Win2000 - Vista

New member
Moin,
habe mir gerade einen neuen Rechner gekauft (http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/7124-kein-gamer-pc-sonder.html) und Win2000 instaliert.
Nun läuft die Soundkarte aber nur mit Win XP. Ich stelle mir daher die Frage, ob ich mir direkt Vsita zulegen soll.

Kann mir jemand sagen, ob es für die oben aufgeführten Komponeneten Vista-Treiber gibt. Ich habe bei der Soundkarte keine Angaben für Vista gefunden. Muss ich dann davon ausgehen, dass die unter Vista nicht läuft, oder sind die Karten mit neueren Betriebssystemen generell kompartibel?

Danke im Vorraus
Tilo​
 
Gehen würde es, aber ich bezweifle, dass alle Hardware Komponenten schon kompatibel zu Windows Vista sind. Ich würde ganz klar auf Windows XP umsteigen.
Wofür brauchst du Vista? XP reicht vollkommen aus. Wenn du Spielereien brauchst, kaufst du dir ein Spiel ;)

In 2 bis 3 Jahren, wenn alle Treiber und Spiele für Windows Vista kompatibel und optimiert sind, dann lohnt sich der Umstieg auch.
 
Was ich nicht verstehe ist, wie kann es einen Treiber für XP geben, aber nicht für Windows 2000. Das basiert doch faktisch auf dem gleichen System.
 
Was ich nicht verstehe ist, wie kann es einen Treiber für XP geben, aber nicht für Windows 2000. Das basiert doch faktisch auf dem gleichen System.

Frag mich was leichtes!
Beim instalieren sagt das Progam, das 2000 nihct unterstützt wird, und die Soundkarte läuft nicht.
Scheint daher zu stimmen....

Tilo​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gehen würde es, aber ich bezweifle, dass alle Hardware Komponenten schon kompatibel zu Windows Vista sind. Ich würde ganz klar auf Windows XP umsteigen.
Wofür brauchst du Vista? XP reicht vollkommen aus. Wenn du Spielereien brauchst, kaufst du dir ein Spiel ;)

Naja, aber ein Betriebsytem kaufen, von dem heute schon der Nachfolger auf dem Markt ist, da tue ich mich dann doch schwer.

Du sagst, dass es schon gehen würde. was meinst Du, das die Hardware schon auf Vista läuft?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Voraussichtlich würde es sicherlich gehen, mittlerweile gibt es von Seiten von Creative auchschon Treiber für die Soundkarten, aber an Vista sind schon viele Leute kaputtgegangen, deswegen würde ich XP vorziehen (schon wegen den Kontrollmechanismen in Vista).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?