Htpc

Banned
Hey Jungs und so ^^ ( Zwitter und so ihr wisst schon :D )

Ich will mein alten Pentium 4 Klopper in Rente schicken ( HTPC ), er hat seine Arbeit super gemacht, ich will aber nun endlich auf was Sparenderes umsteigen :fresse:

Habe an die Zusammenstellung gedacht.



Ram hab ich hier vom alten HTPC 2x 512MB DDR2
Festplatte hab ich eine alte IDE Platte im HTPC, die ich ausschlieslich für Windows Nutze bzw. XBMC. Sie ist eigentlich auch Lautlos, eventuell speicher ich XBMC oder Windows wie auch immer auf eine SD KARTE ?

Die Daten kommen von meinem Home Server ( NAS ).

Denkt ihr das Mainboard schafft HD Material ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Systemchen nicht nebenbei mit zu vielen anderen Sachen beschäftigst, sollte HD noch im Rahmen des Möglichen liegen.
Ich habe solche Systeme zumindest schon als BR-Player ohne Probleme ackern gesehen.

Eine äußerst ähnliche Plattform hat übrigens Black Nova in seinem Thread [[Casemod] Eternal Dreams] am Laufen. Er schildert, daß HD-Material, ein Atom und die GF 9400 durchaus zusammenpassen.
 
Danke für den Thread, ich seh grad das ASUS Board wo ich kaufen will hat NVIDIA GeForce 9300

Ob es viel Unterschied machen wird ? HM ^^
Zur Not kann ja die CPU mithelfen, wenn bei ihm schon 13 % gerade belastet wird.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich hab Berichte gelesen das es einwandfrei läuft, habe es nun bestellt. Werde euch Berichten wenn es da ist unter Systemvorstellung.

Danke nochmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?