Win 7 Testversion läuft ab was nun?

New member
Hallo zusammen

ich möchte die Gelegenheit nutzen euch von meine Problem zu erzählen in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt...

Das Problem:
Es ist ja allerseits bekannt dass die Windows 7 Testversion build 7100 am 1. märz abläuft dabei ist mein problem dass ich dann kein betriebssystem mehr habe früher hatte ich vista drauf doch davon habe ich weder eine orginalCD noch ein Backup
Meine frag an dieser Stelle wäre also: Muss ich mir wenn ich Vista wider verwenden möchte ein neues aus dem Laden kaufen oder wird nach dem ablaufen der Testversion das alte Betriebssystem wiederhergestellt (ach und ich hab keine ahnung von Computer sprache "bios" "booten" und von sowas weiß ich gar nichts und im Forum bin ich auch neu falls es schon einen thread dazu gibt tuts mie echt leid aber bin sehr verzweifelt :(
also wenn mir jemand en rat geben oder sonst iwie helfen kann ich bin offen für alle Vorschläge

MFG Tay
 
Nein, Vista wird nicht wiederhergestellt. Win7 fährt dann jetzt glaube ich alle 2std. runter.
Wenn du noch die Serial von Vista hast kannst du dir die CD dazu recht billig nachbestellen. Ansonsten wirst du ein neues Betriebssystem kaufen müssen
 
hast du vista überhaubt als zweites betriebssystem noch drauf, also kannst du beim start zwischen vista und win7 auswählen oder hast du es bei der win7 install gelöscht?
wenn du das noch drauf hast kannst du es auch nutzten und die win7 partition löschen und dem eintrag im bootmanager auch.

wenn du vista gelöscht hast (für win7 keine extra partition benutzt), musst du es neu installieren, den key hast du ja hoffendlich noch, die vista dvd kannst du dir auch wenn möglich von bekannten/freunden leihen.

oder du kaufst dir win7 home premium, kostet so um die 80€
 
hm wenn das so ist muss ich mir wohl ein neues kaufen, da ich meine Vista Cd und den key nicht mehr hab naja werd mir wohl wie ihr schon sagtet vista home premimum holen

also dann ich danke euch für die schnelle Hilfe

MFG Tay
 
hm ne ich meinte eigentlich dass ich mir Windows Vista wieder zulegen will :p
das ist doch möglich oder gibt es da probleme wenn ich das installieren will?
 
Das ist natürlich ohne Probleme möglich. Aber warum sollte man das tun? Gibts irgendeinen Grund gegen Windows 7?
 
nein nein es ist nichts gegen Win 7 einzuwenden aber mein laptop ist für Vista ausgerichtet(war schon ziemlich dumm von mir eine testversion von win 7 drauf zu spielen) mit Windows 7 habe ich Zum beispiel beim zocken viele lags liegt wohl an meinem arbeitsschpeicher der gerade mal 2GB beträgt und mir wurde auch empfohlen mit dem laptop den ich habe lieber Vista oder Xp zu nehmen da diese weniger Arbeitsspeicher benötigen um ohne probleme zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich kaum das es an Windows 7 liegt das kommt auch mit 2 GB Arbeitsspeicher gut zurecht wenn dann liegt es wohl eher an deinem Spiel!

Windows 7 benötigt um einiges weniger an Ressourcen wie Vista es tut!
 
Mein Notebook hat sogar nur 1Gb und Windows 7 läuft ganz gut. Zumindest besser als mit Vista... Normalerweise ist es eher so das XP am wenigsten RAM benötigt, danach Windows 7 und als letztes Vista.

Ein Grund für Vista wäre eher wenn die Treiber nicht unter Windows 7 laufen. Aber das tun die meisten eigentlich auch. Es bleibt letztendlich natürlich dir überlassen was du machst...
 
also benötigt man für windows 7 weniger Ram als wie für Vista?
dann wäre meine frage wohl welches betriebssystem besser ist um Spiele zu zocken hättet ihr da ein Vorschlag?
 
jop win7 kommt mit weniger arbeitsspeicher zurecht als vista, was bei dir warscheinlich gefehlt hat, waren aktuelle treiber.
kannst ja mal bei deinem notebook hersteller schaun, ob es für diese model win7 treiber gibt, wenn ja würde ich auf jedenfall zu win7 greifen

ich hatte mal testweise win7 auf en alten pentum4 pc mit 512mb arbeitsspeicher drauf, selbst da lief es perfekt
 
Windows 7 ist eig in fast allen Hinsichten ein super Betriebssystem. Da würde eigentlich alles gegen Vista sprechen.
Wenn du noch die letzte Ressource sparen willst, dann nimm XP. Aber das ist es eigentlich nicht wert ;)
 
alles klar ich denke ich werd dann wohl doch zu Win 7 greifen
Danke für die schnellen antworten echtsuper hier ;)
 
ach eine frage hätt ich doch noch
Gibt es für laptops eine andere Win 7 home premium Version oder sind die alle gleich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?