Netzteil macht Gehäuseauswahl zum Problem

New member
Hey Leute. Kurze Frage.

Bei meinem Netzteil ist ein 120mm Lüfter UNTEN angebracht. Ist es irgenwie möglich bei einem neuen Gehäuse das Netzteil unten im Tower zu positionieren? :/
 
Ja das ist möglich, musst dich einfach mal auf ein paar Seiten umschauen (Alternate, Caseking, usw..) da findest du sehr viele Gehäuse bei denen das Netzteil unten sitzt.
 
Nein also mein Problem ist ja nicht das ich kein Case finde.
Mein Netzteil hat seinen Lüfter wie gesagt unten. Aber wenn ich es unten in ein Gehäuse baue, dann wird der Lüfter doch blockiert.
 
Ah, jetzt hab ich’s auch verstanden :)
Aber da wäre wie shisha77 schon fragte dein angestrebter Preis ganz interessant.
Sonst könnte ich dir auf Anhieb mein Obsidian 800D anbieten was aber sehr Teuer ist -.-
 
normalerweise sollte die verschraubung auch so passen...schau ma ob du das NT nicht etwas verrücken kannst! die gewinde müssen auch nicht zwingend genau im loch zu sehen sein...man kann die schrauben auch etwas schräg anziehen!

wenns wirklich garnicht anders geht würde ich auch eher passende löcher bohren als mir nur deshalb ein neues case zu kaufen xD
 
Wenn er sonst mit seinem Gehäuse zufrieden ist, wäre das Bohren der Löcher jedenfalls das einfachste und billigste.
 
Mhh. darf der Lüfter etwa nicht nach unten hin sein? Dann wäre das bei mir ja auch falsch. Ich habe Cooler Master HAF922 und ein Corsair TX650W. Bei mir ist der Lüfter also ebenfalls unten. Aber das es scheiße ist, ist mir auch schon aufgefallen, weil es total den Staub ansaugt ... :(

Marcel
 
wenns Netzteil unten eingebaut wird , hat es iR nach unten hin öffnungen ( das Gehäuse ) auf das das NT für sich ganz alleine frischluft bekommt , natürlich empfiehlt sich da ein Staubfilter , sollte bei den meisten gescheiten Gehäusen die das NT unten mit Lufteinlass unten anbieten dabei sein ...
zB Xigmatek Midgard ...
wenn nicht kauft man eben nen Staubfilter , kostenpunkt 5-10€
 
Versteh die Frage eigentlich nicht.
Bei jedem Gehäuse, wo das Netzteil unten eingebaut wird, sind die Bohrungen am Gehäuse so, dass man das NT entweder umgedreht einbaut, oder aber am Gehäuse selber befinden sich Lüftungsschlitze an Boden des Case.
Es gibt sogar Gehäuse, da hat man die Möglichkeit, dass Netzteil entweder mit dem Lüfter nach oben oder nach unten ein zu bauen. In dem Fall sind dann auch die Bohrung der Befestigungsschrauben demendsprechend vorhanden und Lüfterschlitze am Boden des Case sind auch da.
Alles ander würde ja auch keinen Sinn machen, da ein netzteil schlicht nicht zu befestigen wäre.
 
Hab genau das Gleiche gesucht,
schau Dir mal das Aerocool Vx-e pro an oder das Antec Three Hundred.
Sind beides midi Tower mit Netzteil unten, haben auch Öffnungen nach unten - und kosten rund 60 €.

Ich hab mir grade das Antec Teil bestellt, da mein Netzteil in nem HTPC Gehäuse direkt über der GraKa sitzt und mir das nicht gefällt - wollte es auch nach unten gesetzt haben.

So, einfach bei Alternate.de reinschauen und fertig - sind auch schicke Bilder dabei :D

Grüsse
 
Bei meinem antec 1200 + Be Quiet! Straigt Power kann ich es auch drehen wie ich will. Entweder ich baue es mit lüfter nach oben oder nach unten ein, beides passt perfekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?