Bios Update eee PC 1000H

New member
Hallo Leute,
Ich mache gerade ein Bios Update an meinem eee PC 1000H. Aber seit einiger zeit steht da jetzt schon "Reading File "1000H.ROM""
Wie lange dauert das normalerweise? Was passiert, wenn ich das jetzt abbreche?

Marcel
 
Auf keinen Fall frühzeitig neustarten. Im Zweifelsfall erst mal ein bisschen laufen lassen.



PS: BIOS flashen auf einem Notebook hat nicht viel mit dem Betriebssystem zu tun. :shift:
 
Okay, aber das läuft jetzt schon ca. seit 45 Minuten. Das ist nicht normal, oder? Was passiert denn wenn ich es vorzeitig abbreche? Habe ich dann kein Bios mehr, und es geht nichts mehr?

Marcel
 
Das kommt drauf an wie weit der Flash-Vorgang ist. Nach dem lesen sollte das BIOS File erst geschrieben werden. Wenn das noch nicht passiert ist müsste noch das alte BIOS drauf sein (keine Garantie!). Dir bleibt aber vermutlich sowieso nichts anderes übrig - 45m sind lange genug gewartet.

Wie aktualisierst du den das BIOS? Hast du dir den Thread durchgelesen? Ein USB-Stick muss dabei wohl mit FAT16 (nicht FAT32) formatiert sein.
 
Also ich habe es abgebrochen, und es ist nichts passiert ;).

Wir haben ihn garnicht Formatiert ... :D.
Ist das der Fehler gewesen?

Marcel
 
Ja, vermutlich schon. Erst recht wenn da noch sowas wie exFAT oder NTFS drauf ist. Wie gesagt, das soll eigentlich nur mit FAT16 funktionieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?