Ruckler trotz ausreichend Leistung

New member
habe seit ich die neuen grakas (2 5770er) bekommen hab ruckler bei verschiedenen anwendungen...

beispiel:
crysis läuft (@ max) mit mindesten 30fps, meistens 35-45fps und trozdem ruckelt es und läd manche objekte nach...

bei 3dmark vantage ruckeln auch einige feature test und haben deswegen wenig fps... hier mal verglichen mit meiner alten 5850:

5850:


2 5770:



der benchmark von furmark ruckelt genauso, allerdings laufen die grafiktests von 3dmark sauber durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ne eigentlich nicht. Eine Brücke ist ok, kannst auch gerne mal zwei benutzen, sollte kein Unterschied sein.
 
Seit wann das? 0o Das letzte, was ich gehört habe, ist, dass das Problem zu 70 % im Griff ist. Leider vergessen viele dabei, dass 30 % auch noch ein ganz schöner Happen sind.
 
Seit wann das? 0o Das letzte, was ich gehört habe, ist, dass das Problem zu 70 % im Griff ist. Leider vergessen viele dabei, dass 30 % auch noch ein ganz schöner Happen sind.

Also, R32 hat ein CF gespann, zwei HD5770er und berichtet nichts dergleichen. Ich hatte ein CF-X gespann mit zwei "älteren" HD4800ern (HD4870/HD4890) und hatte ebenfall keinerlei Mikroruckler ;)

Daher gehe ich davon aus, dass das Problem in den Griff bekommen wurde.
 
Das Problem gibt es immernoch, und gerade bei Crysis kommt sowas ja häufig vor, weil da die FPS sehr niedrig sind...
 
Das Problem gibt es immernoch, und gerade bei Crysis kommt sowas ja häufig vor, weil da die FPS sehr niedrig sind...

Und du hast sicher zwei Grafikkarten und kannst dies bestätigen ?

Sicherlich kommt man bei Crysis in solche Bereiche, aber trotzdem konnte ich keinerlei Mikroruckler feststellen. Und glaub mir, ich gehör zu den sehr empfindlichen, ich bilde mir sogar Mikroruckler mit einer HD4870 und NfS Shift ein :p
 
Okaaay:D

Gibt es denn ne Möglichkeit das zu überprüfen? kA n Programm dass die Kadenz in multi-GPU Anwendungen anzeigt? Son Tool wäre echt mal hilfreich. Aber naja, ich denke mal ATi hätte nen releasten Treiber-tweak oder so an die große glcke gehängt oder zumindest nicht nur so beiläufig behoben, war ja schon ein großes Problem.

MfG
 
Mit Fraps kann man die Zeiten zwischen den Bildausgaben messen.
Haken bei Frametimes im Reiter FPS uund dann benchen.
Und an den unregelmässigen Zeiten zwischen den Frames erkennt man dann Mikroruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad memtest laufen weil mein pc oefters mal mit nem bluescreen abstuertzt deswegen bin ich grad mim handy on

Werde das mit fraps mal testen

Zu den 2 cf brueckwn hab ich mal gegoogelt und rausgefunden dass die bei hohen aufloesungen ratsam sind, habe einen minimalen unterschied festgestellt...

Hat jemad ne ahnung wieso mir das uebertakten der beiden karten (gpu von 850 auf 960, ram von 1200 auf 1280) nur 200 punkte mehr in 3D06 gebracht hat?
 
Naja irgendwann limitiert ja auch die CPU, 2 5770 ist ja schon nen gepowertes Bündel. Aber was bringen dir die Punkte bei 3dmark??? Kannst dir dann auf die Stirn tattoovieren und angeben?
 
Warum fragst du das jetzt ausgerechnet hier nach?
Wofür macht man benchmarks?
Vielleicht um zu schauen was sein System zu leisten im Stande ist? Vielleicht um mal an die Grenze zu gehen und zu schauen was möglich ist? Um seinen Rechner besser mit anderen zu vergleichen?
Sich auszutauschen und zu schauen in welcher Rige man mitspielt?
usw?

Echt mal, selten so eine komische Frage gesehen hier. Erst denken, dann reden.

...auf die Stirn "tätowieren"...

MfG
 
Die HD5850 hat eine Bandbreite von 256Bit, die HD5770 jedoch nur 128bit, somit gehen viel weniger Daten auf einmal durch die "Leitung"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?