Welches Asus-Mainboard (2x 8 lanes)

New member
Welches Mainboard von Asus, das 2 Grafikkarten (8/8 lanes oder so)
Kenne mich leider nicht so aus, aber kenne nur AsRock Mainboards, bei dennen es gegeben ist.
Würde aber gerne ein Asus Board haben.
PCU ist der i5 750, Grafikkarten sind 2 HD 5770, der PCU Kühler ist der Brocken.

Mainboard sollte so bis 120 euro kosten.

Danke im Vorraus
 
Ja das hatte ich mir rausgesucht, aber dann würde mir gesagt dass das nicht mit den beiden Grafikkarten funzt, weil es irgendwie nicht (8/8 lanes unterstütz, sondern nur 16/8). Keine ahnung verstehe das nicht so ganz.
 
ok mit der bist du auf der sicheren seite ist zwar etwas teurer aber um einiges besser wie ich finde



ABER:natürlich sind dann ja auch noch die Mikroruckler erwähnenswert, wenn du die beiden zusammen laufen lässt.

P.S: Bei dem Board kannst du die beiden nur mit x16/x4 oder mit x8/x8 anbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
also um hier mal klarheit zu schaffen:

bis auf wenige teure ausnahmen gibt es kein board für den 1156er sockel, das cf mit x16 x16 unterstützt...
aber der leistungsunterschied zu x8 x8 ist verschwindend gering

das asus p7p55d le unterstützt cf nur mit x16 x4, wodurch die leistungseinbußen auch spührbar sind...
das erste board der p7p55d serie, das cf mit x8x8 unterstützt, ist das p7p55d pro, alle teureren auch....

das gigabyte is auch ne gute alternative, du kannst aber auch das as rock p55 extrem nehmen. das bietet die die gleiche qualität und ausstattung, wie asus & gigabyte boards für 150€+, und ist schon für knapp über 100€zu haben
 
naja.... leute aus dem forum schaffen damit 4.1ghz mit nem i5 750

das sollte für den otto-normal-freak reichen^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?