Kandalf Case Mod!!!

New member
Hallo an dieser stelle habe ich mir mal gedacht ich mache mir mal Arbeit und lege mein Kandalf Case Mod mal an.



Hier will ich erst mal einen großen dank auspreschen an meine Sponsoren.




An dieser stelle sieht man was ich bis jetzt an Material habe.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Im nächsten richt werde ich alles Schritt für Schritt zeigen. :)
Erst habe ich mal mir ein wenig Blech geholt und mal eine kleine anprobe gemacht.

Spoiler:


Dann hatte ich alles ihn Schwarz gesprayt was ich bis dahin nicht wusste war das ich alles falsch mache.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Danach habe ich erst mal meinen Freund dran gelassen der ist Airbrusher und das war echt ein Desaster.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Dann habe ich erst mal Live gesehen wie sch.... das alles aus sieht.
Beim näherem hinsehen sieht man das die Flammen echt abgehackt aus sehen und nicht schön verarbeitet ist.
Dazu kommt das meine Schwarze Lackierung auch nicht so gut ist aber bis dahin ist mir das noch nicht klar.
Aber ich habe gedacht ich lass ihn das Airbrush neu machen und alles ist gut und das war ein Fehler.
Seht selbst.


Spoiler:


Wie ich dann das Airbrush gesehen habe hab ich direct gesagt ok alles runter und das Gehäuse zerlegen und alle Teile einzel Lackieren.

Bevor ich alles zerlege muss ich noch ein loch in den Boden machen und eine anprobe machen ob alles bast.

Spoiler:


Hier noch mal die Kühler.

Spoiler:


Spoiler:


Hier die AGB´s.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Hier noch mal meine Grafikkarte.

Spoiler:


Spoiler:


Hier mache ich dann grade mal das loch.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Dann habe ich die erste Pumpe schon mal gemodet.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Jetzt noch die zwei Led´s vorne rein und dann ist gut.

Spoiler:


Spoiler:


Dann habe ich eine licht und Sound Steuerung gebaut aber die sollte nicht lange so bleiben habe das Konzept neu durch dacht und alles auf Funk umgestellt.

Spoiler:


Bei dem neue Konzept gibt es eine Analogen Poti sonder die habe ich alle Motorisiert mit Servos
Bilder kommen die Tage über.
Ps: ist noch nicht ganz fertig.

Ein Bild schon mal zur Anregung.

Spoiler:


So Morgen gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstma ;)

Sieht interessant aus weiter so :D
Das mit dem Airbrush sieht echt scheisse aus mach das besser ned nichts gegen die Arbeit deines Freundes aber passt ned so wirklich.

sonst viel erfolg :D

mfg maximk
 
Schöner Bauch :bigok:
Ne, Case ist schön gemacht, auch wenn ich dieses Flammen Design nicht mag.
 
So dann machen wir mal weiter.

Jetzt habe ich mich erst mal ans Board ran gemacht.
Kabel hinten dran Löten.


Spoiler:


Spoiler:


Wo ich sagen muss das mir der erste und zweite versuch nicht grade toll gelungen ist da ich beim ersten mal nicht richtig Spiegelverkehrt gedacht habe.

Der zweite versuch war mit hülsen die aber auch nicht gut waren.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Aber zu guter letzt hat es dann doch noch geklappt.
Dann habe ich grad noch schnell die Kabel für USB,Power,Reset,Speaker usw.

Spoiler:


Dann habe ich einen Spender gesucht der für die gegenstücke.
Hier ist die Spender Niere die ich gesucht habe.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


So jetzt bau ich meine Stropo Lichter.
Erst mal brauche ich wider Material und was würde sich nicht besser eignen wie die Reste eines alten Trockner.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Dann noch ein paar abstandhalter.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Hier noch mal ein paar Bilder der anprobe der Abdeckung des Mittelraum.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


So jetzt mal schnell noch die Laufwerke in Schwarz machen und die Grünen Led´s wechseln in Blaue.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Und dann ist mir noch beim zusammen Bauen ein Großer Fehler basiert ich habe den kleinen Runden Deckel verkratzt.
Seht selbst.

Spoiler:


Nun mach ich schon mal den Wasser Kühler von der Grafikkarte neu also in Schwarz matt.

Vorher.
Spoiler:


Nachher.
Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


An dieser stelle muss ich sagen ist mir richtig sch.... basiert da ich bei zwei meiner AGB´s probiert habe von 1/8 Gewinde auf ein 1/4 zu gehen fest stellen musste das es nicht so gut war.
Es ist halt einfach schlecht wenn das Plexiglas kein richtiges Plexi ist sondern urgent so ein Billiger Kunststoff Guss ist.
Seht selbst was basiert ist.

Probe stück.
Spoiler:


Und jetzt die zwei richtigen teile.

Spoiler:


Also was tun erst mal die teile am pc neu Zeichnen und Programmieren das ich die vieleicht bei einer C&C Firma neu machen kann.
Und ich habe echt Glück eine Firma sagt ja bei uns im Dorf und ich habe dann nur zwei Wochen warten müssen bis ich mal schnell an die Maschine durfte zu mindesten der Chef das gemacht hat.

Das Ergemis.

Spoiler:


Sieht gut aus oder?
Dann noch schnell bei dem einen AGB`s die Halter nassen ab und gut ist.

Spoiler:



Alle teile die jetzt noch klenzend sind werde in Schwarz Matt gemacht und nachehr kommt dann noch ein Airbrush drauf habe mich jetzt noch mal mit im unterhalten.
So heute Abend geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute arbeit bis jetzt ;) Ich finde es auch gut das du deine fehler hier öffentlich zugibst die du während der arbeit gemacht hast :) Das machen nicht alle ;)
 
So geht mal weiter.

Hier erst mal ein schönes danke schön an meine zwei Sponsoren.

Spoiler:


So und jetzt noch ein wenig weiter bauen.
Hier muss ich noch mein Netzteil in Schwarz Matt machen und da ich die Electric nicht ganz raus gekriegt habe bin ich hin und habe es abgeklebt.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Hier noch mal meine Blende für zwei Schalter für Licht und Sound.

Spoiler:


Spoiler:


Jetzt bau ich die Abdeckung für meine Kabel.

Spoiler:


Da die 90° Winkel zu dick sind habe ich sie abgeschliffen und 4 stück nebeneinander gebaut aber seht selbst.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


So jetzt mal das Gehäuse zerlegen und vom Lack befreien.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Hier Fang ich schon mal an mein Headset zu Modden.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Bei den Seitenteilen werden noch Led´s ein gebaut.
Hier noch mal der bau des Wasserkühlers von meiner P1.

Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


Spoiler:


So die tage geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
würdest du mir en gefallen tun und alle bilder mal in spoiler einfassen ?
es ist extrem nervig, dass man nicht scrollen kann bis alle bilder geladen sind

aber ansonsten sieht es echt nach nem hammer projekt aus, mit viel liebe zum Detail und innovativen ideen
 
Gute Arbeit. Gefällt mir!
Vorallem das du die Kabel hinten ans Board gelötet hast find ich krass. (im positiven Sinne)
Hab das bis jetzt noch nicht gesehen sowas ;)
Sieht dann am Ende bestimmt total geil und Kabellos aus :D
 
Danke hoffe das nachehr auch alles klappt da ich bei Gco,Dcmm dabei sein will.
Und bitte erklär mir noch mal wo ich die Bilder hochladen soll.
 
die bilder so lassen wie sie sind, aber pro thread immer alle bilder mit einem
Code:
[ SPOILER ] links zu den bildern[ /SPOILER ]
einfassen

natürlich ohne leerzeichen in den klammern
 
Das mit den Kabeln ans Mobo löten ist echt krass, sowas trauen sich wirklich nicht alle^^ Wenn das dann am ende noch läuft kannst du sehr sehr stolz auf dich sein, schließlich schaffen das nicht alle sowas ans laufen zu bringen.
 
Ohne Respekt bin ich da auch nicht ran gegangen hoffe halt das nachehr alles läuft also Mainpower geht auf jeden Fall das habe ich schon getestet.
Wo ich mir selbst mehr Gedanken mache sind die Usb Anschlüsse.:eek:
 
Also ich muss hier echt mal nen riesiges Lob aussprechen...:-D
was du da machst ist echt nicht zu unterschätzen, sieht wirklich super aus.
Ist bestimmt sehr Zeitaufwändig alles, aber was ich bisher gesehen hab auf den Bildern ist es wirklich wert.

Gruß Lenn.H

PS:was ist denn mit den USB anschlüssen?? hab ich da was übersehen auf den Bildern etc.?
 
Danke erst mal ja es ist sehr zeit auf wendig daher muss ich sagen dauert es auch immer ein wenig neue Bilder rein zu machen.
Ne ich habe nur bedenken das beim ich beim Usb das kabel falsch anschließe zwar nur eine Labiale aber mit dem spiegel vergärten ist das immer so seine Sache.
Nächsten Monat am 15 geht es auf jeden fall hier weiter.

Die nächsten Schritte sind.

1. Airbrush auf alle klein teile (Wasserkühler, Abdeckbleche, Bodenblech usw.)
2. Gehäuse zusammen bauen.
3. Electric Installieren.
4. Funksteuerung zum laufen kriegen.
5. Füsse an fertigen.
Ps: Das Gehäuse kriegt Füsse die es in der Luft halten so das es über den Boden Schwebt so wie bei einer Spine.
6. Airbrush auf das Gehäuse und Andere teile wie Maus, Tastatur,2.1 Sound System usw.
7. Alles noch mal genau anschauen Fehler beheben.
Fertig

Denke das ich noch 2 Monate brauche für alles.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?