neues Mainboard

New member
also heute ist mein mainboard (gygabyte ga-p35-ds3) leider kaputt gegangen jetzt wollt ich mir ein neues hohlen welches die gleichen funktionen unterstützt. hab jetzt auch schon fleißig im internet nach händlern gesucht aber leider ohne erfolg. wird dieses mainboard nicht mehr hergestellt oder auf welches muss ich dann jetzt zurückgreifen ?

danke
 
Nimm irgendein anderes 775'er Board.
Eines mit dem P45, der die Graka mit doppelter Bandbreite ans System anbindet und etwas mehr Takt zuläßt, wäre ein guter Ersatz für Dein geschrottetes Brett.
Empfehlenswert z.B. das [ ]
Zu teuer?
Wenn Du vorher nicht übertaktet hast und Dir ein FSB oberhalb 412 MHz ziemlich Schnuppe ist, machts ein P43-Brett auch.
Empfehlenswert und preisgünstig: [ ]
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein system:
Intel Core 2 Duo E6750
Geforce 8800 GTS 512
1x Laufwerk Sata
1x Festplatte Sata
1x Laufwerk über IDE
4 GB Ram
und halt noch ein Be Quiet Netzteil

die Mainboard sollte all die oben genannte Hardware unterstützen auch 1x IDE Anschluss !
und ich habe davor nicht übertaktet es ist einfach so kaputt gegangen.

und brauch ich neue
Wärmeleitpase wenn ich den Prozessor in das andere Motherboard übertrage ?

Preis ist vorerst nicht so wichtig sollte aber unter 120€ liegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Neue WLP ist unverzichtbar.
Die alte muß runter! Sonst bekomst Du Temperaturen, die Du ganz bestimmt nicht haben willst.

Die vorgeschlagenen Boards haben alle Schnittstellen/Anschlüsse, die Du brauchst parat.
Das der Audiocodec vom ALC 889A auf den ALC 888 zurückgenommen wurde, macht sich nicht wirklich negativ bemerkbar.
 
also nur mal zu bestätigung: [ ] würde meinen ansprüchen vollkommen genügen ?
ist GigaByte GA-EP45-UD3LR nochmal um ein Tick besser und von der ausstattung gleich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide im Prinzip identisch.
Oder zumindest soweit, daß Du die marginalen Unterschiede nicht feststellen wirst.
Das die Kühlkörper auf North- und Southbridge ein leicht anderes Aussehen haben, ist mal völlig egal.

Oder doch Unterschiede?
Jap.
Wenns ans Übertakten geht, ist das Board mit dem P45 wegen des höheren erreichbaren FSB natürlich die bessere Wahl.
Aber nur dann!
Wer nicht übertaktert braucht das Geld für diese ungenutzten paar MHz auch nicht ausgeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?