Kaufberatung bzw. Verbesserungsvorschläge LCD + Heimkino

New member
Ich bin auf der Suche nach LCD + Blu Ray - Heimkinosystem, kenne mich natürlich mit beidem nicht so aus. Ich habe mich im Internet weitestgehend informiert und diese Produkte rausgesucht:




Natürlich gibt es Unsicherheiten. Ich möchte keine wichtige Info verpassen und frage daher hier nach, ob jemand eine gut begründete Alternative zu diesen Produkten empfehlen möchte. Ob diese Alternative ein paar Euro mehr oder weniger kostet (+-50-100€ machen bei einer Investition dieser Art nicht so viel aus), ist erst mal nicht so wichtig.

Lässt sich sinnvoll was sparen?
Lohnt sich bei einem anderen Produkt der Aufpreis?

Danke für jeden Tipp!!
 
Dieser liegt in deinem Rahmen und ist sehr empfehlenswert, wie ich finde:

Da sieht auch SD-TV ganz gut aus.

Zur Blu-Ray Kombo kann ich so nichts sagen, habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt.
 
Danke Gandalf; ich habe mich nun im Internet auch über diesen LCD schlau gemacht und er scheint für mich ideal zu sein.
Hier habe ich einen Test lesen können:

Was das Heimkino-System angeht, habe ich mich entschieden, die Komponenten einzeln zu erwerben, um bei Defekten bzw. Umrüstungen flexibler zu sein. Hierzu brauche ich noch Beratung von Kennern.

Meine bisherige Wahl:



Gibt es vll. für das gleiche Geld bessere Produkte?

Bei dem 5.1-Set tue ich mich besonders schwer. Ein Kumpel empfahl zwar folgendes:

Jedoch habe ich hierzu keine wirkliche Alternative finden können. Auch ist dieses Set nicht auf Lager.
 
Yamaha Verstärker/AV-Reciever sind meines Wissens immer ganz brauchbar.
Eventuell schaust du dich noch mal bei Onkyo oder Pioneer um. Auch Denon, Marantz bieten ganz gute Geräte, sind aber meist teuer.

Ich bezweifle aber, dass man objektiv bei den Signalwerten nennenswerte Unterschiede findet oder hören kann (abgesehen von den Klangverschlimmbesserungen der Hersteller), daher empfehle ich, dir ein Gerät mit den passenden Schnittstellen und der passenden Ausstattung zu nehmen.

Für 150€ kannst du klanglich natürlich nicht High-End erwarten. Das Teufel System wird bestimmt nicht ganz verkehrt sein.
Kannst du hier eventuell mehr investieren ?

Ich empfehle eher, mehr in die Lautsprecher zu investieren und dafür weniger in den Verstärker.
Mit dem 200€ Verstärker kannst du auch bequem ein 500€ 5.1 System befeuern, ohne qualitative Einbußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du hier eventuell mehr investieren?

Hmm, ich habe so etwas erwartet :D

Aber schlage ruhig mal die nächste Preisklasse vor; ich kann es mir ja dann in Ruhe überlegen.

Ich habe übrigens noch nie ein gutes Soundsystem besessen und bin auch eher der visuelle Typ; trotzdem lasse ich mich gerne auf Gedankenspiele ein :)
 
Ok, zwar nicht besonders groß (22 qm), jedoch werde ich in absehbarer Zeit eh umziehen, da ist dann durchaus ein größeres Wohnzimmer zu erwarten. Gehe aber ruhig erst mal von den 22 qm aus.
 
Jetzt hatte ich auch auf der Teufel Seite geschaut und leider gibt es das System, das mir vorschwebte nicht mehr.
Das lag etwa bei 250-300€ und wurde immer gerne genommen.

Im Wohnzimmer zu Hause (etwa 40 qm) haben wir dieses:

Das ist fürs Fernsehen/DVD schauen absolut ausreichend und kann auch mal ganz laut sein, wenn es sein muss ;)

Teurer geht natürlich immer.
 
Wenn Du noch weißt wie das System von Teufel heißt, dann kann ich bei Amazon gucken, ob das da noch zu haben ist.

Aber danke schon mal: jetzt kommen so langsam die Alternativen und ich muss bald entscheiden, ob sparen oder klotzen (solche Entscheidungsfindungsprozesse hasse ich!).
 
Bei Amazon gibt es das auch nicht. Eventuell guckst du dir das Concept P von Teufel noch an, aber die Säulenlautsprecher gefallen nicht jedem.
Und mit 300€ wieder etwas teurer ;)
 
Ich habs selber und bin jedesmal wieder neu begeistert.
Man emfiehlt eben was man kennt.
Ich erlaube mir mal das [ ] - Set zu empfehlen.
Ein Set für den kleinen Geldbeutel aber durchaus was Gutes für die Ohren.
Die kleinen Brüllwürfelchen die (außer beim Center) sehr breitbandige Coax-Treiber beherbergen, klingen mal überhaupt nicht brüllwürflig!
Der Sub kommt zwar nicht in den allertiefsten subsonischen Keller, macht aber oberhalb der sowieso nich wirklich hörbaren Frequenzen einen guten Job.

Das Set klingt auch in größeren Räumen nicht billig.
Der Schalldruck ist zwar nicht absolut recordverdächtig, reicht aber garantiert aus, die Nachbarn zu ärgern (und die eigenen Lauscher zu schädigen).
 
Das genannte Canton Set hatte ich auch schon ins Auge gefasst, war aber nicht ganz sicher. Sieht so aus, als ob noch ein Set in die Wahl kommen kann ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?