mein dad liest meine e-mails löööl?

New member
Hallo Leute,

dieser Thread ist meines erachtens nach wichtig und zwar wir haben 2 Fritz Boxen eine bei uns im Haus und eine neben an bei meinem Dad im Büro und das Problem ist jetzt das alle E-Mails die ich oder meine Brüder schreiben gehen hat den PC von meinem Vater im Büro?!?!? Also so was wie ein Filter und ich denke es liegt daran dass wir (meine brüder und ich) uns mit der Fritz Box bei uns im Haus verbinden die geht dann an die Fritz Box im Büro, die Fritz Box im Büro ist einmal mit dem Internet verbunden also diese Steckdose oder so^^ und einmal mit dem PC von meinem Dad also die Haupt Fritz Box so zusagen. Und meine Frage ist jetzt, ich möchte nicht das mein Dad meine E-Mails oder von sonst jemandem liest bzw. kontrolliert und deswegen möchte ich diese Art Filter von seinem PC entfernen!!?!??

Könnte mir jemand sagen wie man das entfernt!?!?

mfg pcfre4k
 
So wie du das Netzwerk beschreibst wäre ein Mitlesen der Emails nur sehr aufwändig über Packet Sniffer wie Wireshark möglich. Versteh ich das richtig, dass euer Vater dann sozusagen eine Kopie der Mail im Posteingang hat? :confused:

Mit welchem Programm sendest und empfängst du Emails?
 
dein vater kann über die fritzbox den mailverker nicht lesen. allerdings könnte er sich auf deine mail account seite anmelden oder ein mailprogramm bei sich auf den pc installieren und die mails abfangen, allerdings müsste er dazu dein password wissen, am besten das password mal ändern

ne andere möglichkeit wäre wenn er bei dir auf dem pc irgend eine spionagesoftware installiert hat, die den kompletten pc überwacht, damit kann er auf seinen pc sehn was du auf deinen pc machst oder über die tastatur eingibst.
 
schau mal spaßhalber ob bei dir irgendwas vor die tastatur geschalten ist (ob praktisch im stecker ein stecker steckt in dem der stecker der tastatur steckt :D) .. was für ein satz ;)

sprich ob einfach ein etwa usb stick großes teil zwischengeschalten ist... dann hätt ers allerdings nur in reiner textform ;)
 
Fritz-Boxen lassen meines Wissens solche Spionage nicht zu, bzw. bieten dafür keine Tools, etc.
Ich vermute dein Vater ist an dein Passwort gelangt und/oder auf deinem PC läuft, von dir unbemerkt, eine Spoinagesoftware, die z.B. deine Tastatureingaben protokolliert.

Den Beitrag von Eck kannst du ignorieren -.-

Womit schreibst du Emails? Welchen Emailanbieter nutzt du (also worauf endet deine Adresse? @gmail.com, @web.de, @t-online.de etc.) ?
Benutzt du ein Webinterface oder Outlook oder Thunderbird?
 
warum soll er meinen beitrag ignorieren? wenn der vater nen keylogger verwendet.... die gibts durchaus auch als hardware und nicht nur als software
 
In Deutschland kann der heimliche Einsatz von Keyloggern an fremden Computern als gemäß § 202a des strafbar sein. Unternehmen, die Keylogger an den Firmencomputern einsetzen wollen, müssen zuvor die Zustimmung des einholen. Zudem darf gemäß Ziffer 22 des Anhangs zur „[o]hne Wissen der Benutzer […] keine Vorrichtung zur qualitativen oder quantitativen Kontrolle verwendet werden“.

Deshalb.

Quelle: Wikipedia
 
Es kann sich auch niemand mit "Erfüllen der Aufsichtspflichten" herauswinden, das es ziemlich eindeutig strafbar nach .
§ 202b
Abfangen von Daten Wer unbefugt sich oder einem anderen unter Anwendung von technischen Mitteln nicht für ihn bestimmte Daten (§ Abs. 2) aus einer nichtöffentlichen Datenübermittlung [...] verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft [...]
Womit auch das Paragraphen-Limit des Threads erreicht wurde.
Wir werden jetzt warten bis der Threadersteller auf meine Fragem pben antwortet und uns so weitere nötige Informationen gibt.


@Eck: Weil das einfach lächerlich ist. Wenn du das in Erwägung ziehst, musst du pcfre4k auch raten, sein Zimmer nach einer möglicherweise versteckten Kamera abzusuchen, die seine Tastatur filmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
23

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?