[Diskussion] Commodore Gaming PCs

Administrator
Ich habe mir gerade mal die neuen Commodore Gaming PCs mal angeschaut. Sehen witzig aus und anscheinend werden die auch nette Hardware.

  • Intel® Core™2 Extreme Quad-Core processor QX6700: 2.66GHz 8M Cache
  • ASUS® P5N32-E nForce 680i SLI motherboard
  • 2x 150GB 10000 RPM SATA Raid 1 and 1x 500GB 7200 RPM SATA Raid 0 hard drives
  • 4GB Corsair® Dominator 2xTwin2x2048-8500C5D memory: 1066MHz
  • Philips® DVDRW optical drive
  • 1000W ICE Cube power supply
  • Creative® SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
  • 2x NVIDIA® 8800 GTX 768MB graphics cards

Also man dort wohl auch mehr als nur alte Commodore Spiele spielen ;)

Was meint ihr? Lohnenswert oder wird das nur ein Flop?
 
Naja alles nen bisschen Oversized, und so wirklich Commodore ist da ja nichtsmehr dran, da ja nur normale Hardware eingebaut wurde. Damals, als Computer noch Kästen mit Tastaturen drauf waren, war ja alles noch individueller :)
 
highend hardware aber wohl zu saftigen preisen. ich denk dass der name gekauft wurde da fast jeder das wort commodore kennt
 
Etwas überzogen und stimmt schon, mit dem Charme eines Commodore hat dies nichts mehr zu tun, trotzdem könnte der Verkauf unter diesem Namen funktionieren...
 
Ein neuer GEgner für die Alienware Fraktion. Verkauft sich unter diesem Namen bestimmt. Die Bauteile sind genau nach meinem Geschmack.
Die Vielfalt der Gehäuse und Cover find ich sehr Gut. :bigok:
 
Stimmt,die verrechnen ja fast das doppelte für nen Komplett PC......
Das hab ich bei meinem PC gemerkt und mich dann doch für SELFMADE entschlossen.Habs nicht bereut...hatte ja gute Hilfe hier im Forum :D
 
ich glaube Commodore kommt bei dem Marketing Chief wieder ganz groß raus ^^ Aber so ein hohen rang wie damals werden sie nicht mehr kriegen weil man sich heutzutage auf einzelene Komponenten spezialisieren sollte um sich einen namen zu machen. Aber deren Cases sind einmalig ich hoffe das sie die in zukunft auch irgendwann einzeln verkaufen
 
Definitiv nicht,dass die ihr Case verkaufen.Ist ja deren Markenzeichen wie bei Dell.Die verkaufen deren Case auch nicht seperat.

Aber dieses Case kannst selber und besser machen. Kauf dir ein Lian Li und lass dir von deinem Artwork oder so im CopyShop ne 720p Thermo Folie drucken.
Mittels Fön und Plastikkarte aufs Case raufglätten fertig.
 
naja ich halte nix von deren Angebote, viel zu teuer und wer will schon ne 8600GTS im SLI??? oder ne 8500GTS... absolut unbrauchbar...
 
Nur hat die ganze Geschichte überhaupt nichts mehr mit Commdore zu tun.

Eigentlich wurde nur der Name gekauft um gleich viel mehr bekanntheit zu erlangen. Was ich einerseits schade finde, weil manche glauben wirklich das es etwas mit dem früheren Commodore zu tun hat, was wie gesagt ein Trugschluss ist.
Anderer seits ist es intelligent das auf die Schiene laufen zu lassen. Gutes Marketing...

Alles im allem würde ich trotzdem da nie einen PC kaufen, dafür machts basteln viel zu viel Spaß!
Aber nichts desdotrotz viel Erfolg an die Frima... vielleicht klappt das Konzept ja ;)
 
Ich würde mir wünschen das es Commedore noch als richtige Firma und Hardwareproduktion gäbe, und nicht nur als Name.

Das wäre doch was, Commedore bringt einen Rechner raus, der noch viel schneller ist als die heutigen mit AMD und INTEL Prozessor, und mit anderer Technologie. Aber leider nur Traum, Schade.

Würde mir dann Vorstellen das beim Bios das Commedore Logo dann dort ständ. Commedore 3000 und 128 Bit. lol

Ja der Amiga 500 war doch besser als ein 386 Pc von damals finde ich :)
 
Ja der Amiga 500 war doch besser als ein 386 Pc von damals finde ich :)

Nicht nur du ;)

Auch wenn der Thread schon ordentlich Staub angesetzt hat.

Es war nicht mehr viel zu hören von diesem Projekt seit hier im Juni 07 alles einschlief, oder ? Hab nichts mehr mitbekommen.
Es war eh...naja. Der Name Commodore ist Nostalgie, und Tote soll man nicht wecken, eher das Andenken ehren.

Es wird mal wieder Zeit mir nen C64-Emulator zu organisieren, The Bard's Tale III liegt noch als altes 5 1/4''-Image hier rum...*seufz*...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?