Gamer PC Zusammenstellung

New member
Hallo erts mal bin neu Hier und grüße erstmal alle.

Wollte mir ein PC zusammenstellen ich weiss das diese frage weis nicht wievielmal hier gestellt wurde aber ich habe für mich nichts passendes gefunden deswegen habe ich versucht mir einen selber zusammenzustellen.
Könnte mir jemand helfen und sagen ob das so ok ist und was noch fehlt.

habe ca 800 zur verfügung.

habe mich mal für AMD entschieden aber der intel 860 er währe auchg nicht schlecht wegen den 95 W wo er verbraucht .
Brauche den PC zum Gamen und Video.
Mir ist es noch Wichtig das der PC sehr leise sein sollte , gibt es noch ein spezieles Gehäuse was Geräusche schluckt

grüße top;)


Artikel-Nr. HV20P396DE
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
StdStock3.gif



sofort lieferbar
159,07 €​


1
159,07 €​

Artikel-Nr. HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
StdStock3.gif



sofort lieferbar
46,08 €​


1
46,08 €​

Artikel-Nr. HV1133UQDE ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
StdStock3.gif



sofort lieferbar
95,20 €​


1
95,20 €​

Artikel-Nr. HV1031MIDE MSI R5770-PMD1G, 1024MB, PCI-Express
StdStock3.gif



sofort lieferbar
136,62 €​


1
136,62 €​

Artikel-Nr. HV20G302DE 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
StdStock3.gif



sofort lieferbar
94,56 €​


1
94,56 €​

Artikel-Nr. HV203FBEDE Coolermaster Elite RC-332 schwarz, ohne Netzteil
StdStock3.gif



sofort lieferbar
29,79 €​


1
29,79 €​

Artikel-Nr. HV207LNPDE LG GH22NP20 Retail schwarz/beige
StdStock3.gif



sofort lieferbar
30,46 €​


1
30,46 €​

Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
StdStock3.gif



sofort lieferbar
20,00 €​


1
20,00 €​




Wichtig
Die Preise der Produkte auf Ihrem Merkzettel werden automatisch täglich aktualisiert.


Alle Produktgruppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und wilkommen im Forum,

also grundsätzlich sieht das schon garnicht schlecht aus.

Bei deinem Budget kann man aber auch gut einen i5 verbauen. Der sollte noch etwas schneller sein. Ich hab dir mal was zusammengestellt:



Da is jetz noch Luft nach oben und den würde ich für eine Grafikkarte nutzen. Hab jetz erstmal ne HD5770 ausgesucht aber eine HD5850 würde sicherlich besser passen. Leider ist die bei HWV momentan nicht lieferbar. Wenn du die Wartezeit in Kauf nehem kannst würd sichs auf alle Fälle lohnen.


In Sachen Lautstärke wäre es auf jeden Fall sinnvoll einen extra Prozessorkühler zu kaufen z.B. den hier:



Der ist nicht nur leise sondern bringt auch noch ordentlich potential zum Übertakten mit sich.

Ansonsten gibt es speziell schallgedämmte Gehäuse, da musst du aber etwas mehr ausgeben. Fangen so bei 60€ an:



Alternativ kannst du auch z.B. das von dir gewählte Case kaufen und einfach mal eine Hörprobe machen. Leise Gehäuselüfter, gutes Netzteil, CPU-Kühler und Festplattenentkopplung sind Maßnahmen die schon ziemlich viel helfen und sollte es dann immer noch zu laut sein kann man auch Schalldämmungs-Matten kaufen um das Gehäuse der Wahl selber zu verkleiden.

Gruß
El Rey
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort Rey,

sieht mal nicht schlecht aus,jetz eine frage könnte ich auf das Mainboard wo du mir angeboten hast auch ein i7 860 draufpacken währe ein mehrpreis von 70 €.

Und hast ne ahnung ob es diese Festplatte auch als 32 mb gibt dan währe sie ja schneller,diese hatt ja glaube ich nur 16 mb.

Dann wären wir ungefähr bei 800 mit dem Alpenfön den case nehme ich den billigen und kann dan noch schallschutzmatten selber reinhauen das ist glaube ich die günstigere variante.

Danke noch

gruß top:-D
 
Genau, der 860 geht auch rauf.

Die Platte hat zwar 'nur' 16MB Cache, is aber auch genug. Die Platte is bei den 7200RPM-Scheiben momentan in Sachen Geschwindigkeit kaum zu schlagen. Die WD is aber sicherlich nicht schlecht. Bleibt im Prinzip egal.

Gruß
El Rey
 
Danke euch für die schnelle hilfe,suuper forum hier:-D

Wenn ich dies bei hardwareversand bestelle ohne Betriebssystem muss man da noch einiges installieren oder nur noch das Windows drauf und fertig.

Wen man noch so sachen wie Bios installieren muss ist es ein riesen Aufwand ?:confused:

Glaube es ist eine gute entscheidung dort zu bestellen oder was denkt ihr?

Habe mich mal bei Notebokbilliger umgesehen , dort sind ein paar systeme fast noch billiger aber die komponenten weis ich nicht ob die gut sind ...

Danke und grüße
top
 
musst nur win und gegebenfalls Treiber installieren etc ...
Hardwareversand ist ein guter und günstiger shop , kann ich empfehlen ...
fertig PC's empfehle ich nicht , da ist oft irgendwo "Schrott" ( oft Mainboard und Netzteil ) und ein zwei Highlights ( meist Graka und/oder CPU ) verbaut , aber es kommt ja aufs Gesamtpaket an und da fährt man meiner Erfahrung nach immer am besten und meist auch am günstigsten wenn man den PC selbst zusammenstellt ...
 
ja du hast recht,ist mir auch aufgefallen das meist bei den fertigen dingern die CPU und Grfk gut sind und der rest müll.
Habe mich entschieden bei hardwareversand zu bestellen.
Ich stelle noch alles zusammen und zeige es euch vieleicht nochmal ob auch alles dabei ist und dan drücke ich auf SENDEN.

OK also bis dan
grüße top
 
Kann ich es so bestellen ?
Hallo,
ok jetzt habe ich mal alles zusammengestellt und bin begeistert was da für ein preis rausgekommen ist suupi für die komponenten:rulez:

so ich habe da 2 mainboard ist der Giga für 115 € sein geld wert ist der besser wie der msi ??welcher soll ich nehmen

und dan noch den Ram , habe da noch ein anderes ram gesehen - G.Skill Ripjaws Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3-der hatt cl7, wie der wo aufgeführt ist der hatt cl9 und ist sogar teuerer welcher soll ich nehmen?

Und das gehäuse ich stell keine grossen ansprüche auf das aussehen aber ist der gut wo ich ausgesucht habe .

Sonst glaube ich ist das gut so

Danke im vorraus:coolblue:

feststellt. ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreisSumme: 897,53 €
Artikel-Nr. HV1131ILDE entfernen Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
StdStock3.gif

sofort lieferbar115,97 €
115,97 €
Artikel-Nr. HV1131MCDE entfernen MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3
StdStock3.gif

sofort lieferbar89,51 €
89,51 €
Artikel-Nr. HV20I786DE entfernen Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
StdStock3.gif

sofort lieferbar247,76 €
247,76 €
Artikel-Nr. HV20G304DE entfernen 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
StdStock3.gif

sofort lieferbar99,85 €
99,85 €
Artikel-Nr. HV13WG5DDE entfernen WD Caviar GreenPower 500GB SATA II, WD5000AADS
StdStock3.gif

sofort lieferbar46,07 €
46,07 €
Artikel-Nr. HV203FAKDE entfernen Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
StdStock3.gif

sofort lieferbar30,49 €
30,49 €
Artikel-Nr. HV207SO2DE entfernen SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk
StdStock3.gif

sofort lieferbar20,23 €
20,23 €
Artikel-Nr. HVZPCDE entfernen Rechner - Zusammenbau
StdStock3.gif

sofort lieferbar20,00 €
20,00 €
Artikel-Nr. HVR500TFDE entfernen TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt
StdStock3.gif

sofort lieferbar59,83 €
59,83 €
Artikel-Nr. HV1025SFDE entfernen Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
StdStock3.gif

sofort lieferbar135,72 €
135,72 €
Artikel-Nr. HV30AP13DE entfernen Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
StdStock3.gif

sofort lieferbar32,10 €
32,10 €

 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dieses Netzteil empfehlen

und diese festplatte

die ist schneller als die Green , von WD wäre die Black wiederrum ungefähr so flott wie die F3 ... die puffergröße ist nicht sooo entscheidend

das gigabyte board ist besser als das von MSI und verfügt über USB3.0 und Sata3 ...
kannst aber auch ruhig zu diesem greifen , wenn dir USB3.0 nicht wichtig ist ( mir wäre es noch nicht )

wäre so das beste für bis 100€
oder dieses

das wäre so ziemlich das beste in der Preisklasse bis 120€

ich selber habe dieses


beim Ram , CL7 ist besser als CL9 ... aber 1600er ist besser als 1333er ...

ich täte auch noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter kaufen zB

denn das gehäuse hat nur einen vorinstalliert und mit zwei Lüftern bekommt man einen besseren Luftstrom und kühlt somit alle Komponenten besser ...
klar gibts bessere Gehäuse , aber das ist schon ein ganz brauchbares und auch breit genug für den CPU Kühler Brocken ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?