:


Lueftersteuerung:


Lautsprecher:



Netzteil (beQuiet! 530 Watt) und Laufwerk (Sata) sind vorhanden.

Zudem kommen noch eine PCI Tv Karte, ein PCI USB HUB eine PCIexpress Soundkarte und eine PCIExpress WlanKarte die ebenfalls vorhanden sind.

Auf die Graka warte ich noch ----> Neue Nvidia Farmi Serie

Zudem wollte ich noch diverse Sleevemoddings vornnehmen.

Der Pc Sollte Power haben, funktionell sein und er sollte geil aussehen, sprich keine Kabel zu sehen und Schwarz/Blau.

So, was haltet ihr von dem ganzen? Und habt ihr noch Ideen was das Modding angeht?

MFG Rémi
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst du wirklich nen Kartenleser und dieses S-ATA Kabel was wie ich finde so garnicht gut aussieht ? zum Rest : denke die ramkühler brauchste net, beim CPU Kühler kannste auch grad en Brocken nehmen und anstatt des i7 860 einen i5 750 wäre denke ich die bessere alternative ansonsten ganz ordentlich.

PS: wieso wartest du auf die neuen Farmi´s (?), kauf dir doch ne 5850/5870 oder 2*5770´s damit fährste wahrscheinlich deutlich besser was P/L angeht ;)
 
meiner Meinung nach ist ATI schrott... P/L ok aber naja wenn 70% der spiele nicht drauf laufen oder ich erst Wochen auf einen Patch warten muss nein danke. NVIDIA FTW

der ramkuehler ist nur fuer den style da und was meinse mit dem Brocken zu dem CPU Kuehler ich leg wert auf qualli und mit einem dark shadow hab ich qualli.

zu guter letzt warum sollte ich einen i5 750 nehmen? so alles ohne argumente bringt mir das mal so garnichts.

MFG Rémi
 
also ich hatte noch nie wirklich Probs mit ATI Grakas , ja früher waren die Treiber oft wirklich mies und es dauerte lang bis da sich mal was tat , aber diese Zeiten sind schon länger vorbei ...
ich kaufe immer nach P/L und da ist ATI zZ einfach besser , zZ auch was die Leistung angeht ...
ja Klar ist der Shadow gut , aber auch recht teuer , ein EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 2 rev B kühlt evtl 1-2grad schlechter , kostet aber weitaus weniger und ist qualitativ genauso hochwertig ...
i5 750 ist auch ne Super CPU , vorallem vom P/L her ...
der i7 860 ist natürlich noch nTick besser vom Takt her und er beherscht SMT/HT , was ihn , sofern die Software davon profitiert , um einiges besser werden lässt ... allerdings gibts noch nicht wirklich viele Anwendungen/Spiele die davon profitieren ...
ich selber hab aber auch gleich den i7 860 genommen und bereue es nicht , bei anno 1404 stinkt der i5 750 im Vergleich zum i7 richtig ab , BF BC2 profitiert nur leicht vom HT/SMT , aber auch nen bissl ...
aber beim Grossteil der Spiele merkt man ansich keinen Unterschied , nur vom Takt her ...
wird Vista verwendet sollte man HT/SMT abschalten , denn das kann nicht zwischen echten und virtuellen Kernen unterscheiden , Win7 hingegen beherscht SMT Parking und dort macht das HT/SMT auch bei Spielen/Anwendungen die nichts mit HT/SMT anfangen können nix aus , denn es werden einfach nur die echten Kerne genutzt ...
bei Vista wurden dann gerne zB bei 4Kern auslastung 2 echte Kerne und 2 virtuelle Kerne genutzt , was natürlich schlechter ist als wenn 4 echte Kerne genutzt werden ;)

Edit :
ich würde nen etwas besseres Netzteil nehmen , schlecht ist das BeQuiet PurePower zwar nicht , aber zB ein BeQuiet StraightPower oder Enermax oder Cougar oder Corsair Netzteil ist hochwertiger und auch was die Leistung angeht bei ungefähr selber Wattzahl besser , zudem auch noch effizienter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielan dank fuer deine antwort. mit der kann man was anfangen. ein neues netzteil ist auch schon geplant nur dann brauch ich mir nicht alles auf einmel holen sondern nur das mb, die rams, cpu und kuehler. alleine durch die beiden futures des i7 werde ich ihn nehemen. ich spiele beide genannten games und benutze win 7. also alles paletti :D antweder haben oder nicht haben ;D zu dem dark shadow: ich hab mich lang und breit mit dem thema auseinander gesetzt und hab mich fuer ihn entschieden, weil man sehr gut mit dem uebertakten kann und außerdem ist das bundle perfekt: be quiet PWM und richtig edler kuehler. was will man mehr? noch zu der graka: ich warte die farmi ab und dann entscheide ich. wenn sie echt zu teuer ist nein danke aber bis 500€ gehts klar.

MFG Rémi
 
klar der Shadow ist Top und mit dem SilentWings von beQuiet hat er auch gleich nen guten leisen Lüfter dabei , nur aus P/L Sicht gibts was besseres , aber das ist deine Entscheidung , ne schlechte Wahl ist er definitiv nicht ;)
gerade bei Anno 1404 wirste mit nen i7 richtig Freude haben ...
ich hab zZ auch nur ne Ati 4890 drinne , da mir die Lieferzeiten und inzwischen auch die Preise der 58xx'er zu schlecht sind , zudem wollt ich auch noch schauen was Nvidia so zubieten hat , wenn die neue GTX 400er Serie da ist und für welchen Preis kommt bei mir ne neue Graka rein , ob dann ne ATI oder Nvidia mache ich vom P/L der 5870/5890 und der neuen Nvidias aus ...
ich selber hab mein GrakaLimit aber bei ~350€ ;) , für 500€ solltest auf alle Fälle die "kleine" der neuen Nvidias bekommen können , dieser Prophezeie ich ansich ungefähr 5-15% mehr Leistung als eine Ati 5870 bietet , aber ist natürlich nur Spekulation zusammengewürfelt aus zig Webseiten ...
man muss sehen was sie kann und kosten wenn sie aufm Markt sind , lange dauerts ja nicht mehr , ca 2-3Monate ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?