One (UMTS) - 400€ Vergünstigung?

New member
Hallo!

Nachdem mich Google und die foreninterne Suche hier nicht weitergebracht haben, eröffne ich mal einen Thread dazu.

Beim Shop " " (Brunen IT-GmbH) gibt es ein Angebot, dass wenn man in der Konfiguration einen UMTS-Vertrag wählt (UMTS-Stick bekommt man natürlich dazu), eine Vergünstigung des gewählten Artikels von 400€ stattfindet.
Nun finde ich das ein bisschen komisch... heißt das, dass wenn ich ein Notebook für 429€ bestelle, ich nur 29€ bezahlen muss (und eben einmalige "Anschluss"-Gebühr für UMTS und den monatlichen Betrag)? Kommen da keine weiteren Kosten hinzu? Das kann sich doch irgendwie gar nicht lohnen für die, oder? ;)
Würde mich freuen, wenn jemand damit Erfahrung hat und sie mir mitteilen könnte, ich finde das nämlich relativ interessant.

Und nochwas: Bitte kommt mir jetzt keiner mit "One hat eine scheiß Qualität" etc.
Ich weiß, dass One nicht das Maßstab der Verarbeitungsqualität ist, aber mit meinem jetzigen Notebook von One (C4616) bin ich bisher auch sehr zufrieden.
Also lasst mich bitte machen, wenn ich mir das so vornehme. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
SoftAir Booster
 
Naja das lohnt sich schon für die wenn man bedenkt das 24x39,95€ 958,80€ ergeben.
Die spekulieren ja außerdem das du 1. nicht so viel sufst (macht ja auch wenig Sinn mit GPRS Geschwindigkeit zu surven, so ist es ja nunmal nach 5GB Datenvolumen pro Monat) und du 2. den Vertrag nicht nach 24 Monaten kündigst.
 
Erstmal danke für die Antwort. ;)

Es ist schon relativ teuer, in der Hinsicht, da muss ich dir durchaus Recht geben. Und ja, UMTS wird wohl nicht so oft gebraucht werden... je nach dem. Während den Ferien wohl ständig (wobei ich bezweifle, dass da 5 GB zusammenkommen), ansonsten ab und zu mal. 40€ Sind da wohl wirklich etwas zu "krass".

Die Grundüberlegung dabei war eigentlich diese... UMTS wird auf jeden Fall benötigt werden, bis zu den Osterferien. Mir ist da letztens die Überlegung mit diesem Angebot gekommen - aber das scheint echt nicht "das Gelbe vom Ei" zu sein, bei der Häufigkeit der Nutzung.

Ich werde nochmal drüber nachdenken, danke... ;)
Hättest du irgendein ähnliches Angebot, aber eben in günstigerer / brauchbarerer Variante?
 
Also ich habe bei Vodafone UMTS-"Flat" für 35 Euro und 10 GB Volumen bis es runtergeschraubt wird. Ist vllt ein bisschen günstiger. Musst du entscheiden;).

EDIT:

Grad nochmal gelesen.

Also du würdest ja den Vodafone Stick bekommen, aber nun is die frage was der UMTS Tarif Mobile S Vertrag beinhaltet, da musst du dich erkundigen.=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal auf die Frage zurück zukommen ob es sich für One überhaupt lohnt so ein Angebot zu machen.

Denk doch einfach mal an Handyverträge, im Prinzip ist das mit dem UMTS-Stick nichts anderes. Da bekommt man zum Beispiel ein iPhone 3GS auch schon für 89 Euro, wenn man eben die 50 Euro im Monat übrig hat. Und wenn man die Kosten wirklich hochrechnet ist das wirklich viel Geld.
 
Okay, dann schlage ich mir das mit dem Notebook mal aus dem Kopf... ;)

Das Angebot von o2 sieht ganz gut aus, aber wie ich sehe, ist die Netzabdeckung mehr als nur miserabel (siehe ).

Da gefällt mir die deutlich besser, denn dort ist eigentlich überall UMTS-Empfang möglich, vorallem auch da, wo ich ihn brauchen werde. ;)

Ich hätte da direkt noch ein paar Fragen im Anschluss (sorry, ich kenne mich mit dem Thema nicht so sonderlich gut aus)...
Wenn ich UMTS beantrage (jetzt mal unabhängig vom Anbieter), kann ich dann sowohl mit Stick, als auch mit dem Handy rein, oder ist das an die SIM-Karte gebunden?
Falls nicht, könnte ich dann das Handy (Nokia 5230) als UMTS-Modem benutzen (Google spuckt nichts dazu aus), damit ich auch am Notebook reinkomme?
Was hat das mit VoIP auf sich? Ist damit nur Internet-Telefonie nicht erlaubt oder betrifft das auch andere Dinge?

Ich bräuchte möglichst einen UMTS-Vertrag, bei dem
- keine minütlichen Kosten aufkommen,
- ein Datenvolumen von mindestens 5 GB besteht,
- ich mit dem Handy aus UMTS benutzen kann,
- kein Kram mit Telefonie dabei ist (nur UMTS).

Kennt jemand sowas? Bei Vodafone auf der Seite verzweifelt man fast, weil es so unübersichtlich ist. ;)
 
*push*
Kann mir da keiner weiterhelfen? Nur eine Sache würde schon reichen, wenn ich die wissen würde (irgendwer hier kann mir die garantiert sagen)... nämlich ob der UMTS-Vertrag an die Hardware gebunden ist (den Stick), oder ob man das Handy ebenfalls als UMTS-Modem (für den PC) verwenden kann, egal welchen Anbieter und welchen Vertrag man gewählt hat?
 
ja ist an dem stick gebunden! es gibt aber einen umts stick von vodafone oder glaube auch der n24 stick den man sich kaufen kann und dann flashen kann, dh man kann dann jede simkarte reinstecken!
den gibts auch schon "unlocked" bei ebay, aber ich weiß halt nicht mehr wie der heißt, auf jeden fall kannste dann, die simkarte vom iphone einlegen und lossurfen :coolblue:
 
Hm, das ist natürlich doof...
Ich habe gerade mehrmals gelesen (Google), dass man die Sim-Karte von einem "normalen" UMTS-Stick einfach bei einem Handy verwenden kann... kann das jemand bestätigen? Das wäre nämlich relativ interessant... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?