X1900XT 256mb kein 6-faches Antialiasing??

New member
Habe mir einige neue Komponenten zugelegt(Mainboard: Asus P5W DH Deluxe; OCZ 4x512MB DDR2RAM(PC 800) sowie einen core2 duo E6600). Habe noch meine alte X1900XT 256mb von Sapphire(VIVO-Karte?), betreibe die Graka mit dem aktuellen Treiber(kein Catalyst Control Center). Das Problem ist, bei Games wie Battlefield 2142(gepatcht) kann ich nur 4-faches Antialiasing einstellen...wenn ich den Regler auf 6 stelle springt er auf 4 zurück. Ausserdem habe ich das Gefühl dass bei Spielen wie FEAR keine gute fps herrscht...an was kann es liegen??

MfG Freaky
 
Hast du im ATI Tray Tool, irgendwelche Treiberseitigen Einstellungen von AA / AF eingestellt? Das hatte ich mal mit meiner X1950XT, was dazu geführt hat, das Battlefield 2 überhaupt kein AA machen wollte (auch zurückgesprungen). Ich habe alles wieder auf die Standartwerte zurückgesetzt, dann gings.
 
sry für die peinliche frage...aber wo finde ich das tray tool? oO habe den treiber ohne ccc, deswegen weiß ich nicht wo ich etwas verstellen könnte...
 
In der Startleiste rechts unten wo das ATI Symbol ist - da nen Rechtsklick drauf, da kann man das einstellen:
snag0000rm9.jpg

(hab meine Startleiste links, deswegen sieht das so komisch aus)
 
Problem: Gibt es bei mir nicht...habe Treiber 7.02, aber finde das Symbol trotzdem nicht...kann ich etwas bei der Installation falsch gemacht haben? Habe nämlich auch keinen Reiter mehr bei den erweiterten Einstellungen der Anzeige...war bei meinem alten Treiber aber so. ...habe den Treiber von , also ist auch kein inoffizeller Treiber...
 
Wenn du den Treiber neu installierst, müsste man das Catalyst Control Center einzeln installieren können, das könntest du mal ausprobieren. Vielleicht ist das Tray Tool ja nur beim CCC dabei.
 
Wenn du den Treiber von Ati hast, ist klar das da kein ATT bei ist.
In den erweiterten Eigenschaften wirst du beim original Ati nichts mehr finden.
Entweder deinstallierst du den vorhandenen Treiber und ziehst den 7.2er komplett drauf, dieser hier ist für WIN XP:


Eine Download in Einzelteilen gibt es hier:


Bedenke das man für das ControlCenter Microsoft Net.Framework benötigt!

Oder du gehst den einfachsten Weg und installierst nun die AtiTrayTools und hast mit die beste Steuerungszentrale:
 
hatte auch schon das Catalyst Control Center drauf. Habe im Center auch schon ausgewählt dass das Programm entscheiden soll und das CCC selbst auf 6x schalten soll...trotzdem ist es im Spiel nicht möglich auf 6xAntialiasing zu stellen.
 
was sollte ich ausschalten? könntest vllt deine einstellungen mal posten? Bekomme es nicht hin, habe jetzt wieder Cataly Control Center7.2 drauf...

hier noch die Treiberversionen:

Driver Packaging Version 8.342-070202a1-041238C-ATI
Catalyst® Version 07.2
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 6.14.10.6666
2D Driver File Path System\CurrentControlSet\Control\Video\{F923CD4B-6BF9-4216-8D02-DA2A07160F16}\0000
Direct3D Version 6.14.10.0471
OpenGL Version 6.14.10.6347
Catalyst® Control Center Version 2007.0202.1923.34565
AV Stream (T200) Driver Version 6.14.10.1073
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?