lohnt sich das OC bei mir?

Member
hallöchen

bevor ich nun how 2`s lese würds mich mal interresieren ob sich das OC bei mir lohnen würde.... mein system:


Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard
CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (11/03/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4800 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4800
Monitor Acer 77c [17" CRT] (03130)

Multimedia
Soundkarte BrookTree Bt878 Video Capture Device - Audio Section
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
SCSI/RAID Controller VIA SATA RAID Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte Maxtor 2F040L0 (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk CyberDrv CW058D CD-R/RW (32x/12x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk LITE-ON DVD SHD-16P1S
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 29996 MB (9575 MB frei)
D: (NTFS) 152617 MB (5263 MB frei)
E: (NTFS) 9198 MB (9144 MB frei)
Speicherkapazität 187.3 GB (23.4 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.1.95)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (78.55.215.193)

Peripheriegeräte
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte USB PC Camera-168 #2
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät




also ich bin nich wirklich so der zocker dennoch spiel ich ab und an mal gern.. zb: mohaa (Medal of Honor - Allied Assault) und es hackt ab und an schon mal nur obs nun am cpu liegt keine ahnung... is halt nen recht altes spiel

zock aber auch gern mal need for speed underground 2 oder so....


denkt ihr es würde sich lohnen da mein board ja eh nur bis 2 Ghz geht.. weis ja nicht ob die cpu die 200 mhz übertaktung packt?!? mit kühling habe ich eig absolut keine probleme auch im sommer bei 35 grad aussen temp oder so nicht
________________________________________________________


Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)

Temperaturen
Motherboard 45 °C (113 °F)
CPU 45 °C (113 °F)
Aux 67 °C (153 °F)
Maxtor 2F040L0 45 °C (113 °F)
Seagate ST3160021A 46 °C (115 °F)

Kühllüfter
CPU 2596 RPM
Gehäuse 3013 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.44 V
Aux 3.10 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 4.97 V
+12 V 2.69 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.06 V
VBAT Batterie 3.50 V
Debug Info F 82 07 FF
Debug Info T 45 45 67
Debug Info V 9C C1 CD B9 2A 00 04 (01)


rechner läuft seid 2-3 tagen durchweg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Dich leider enttäuschen: Deine Hardware ist so alt und langsam, dass Du keinen Meter etwas von 200 Mhz spüren wirst.

Wenn Du mehr Leistung willst, kommst Du um ein komplettes Umrüsten nicht herum; vielleicht lassen sich Gehäuse und diverse Laufwerke verwenden, aber das war's leider auch schon.
 
dachte ich mir eig schon ^^ naja um bzw aufrüsten wird nich funktionieren da ich alles IDE hab un bei der neuen hardware wird ja eig nur noch SATA genutzt
 
gute frage da mir das finanzielle etwas fehlt hab ich da noch gar nich wirklich nachgeschaut hatte vor paar wochen mal aus langerweile geschaut aber is eher selten noch boards mit IDE zu finden.....

wenn dann sollts auch gleich was sein was sich ggf irgendwann mal aufrüsten lässt

sonst hätte ich ja nach 3 jahren oder so wieder das selbe problem ^^
 
also ich hab auch noch 2 IDE Laufwerke :) hab das Gigabyte UD5P, genaueres steht in der signatur, wenn die meins zu teuer ist kannst du auch zum UD4P greifen, das hat meine ich auch noch IDE Ports ;)
 
danke für den tipp *gg* sind ja beide nicht grad nen "schnäppchen" ^^

liegen beide über 100€ aber schickes board *gg* aber auch nur 1 IDE port also bräucht ich etweder SATA laufwerke oder SATA platten ... könnt ich auch gleich komplett umsteigen *g*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?