Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: X1900XT 256mb kein 6-faches Antialiasing??

  1. #1
    freakyfritz Schaut sich um
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard X1900XT 256mb kein 6-faches Antialiasing??


    Habe mir einige neue Komponenten zugelegt(Mainboard: Asus P5W DH Deluxe; OCZ 4x512MB DDR2RAM(PC 800) sowie einen core2 duo E6600). Habe noch meine alte X1900XT 256mb von Sapphire(VIVO-Karte?), betreibe die Graka mit dem aktuellen Treiber(kein Catalyst Control Center). Das Problem ist, bei Games wie Battlefield 2142(gepatcht) kann ich nur 4-faches Antialiasing einstellen...wenn ich den Regler auf 6 stelle springt er auf 4 zurück. Ausserdem habe ich das Gefühl dass bei Spielen wie FEAR keine gute fps herrscht...an was kann es liegen??

    MfG Freaky

  2. #2
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Hast du im ATI Tray Tool, irgendwelche Treiberseitigen Einstellungen von AA / AF eingestellt? Das hatte ich mal mit meiner X1950XT, was dazu geführt hat, das Battlefield 2 überhaupt kein AA machen wollte (auch zurückgesprungen). Ich habe alles wieder auf die Standartwerte zurückgesetzt, dann gings.

  3. #3
    freakyfritz Schaut sich um
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard

    sry für die peinliche frage...aber wo finde ich das tray tool? oO habe den treiber ohne ccc, deswegen weiß ich nicht wo ich etwas verstellen könnte...

  4. #4
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    In der Startleiste rechts unten wo das ATI Symbol ist - da nen Rechtsklick drauf, da kann man das einstellen:

    (hab meine Startleiste links, deswegen sieht das so komisch aus)

  5. #5
    freakyfritz Schaut sich um
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard

    Problem: Gibt es bei mir nicht...habe Treiber 7.02, aber finde das Symbol trotzdem nicht...kann ich etwas bei der Installation falsch gemacht haben? Habe nämlich auch keinen Reiter mehr bei den erweiterten Einstellungen der Anzeige...war bei meinem alten Treiber aber so. ...habe den Treiber von www.ati.de, also ist auch kein inoffizeller Treiber...

  6. #6
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Wenn du den Treiber neu installierst, müsste man das Catalyst Control Center einzeln installieren können, das könntest du mal ausprobieren. Vielleicht ist das Tray Tool ja nur beim CCC dabei.

  7. #7
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Wenn du den Treiber von Ati hast, ist klar das da kein ATT bei ist.
    In den erweiterten Eigenschaften wirst du beim original Ati nichts mehr finden.
    Entweder deinstallierst du den vorhandenen Treiber und ziehst den 7.2er komplett drauf, dieser hier ist für WIN XP:
    http://ati.amd.com/support/drivers/d...adeonx-xp.html

    Eine Download in Einzelteilen gibt es hier:
    http://ati.amd.com/support/drivers/d...eonxip-xp.html

    Bedenke das man für das ControlCenter Microsoft Net.Framework benötigt!

    Oder du gehst den einfachsten Weg und installierst nun die AtiTrayTools und hast mit die beste Steuerungszentrale:
    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=733

  8. #8
    freakyfritz Schaut sich um
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard

    hatte auch schon das Catalyst Control Center drauf. Habe im Center auch schon ausgewählt dass das Programm entscheiden soll und das CCC selbst auf 6x schalten soll...trotzdem ist es im Spiel nicht möglich auf 6xAntialiasing zu stellen.

  9. #9
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Das sollte man eben ausschalten im Treiber, sonst bekommen Spiele damit oft Probleme

  10. #10
    freakyfritz Schaut sich um
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard

    was sollte ich ausschalten? könntest vllt deine einstellungen mal posten? Bekomme es nicht hin, habe jetzt wieder Cataly Control Center7.2 drauf...

    hier noch die Treiberversionen:

    Driver Packaging Version 8.342-070202a1-041238C-ATI
    Catalyst® Version 07.2
    Provider ATI Technologies Inc.
    2D Driver Version 6.14.10.6666
    2D Driver File Path System\CurrentControlSet\Control\Video\{F923CD4B-6BF9-4216-8D02-DA2A07160F16}\0000
    Direct3D Version 6.14.10.0471
    OpenGL Version 6.14.10.6347
    Catalyst® Control Center Version 2007.0202.1923.34565
    AV Stream (T200) Driver Version 6.14.10.1073

  11. #11
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Hast du denn jetzt das ati tray tool?

  12. #12
    freakyfritz Schaut sich um
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard

    jap.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 22:29
  2. Browserverlauf verbergen?
    Von Random User im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 19:27
  3. 2 x 6 Pin Stromversorgung
    Von Neo_th im Forum Grafikkarten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 09:51
  4. ati x1900xt 256mb zu heiß?? - 92°C
    Von valper2000 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 10:21
  5. ICQ 6 MKernel.dll Problem
    Von X-Fighter im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 09:50
  6. X1900XT 512 oder X1950XT 256
    Von ted88 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 20:13
  7. Tausche 2x 256MB DDR-RAM gegen 2x 256MB SD-RAM
    Von DerKleine-Mitdemgroßen im Forum Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 12:31