Win 7 Testversion läuft ab was nun?

New member
Hallo zusammen

ich möchte die Gelegenheit nutzen euch von meine Problem zu erzählen in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt...

Das Problem:
Es ist ja allerseits bekannt dass die Windows 7 Testversion build 7100 am 1. märz abläuft dabei ist mein problem dass ich dann kein betriebssystem mehr habe früher hatte ich vista drauf doch davon habe ich weder eine orginalCD noch ein Backup
Meine frag an dieser Stelle wäre also: Muss ich mir wenn ich Vista wider verwenden möchte ein neues aus dem Laden kaufen oder wird nach dem ablaufen der Testversion das alte Betriebssystem wiederhergestellt (ach und ich hab keine ahnung von Computer sprache "bios" "booten" und von sowas weiß ich gar nichts und im Forum bin ich auch neu falls es schon einen thread dazu gibt tuts mie echt leid aber bin sehr verzweifelt :(
also wenn mir jemand en rat geben oder sonst iwie helfen kann ich bin offen für alle Vorschläge

MFG Tay
 
Nein, Vista wird nicht wiederhergestellt. Win7 fährt dann jetzt glaube ich alle 2std. runter.
Wenn du noch die Serial von Vista hast kannst du dir die CD dazu recht billig nachbestellen. Ansonsten wirst du ein neues Betriebssystem kaufen müssen
 
hast du vista überhaubt als zweites betriebssystem noch drauf, also kannst du beim start zwischen vista und win7 auswählen oder hast du es bei der win7 install gelöscht?
wenn du das noch drauf hast kannst du es auch nutzten und die win7 partition löschen und dem eintrag im bootmanager auch.

wenn du vista gelöscht hast (für win7 keine extra partition benutzt), musst du es neu installieren, den key hast du ja hoffendlich noch, die vista dvd kannst du dir auch wenn möglich von bekannten/freunden leihen.

oder du kaufst dir win7 home premium, kostet so um die 80€
 
hm wenn das so ist muss ich mir wohl ein neues kaufen, da ich meine Vista Cd und den key nicht mehr hab naja werd mir wohl wie ihr schon sagtet vista home premimum holen

also dann ich danke euch für die schnelle Hilfe