Monitor und TV an HDMI - geht nicht

New member
Hallo

Ich würde gerne mein Monitor und TV am HDMI Kabel anschließen.
Ich habe bereits einen DVI - DVI + HDMI Adapter.

Nun ffunktioniert das aber irgendwie nicht. Wenn ich Monitor und TV am Adapter anschließe, kommt bei beiden nur ein schwarzes Bild.
Wenn ich Monitor oder TV (also nur eins) anschließe geht es. Gut, ich kann mich damit abfinden das ich es immer umzustecken muss denn ich brauch den TV nur für Filme gucken.

Nun habe ich aber ein anderes Problem.
Wenn ich es am TV anschließe, kommt kein Ton aus dem Fernseher.
Auch die normalen PC-Boxen funktionieren nicht mehr.

Kann es vielleicht sein das durch das HDMI Kabel gar kein Sount geht? Was kann ich dann dagegen machen?
Warum gehen dann aber die PC-Boxen nicht?
 
1. Was ist das für eine Grafikkarte?
2. Was ist das für ein Monitor?
3. Was ist das für ein TV?
 
Zum Sound:

So wie ich das verstanden habe steckst dus am PC ja an nem DVI Stecker an.. HDMI kann zwar eigentlich Sound übertragen, aber der kommt nicht ausm DVI stecker ! Es überträgt bei dir also nur das Bildsignal, für Ton müssteste entweder übern HDMI stecker am PC anschließen oder brauchst n audiokabel!
 
Das ist nicht korrekt. Auch DVI überträgt Sound, wenn es von der Grafikkarte her angeboten wird. Nur wenn es eine alte Grafikkarte ist und der DVI kein HDCP unterstützt, gibt es darüber auch keinen Sound.
 
Audio und Video werden im selben Signal übertragen, damit also auch auf den selben Datenleitungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?