Wo bekommt man soo viel strom her?

New member
Hallo,

und zwar habe ich auf der Cebit gesehen dass sie 4 Grafikkarten in einem Mainboard haben.
Aber welches netzteil benutzen die dass sie 8 Stromanschlüsse für die Grafikkarte herbekommen?
 
ich habe ja ein starkes netzteil mit 1200w, aber ich habe nur 6 PCIe anschlüsse, ich bräuchte eigendlich 8 oder? weil ich ja 2 pro Grafikkarte benötige oder ?
 
Welche Grafikkarten willst du denn vierfach verbauen ?
Kannst du die überhaupt alle auf dein Motherboard stecken ?

Nach deinem, zu 99% maßlos überforderten, Prozessor will ich garnicht fragen.
 
Was wills du mit 4 Graka's? KEIN prozessor kann das voll auslasten, nichtmal ein i7 980X auf 5GHZ würde das packen sagen wir mal 2 HD5970er auszulasten.
 
ich wollte sie ja nicht verbauen, mich hätte dass nur interessiert wie dass funktioniert.

aus welchem grund sollte es ein guter Prozessor nicht schafen zwei von diesen ATI´s zu verkraften ?

ich habe ein Asus p6t7 und darauf einen Intel i7 mit 3,1 Ghz
 
Wieso nicht? Weißt du was 2x HD5970 für eine irre leistung haben?! Das schafft KEIN prozessor der welt diese 2 grakas zu 100% mit daten zu versorgen. Dein kleines i7chen mit 3,1ghzchen erst recht nicht ;)
 
gibt es da richtlinien wo man sich danach richten kann ?
oob ein CPU die Grafikkarte auslasten kann ?

und woran merke ich ob mein CPU die Grafikkarte nicht verarbeiten kann?
ruckellt dann das Bild ???
 
Es kommt immer auf die Aulfösung an. Wer auf nem 17 Zöller zockt, der kann Crysis sicher auch mit einer HD5830 auf Anschlag spielen. Wenn du Eyefinity mit 3 30 Zöllern machen möchtest, und darauf dann Crysis auf Max spielst, lastet ein i7 2 HD5970 sicherlich zu 100% aus.
 
Nach meiner Einschätzung ist ein i7 (920) @ 4 GHz fähig maximal 2x 5870 aus zulasten.

Eine 5970 sollte deshalb auch möglich sein.

Das ein i5 das schafft bezweifle ich jedoch.
 
Hallo,
ich habe mit meiner ATI HD 5970 ein "Stromproblem". Mein neuer PC (Acer Aspire M 7810 i7-860 (2,8)) hat diese Grafikkarte vorinstalliert, der Netzstecker steckt in einer Geräte-Schutz-Dose mit Feinsicherung. Diese Sicherung brennt alle 3 Tage durch. Ich hatte noch zwei Festplatten zu der Terra die schon drin war, nachgerüstet, die Terra (wird nur für Backups benötigt) ist aber schon wieder draußen und "nur" noch eine 320 GB (da ist jetzt das Windows 7 (64 Bit)) und eine 500 GB drin. Ich habe sehr viel Technik hier, aber keine Möglichkeit, "irgendwas auszulagern". Leider weiß ich nicht, was für ein Netzteil der PC hat (wie findet man das raus?), würde ein stärkeres Netzteil das Durchbrennen der Feinsicherung verhindern? Wenn ja, wie stark solltes es mindestens sein?

Ich hoffe sehr auf eine Antwort, denn "so" kann ich meinen neuen PC nicht "in Betrieb" nehmen :(!

Vielen Dank schon mal!

P.S.: Ich hatte vor dem Kauf nachgelesen, was der PC an Strom braucht, aber wohl die falschen Zahlen erhalten/erwischt.
 
Das Netzteil wird wahrscheinlich von einer NoName Marke sein.

Leg dir ein 650 Watt Netzteil von Corsair / Seasonic / Silverstone / Enermax zu, dann solltest du keine Not mehr haben.

Was für ein Netzteil du hast, findest du raus indem du einfach die Seitenwand abmontierst und schaust wie das Netzteil heißt. (Sollte ein Kleber drauf sein mit allen Daten die von belang sind.)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde morgen gleich mal nachschaue. Allerdings habe ich mich bisher noch nie um das Netzteil gekümmert, mal sehen, wie das "selbst aufrüsten" klappen könnte.

Einen schönen Abend noch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?