P5W DH Deluxe CPU Temp.anzeige n.i.o.

New member
Hallo P5W DH Deluxe - experten,

kennt jemand diese Probleme?

Habe mir dieses System zusammengebaut:
  • Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
  • Netzteil: 460 Watt
  • RAM: 2x 1GB MDT PC800
  • CPU: Intel D805 2,66GHz
  • Graka: Radeon x1900GT 256Mb
  • Lüfter: Zahlman CNPS 7500
  • Festplatte: WD 160GB SATA Anschluss
PC ist übertaktet auf 2 x 3,3 GHz und läuft sehr stabil.
Doch jetzt zu meiner Fragen.
1.
Sowohl im BIOS unter "Hardware Monitor" als auch über das "PC Probe"- Tool (läuft unter Windows und war beim Mainboard dabei) wird die CPU Temperatur mit (11- 22 Grad) also falsch angezeigt. (Das bei einer Zimmertemp. Von 24 Grad!) Mainboard Temperatur stimmt denke ich und die ist bei ca 36 Grad. Update spielt keine Rolle. Habe schon alte und neue ausprobiert. Problem besteht dann immer noch.

Weisst jemand was da sein kann?

2.
Selten gelingt es mir in den „Hardware Monitor„ reinzuschauen denn dieser meistens nicht aufgeht. Das gleiche gilt für den „PC Probe“. Das wenn läuft dann nur so dass ich gar nichts verstellen kann da dieses Tool nicht reagiert. Schlissen dauert ca. 0,5 min.

Ich hoffe jemand von euch kennt dieses Phenomen und kann mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Hardware Monitor im Bios, das ist normal, der brauch eine gewisse Zeit um die Sensoren anzusprechen.

Um die CPU Temperatur auszulesen lad dir "Core Temp".
 
euch beiden wirklich vielen Dank für eure Antworten.

Cl4w danke für den Tipp, core temp funktioniert bei mir nicht das Prog. will ein dual core????? Und in BIOS kann es unendlich dauern und Hardware Monitor geht leider nicht auf. Hast Du vielleicht noch ein Tipp?


Compiler danke für Dir für die vorschläge,
Everest habe ich bei mir instaliert und es wird nur die MB Temperatur ausgelesen. CPU Temperatur wird weder ausgelesen noch aufgelistet. Wie ist das bei Dir? Werden in deinem Rechner mir Everest beide Temperaturen ausgelesen?

MfG
 
Nabend zusammen,

ich hab aehnliches problem. PC Probe 2 zeigt bei meinenm system eine
CPU Temp von 22° im idel und 26° beim zocken.
Ab und an bekomm ich ploetzlich ne Alarmmeldung das die core temp ploetzlich bei 255 ° liegen wuerde. Will mich das tool verarschen ?

Leider hab ich noch kein anderes tool gefunden welches unter Windows Vista 64bit Business laeuft.

mainboard temp schwankt so zwischen 42 und 45°

System laeuft eigentlich sehr stabil nach dem OC mit Vista Business.
Und im Gehaeuse ist es schoen kalt. Nur unterhalb der grafikkarte ist es lauwarm aber das wars vor dem oc auch schon so.


Mein system :

Mainboard : Asus P5W DH Deluxe
CPU : Intel Core 2 Duo E6600 @ 2884 MHz
CPU - Kuehler : Scythe Ninja
Speicher : 2*1GB Corsair CM2 CL5 PC2- 6400 800MHz
Grafikkarte : Asus Geforce 8800 GTS 640MB
Gehäuse : Raidmax Smilodon

Wie sehr kann man sich auf dieses tool verlassen und muss ich mir sorgen machen um mein system ?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?