Festplatte gefunden, eingebaut, bluescreen - daten weg ?

New member
hi,

hab endlich meinen alten Rechner gefunden und wollte die Festplatte nun mal durchsuchen. beim Anschliessen und Starten meiner aktuellen Kiste mit der gefunden Festplate trit beim Booten andauernd ein Bluescreen ein.

Und zwar an der Stelle, an der mir ohne die gefundene Festplatte normalerweise die Frage gestellt wird ob ich Windows7 starten möchte.

Womit kann dass zussamen liegen? Ist das Teil noch irgendwie brauchbar ? Wär ja mies wenn die Daten weg sind.
 
Erstmal servus und wilkommen im Forum.

Ich geh mal davon aus, dass die alte Platte über IDE angeschlossen wird?
Wenn ja, dann solltest du mal überprüfen wie der Jumper gesetzt ist bzw. wie die Boot-Einstellungen im BIOS sind. Eventuell versucht dein neuer Rechner das alte Betreibssystem von der alten Platte zu booten.

Gruß
El Rey
 
Bin mir nicht sicher, aber ich denke mal das deine Daten nicht weg sind, nur irgendwie kommt der Rechner vielleicht mit der Platte nich klar?!
Ich schätze mal die Platte wird mit IDE angeschlossen oder?

EDIT: Grade auf antworten geklickt und da war einer schon schneller ;)
 
hi :)

Ja IDE ist richtig und gejumpert war sie erst auf Master und dann hab ich sie mal auf Slave gemacht. Beide male das selbe. Als ich sie übrigends in einen alten Rechner eingebaut habe, als einzige HD, kam auch der bluescreen.

Soll ich den Jumper mal ganz raus lassen? Meine beiden anderen Platten sind übrogends gar nicht gejumpert, hab damals keinen mitgeliefert bekommen und es geht ja offensichtlich auch so... ist das wichtig ?

Desweiteren weiss ich leider nicht ob der Rechner bzw die Festplatte damals noch funktioniert hat bevor ich sie verstaut habe... Ich habe bemerkt dass an dem Stromanschluss der Festplatte einer der 4 Pinne etwas verbogen ist. Aber Strom bekommt sie ja offensichjtlich, oder kann da der Fehler liegen?

Sorry für den Roman, hab versucht mich kurz zu halten.

Danke schonmal soweit !
 
Kannst du uns mehr Info's zum Bluescreen geben? Sollte so einen kleinen Error-Code enthalten (0x000000A) oder ähnlich.
 
wenn er ÜBERHAUPT zu sehen ist dann nur für ne ne 1/100 Sekunde. Also is wirklich sehr schwer versuchen den zu stopen geschweige denn etwas zu erkennen.

edit: Danach kommt es übrogends automatisch zum reboot
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?