Amd Phenom 2 Boxed ohne Wärmeleitpaste?

New member
Hi, ich bastel gerade meinen neuen Pc zusammen und sehe, dass anscheinend keine Wärmeleitpaste in der Boxed Cpu dabei war.
Brauch ich die überhaupt? Ist da s Graue Pad unter dem mitgelieferten Originalkühler ein Ersatz?
Ich habe gelesen, dass man bei boxed Cpus die Garantie verliert wenn man Wärmeleitpaste draufschmiert auf , aber ich habe keine Ahnung.

Kann mir da jemand helfen?

Lg
 
Das graue Pad unter dem CPU-Kühler ist ein ganz normales Wärmeleitpad.

Wenn die CPU warm wird "schmilzt" das Wärmeleitpad und passt sich den unebenheiten an.
Ist völlig ausreichend wenn du nur den Boxedkühler verwenden willst.
 
hi,

ja habe mal bei computerbild nen test gesehen..du kannst wirklich alles zu kühlen deiner cpu benutzen sogar ketchup..hatte sogar bessere werte als die MX-2..

jo also die grau paste am boxed kühler ist die wärmeleitpaste..
 
Hallo Martin,

das mit dem Wärmeleitpad wurde ja nun behandelt.
Zu dem CB Artikel bleibt nur zu sagen - schau mal aufs Datum: Anno 2003.
Damals existierten noch Athlon XP Prozessoren, die noch keine Metallkappe hatten. Eine Menge DAUs haben dabei die Wärmeleitpaste über den ganzen Prozessor verteilt, wodurch es bei einer silberhaltigen WLP zu Kurzschlüssen kam - deswegen der Garantieausschluss.
Heute musst du dir keine Sorgen mehr machen, bei der riesigen Kappe kann so gut wie nichts passieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?