Front USB Anschluss extra Loch machen

Member
Hi. Bei einen meiner PCs von mir kann ich den Front USB nicht anschliessen da bei den Stecker das eine Loch irgendwie zu ist. Kann ich da mit einen Feuerzeug und einer heissen Nadel das Loch reinmachen damit es auf die Pins auf dem MB passt??

Gruß
 
welcher pin ist den zu? weil ein äußerer pin ist ja bei usb nicht vorhanden, also kann man den auch zu lassen.
du kannst den verschlossenen pin aber auch wie du schon gesagt hast, mit ner nadel öffnen
 
Mach doch zur Sicherheit mal Bilder (auf denen man was erkennen kann) von dem Stecker und vom Anschluss auf dem Board und stell die hier ein.

Nicht das du am Ende was falsches anschliessen willst oder so ;)
 
Soo hier mal die Bilder. Sry aber bessere Quali gibts nich. Aber man kann erkennen was ich meine.

Pins am MB:
pins.jpg


USB Stecker:
stecker.jpg
 
also ich erkenne auf den bilder nichts
so sollte der usb anschluss auf dem board aussehen:
und normalerweiße sind die anschlüsse auf dem board ja auch beschriftet, also es solte auch usb an deinem anschluss drann stehn

was hast du für ein board? notfalls auch mal im handbuch nachschaun
 
Ja der ist als USB gekennzeichnet. Nur der hat keine 9 Pins sondern 10. Das MB ist ein Med2001 aber auch ASUS CUV4X-CM genannt. So stehts in der Anleitung:
usbanschluss.png
 
oh ein falschrum gepolter usb anschluss, ist ja lusstig. pin1 und 10 spielen eigendlich keine rolle, die weden eigendlich nicht benutzt, bzw einer davon weggelassen
allerdings kannst du nicht einfach so dein stecker drauf stecken, da musst du bestimmt umpinnen, den normalerweise sind die obere und untere reihe in der gleichen reihenfolge belegt
 
Ja, das ist die zweite Variante, die mittlerweile so gut wie nicht mehr verwendet wird (obwohls eigentlich besser ist, bei dem Stecker ist es egal, wie rum man den draufsteckt).

Du kannst dir entweder ein Slotblech wie das in dem Bild gezeigte holen, und das anschließen, oder den Stecker entsprechend umbelegen.

In deinem Stecker vom Gehäuse hast du beide Reihen in der gleichen Reihenfolge, dabei ist normalerweise
Rot = +5V (USB PWR)
Weiss = D- (P2/3 -)
Grün = D+ (P2/3 +)
Schwarz = Masse (GND)

Den jeweils zweiten GND Pin kannst du weglassen, der wird nicht gebraucht. Eine Reihe passt also schon so wie sie ist, bei der anderen musst du die Pins rausnehmen und umdrehen. Die Belegung hast du ja schon dastehen, wie es funktioniert kannst du z.b. hier nachlesen: http://www.pcmasters.de/forum/case-...t-man-saemtliche-stecker-vor-dem-sleeven.html
Der Typ Stecker ist zwar nicht exakt dabei, funktioniert aber genauso wie bei den meisten anderen auch, Nase reindrücken und vorsichtig ziehen.


Den "vollen" Pin musst du dann natürlich öffnen, sonst kannst das ja nicht draufstecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?