Graka zu schwach für BFBC2 ?

New member
hey leute,

ich hab leider das Problem, dass bei mir das neue Battlefield ziemlich stark ruckelt, und das sogar bei mittleren Qualitätseinstellungenen. Durch das Ruckeln zieht die Maus etwas verzögert nach, was ich bei so nen Game eigentlich gar nicht brauchen kann.

Da ich aber einen wie ich finde noch sehr aktuellen pc habe, kommt mir das ziemlich komisch vor.

Mein System :

Q9550 @3,5 GHz
HD 4890 oc
1680 x 1050 Monitor

Hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ihr weitere Daten braucht, einfach melden ;)

Danke oaschbagasch
 
N bisschen mehr müsste man schon über deinen PC erfahren, RAM zB.

ansonsten wie sehen die Temperaturen aus ?
Dein System ist keinesfalls schlecht, oder gar zu schlecht für das Spiel, im gegenteil.
 
Okay dann mal komplettes System:

Q9550 @3,5Ghz
Asus P5Q-E
4 GB Corsair Xms2 1066 @ ca. 900 MHz
1 TB Western Digital Caviar Green
HD 4890 PCs+
Be Qiet Dark Power 650W
Cooler Master Centurion 590 (oder ähnlich)
Mugen 2

Temperaturen sind vollkommen i.o., die cores kommen nie über 60°, die Graka kommt auch nie in kritische Bereiche.

Bei anderen Spielen hatte ich auch noch nie Probleme mit mangelnder Performance, alles lief bisher eigentlich auch max flüssig
 
Hm, also ich tippe mal schwer darauf, dass du eine nicht "fertige" version hast. schließlich soll das spiel auch morgen erst rauskommen.

falls torrent grüßt, sag er ist hier nicht erlaubt.


falls es doch eine original version ist, warte auf einen patch vielleicht wirds dann besser.
 
hey leute,

ich hab leider das Problem, dass bei mir das neue Battlefield ziemlich stark ruckelt, und das sogar bei mittleren Qualitätseinstellungenen. Durch das Ruckeln zieht die Maus etwas verzögert nach, was ich bei so nen Game eigentlich gar nicht brauchen kann.

Da ich aber einen wie ich finde noch sehr aktuellen pc habe, kommt mir das ziemlich komisch vor.

Mein System :

Q9550 @3,5 GHz
HD 4890 oc
1680 x 1050 Monitor

Hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ihr weitere Daten braucht, einfach melden ;)

Danke oaschbagasch

Du weißt schon dass das noch eine Beta ist?
Wofür sind Beta"s ?
Richtig, sind beinhalten noch Fehler.
 
also von deinen rechnerdaten her sollte das Spiel auf middle absolut top laufen...

ich hatte einige microruckler, die verschwunden waren als ich vsync abgeschaltet habe...

außerdem haben einige vista/win7 Überwachungs-Minianwendungen zu starken rucklern geführt...

also am Besten jede unnötige Software abschalten, vsync aus und neu testen...
 
Also, ich hab die Originalversion auf DVD (Saturn bei uns hats schon gestern verkauft).

Vsync hab ich auch immer aus, das kanns auch nicht sein.

An Software läuft nur Skype, ein Razer Konfigurationsprogramm, Audio, Antivir und ICQ und eben die ganzen Windows Prozesse.

Ich probier mal alles unnötige auszuschalten.

Achja, und ich hab Win7 64 bit.
 
Es müsste eigentlich schon einen rund 300Mb großen Patch geben, der angeblich Performance-Probleme beheben soll. Schon installiert?

Hier gibts auch eine Workaround-Liste für Probleme:
 
Ich finde nur einen Performance-Patch für die Beta.

Die verlinkte Seite hatte ich noch nicht gefunden, vielen Dank ;).

Wenn ich die Dx-Verion auf 9 ändere, wird es deutlich besser, aber ist ingesamt immer noch unruhig und laggy.

Und Graka Treiber hab ich noch den 9.11 drauf, weil ich mit der aktuellen Version immer Grafikfehler bei Anno 1404 bekomm, bringt der neueste Treiber hier vielleicht noch ein bisschen ?

Edit: Auch die Videos ruckeln bei mir, und haben Grafikfehler. Auch reagiert das Spiel oft nicht, wenn ich vom laufenden Spiel ins Hauptmenü wechseln möchte, bzw braucht mehr als eine Minute, bis sich dann etwas tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja auch mal den 9.12/10.1 ausprobieren, und eigentlich müsste der 10.3 auch bald kommen ?
 
Hm, also ich tippe mal schwer darauf, dass du eine nicht "fertige" version hast. schließlich soll das spiel auch morgen erst rauskommen.

falls torrent grüßt, sag er ist hier nicht erlaubt.


falls es doch eine original version ist, warte auf einen patch vielleicht wirds dann besser.


Ach sag doch nicht so ein Müll. Ich habs auch knapp 1 Woche früher gehabt und das von Gamestop Mitarbeiter ( Bekannte ). Habs auch schon vorher gezockt.

Naja ich Zock auf den höchsten Details in FULLHD und alle AA und AF ganz oben, und Zocke flüssig, also stimmt mit deiner Hardware irgendwas nicht.

Ich hab eine HD5770. Aktualisier mal deine Treiber.

Online ist das Spiel einfach nur Geil ^^
 
mit dem 10.2 hab ich bessere Performance bekommen ...
das Spiel kann man Online eh nur spielen wenn man es patched und das macht es von alleine wenn man den BFBC2Updater ausführt ...
achte mal auf welchen Servern du spielst , versuch immer auf deutsche , Holländische oder englische server zugehen , auf ammiservern etc hab ich auch Ruckler bzw lags aufgrund des hohen pings ;)
 
@hakan_2:
Das was KoH sagte ist keinesfalls müll. Es gibt durchaus leute die sich spiele per torrent ziehen, und sich dann beschweren wieso es mies läuft. Nur weil du davon keine ahnung hast musst du nicht gleich einen anderen beitrag abwerten ;)
 
Für BC2 gibt es einen Sammelthread. Wer das Spiel hat oder nicht interessiert hier nicht. Der Threadersteller hat ein Original von Saturn - damit ist die Diskussion illegal/legal auch schon beendet.

:btt:
 
@hakan_2:
Das was KoH sagte ist keinesfalls müll. Es gibt durchaus leute die sich spiele per torrent ziehen, und sich dann beschweren wieso es mies läuft. Nur weil du davon keine ahnung hast musst du nicht gleich einen anderen beitrag abwerten ;)

Danke :)
Es gibt genug illegale Seiten wo man sich das Spiel schon laden kann. Und ich selber habe oft genug Fragen gehört wieso, wesshalb und warum die Spiele nicht laufen. Da gibts dann teilweise Sicherheitsschranken wie zB bei Mirrors Edge, da "ruckelt" das Spiel genauso sobald man nicht die original .exe nutzt.

Edit:
@ Pixel, sry du warst ne Minute zu schnell für mich ;)
 
Das Game hab ich gestern schon aus Zufall bei GameSop kaufen könn!
Vorverkauf kam zustande weil ein Mitarbeiter in Berlin zu dumm wa den Tag der Veröffentlichung einzuhalten ^^.
Daher durften dann alle Shops den Verkauf starten. hab gestern schon die fast letzten 2 Versionen gekauft ^^. unglaublich

zwecks der Mikroruckler wirds wohl echt an der Beta liegen habs persönlich nicht gespielt um es einschätzen zu könn!
ansonsten könnte es doch auch an der Festplatte liegen oder?
Umdrehungen zu schwach oder allgemein n Ding weg?
 
kann aber nicht sein das es bei dir ruckelt en kumpel von mir hat fast den selben pc wie du und der zockt alles auf high
 
Nein, das Spiel ist ja kein MMORPG wie Aion oder so. Die Level werden zum Großteil in den Arbeitsspeicher geladen, extra damit der Rechner während man spielt nichtmehr so viele Daten von der Festplatte ziehen muss. Was meinst du wofür der Ladebalken vor jedem Level u.a. da ist;)

Njoa, da er nur eine Karte haben kann wird es sich auch mit Sicherheit nicht um Mikroruckler handeln. Wie auch bei nur einer GPU?

Ich bekomme das Spiel morgen früh von Amazon zugeschickt, dann teste ich mal durch, wie es um die Performance beschert ist. Melde mich dann wieder bei dir, evtl auch per pm.

MfG

@ Joey: Meinst du das hilft ihm weiter? Du siehst doch dass es geht, also lass sowas doch bitte mal, das hilft keinem weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal nen kleines Update:

Da ich bisher nur den SP getestet habe, war das Spiel noch nicht up to date. Ich habe es dann also gestern über den Updater aktualisiert.

Ich komme so zwar noch ins menü, aber wenn ich ein spiel laden will, stürzt das Spiel immer waährend dem Ladevorgang ab und beendet sich ohne irgendeine Fehlermeldung.

Grafiktreiber habe ich dann aktualisiert (10.2), brachte leider nichts.

Jetzt habe ich das Spiel nochmal deinstalliert und neu installiert, und siehe da, ohne das Update mit neuem Treiber läuft es besser, aber sobald ich es wieder geupdatet habe, beendet sich das Spiel wieder im Ladevorgang.

Jemand ne Idee ?

Edit:

Der MP funktioniert, die Abstürze treten nur beim Sp auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann mir im Moment auch nicht erklären woher das kommen sollte. Dann heißt es wohl oder übel auf 'nen Patch für den SP warten, der sollte irgendwann in den nächsten 2 bis 3 Wochen sowieso rauskommen...
 
Alles klar, dann werd ich mal warten und MP zocken, und wenn nichts an funktionierenden Updates kommt mal versuchen, den Support zu bemühen.

Vielen Dank an alle für die konstruktiven Beiträge ;)

Danke und LG oaschbagasch
 
ich hatte auch das gleiche problem mit dem Updater von Battlefield. Er stürzte auch immer ab. Ich habe aber das spiel nicht deinstalliert sondern bin in systemsteuerung und dann auf spiele deinstallieren und dort dem pc gesagt das er es reparieren soll. Und dann gings. Dann habe ich es normal gestartet und der updater hat mir nix mehr gesagt das ich eine alte version drauf habe. Und das game lief. Hoffe ich konnte euch helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?