DvD-R von LiteOn wird nicht angezeigt

New member
Hallo alle :))​

also ich hab folgendes problem ,
ich hab mir bei Amazon den Liteon LH-20A1P bestellt kam heut an :)
aber nun hab ich das eingebaut und es geht nicht , im BIOS ist er mit typen bezeichnung aufgelistet also sollte er meiner meinung nach funzen.
Hab ihn auf Master gestellt am IDE2 steckport hab kein anderes laufwerk an dem kabbel noch dran, er ist allein dran ;-) habs aber mit Slave und cabel select trotzdem ausprobiert , strohm hat er auch.
In der systeminfo wird er angezeigt auch mit richtiger typen bezeichnung ... aber unter arbeitsplatz wird er nicht angezeigt also das laufwerk Symbol :-( firmware update geht leider auch nicht dan kommt ne fehler meldung das dass update nur für Liteon LH-20A1P verfügbar ist(hab ich doch) Servie pack 1 und 2 hab ich natürlich auch installiert.
flachkabbel hab ich eben auch neu geweschelt hat das problem aber nicht gelöst.​

Bitte um hilfe was mach ich falsch ?​

gruß Peter :)



p.s. sry fals hir paar grammatik fehler zu finden sind :-(​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du mal versucht deinem Laufwerk in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> in der unteren Auflistung (oben steht nochwas zu Festplatten das hier keine Rolle spielt) rechtsklick auf das Laufwerk (falls dort ein DVD-Laufwerk angezeigt wird) -> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern -> Ändern -> jetzt wählst du einen freien Buchstaben aus -> OK -> Ja

Hat Windows überhaupt beim ersten Systemstart nach Einbau gemerkt das du neue Hardware eingebaut hast (also diese freundlichen Sprechblasen angezeigt) ?
 
Also unter der Systemverwaltung steht das laufwerk nicht drin.
beim windows start hat er das laufwerk erkannt, also unten rechts in der kleinen leiste wo auch die uhr steht ist so ein hardware symbol gekommen (neue hardware erkannt)
 
Und hat er dann gemeldet das die Hardware installiert wurde und du sie nun verwenden kannst oder hat er gemeldet das bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist?
 
Nein kamm leider keine fehler meldung ... wie gesagt unter Hardware manager steht das laufwerk funktionierent einwand frei kein fehler ...
im bios alles das selbe kein fehler dvd laufwerk wird richtig angezeigt. ..
nur halt im arbeitsplatz nicht und wen ich eine cd ein lege macht er kein autostart :) wen aber eine cd beim hochfahren drin ist läuft das laufwerk an also es hört sich zumindest an als ob es versucht zu lesen ... ich kann höchstens mal probieren ob ich winxp booten könnte obs evt im dos läuft


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also windows xp läst sich booten :eek:
also es läuft beim hochfahren ;)))
aber im windows dvd laufwerk nicht unter arbeits platz zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all :)
also das problem war nun das es nur funktioniert wen ich windows
neu installiere , erst mal danke an Olf was ja nicht wirklich mir geholfen hat das problem zu lösen und das was viele sagen ich bestimmt als aller erstes schon tat aber egal nun :)
Fals wer probleme mit seinem DvD-R oder CD-R hat sollte einfach mal alles sichern und Windows neu Installieren dan sollte das problem gelöst sein
viel viel grüße Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?