Neuer PC aber kein Internet

New member
hi also dann mal los ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut nun muss ich aber feststellen das ich in meinem Zimmer keinen Lan Anschluss habe nun die Frage was benötige ich nun zum Empfangen von W-lan bzw welche andere Methode ~50€ wäre empfehlenswert?

habe nun an eine Netzwerkkarte gedacht könnte eine solche solide W-Lan empfangen?
2te möglichkeit wäre ein Externer USB stick, empfehlenswert?

und die 3te evtl steckdosen Lan/W-Lan habe davon gehört aber keine Ahnung was es damit auf sich hat etc vllt wäre eine Erläuterung gut


MFG Mo
 
guten abend,
-du könntest dir lankabel kaufen und es quer duch die wohnung verlegen (pro meter 0,50-1€)

-wenn du wlan über usbstick oder steckkarte haben möchtest brauchst du natürlich einen wlan-router
-wlankarten sollen theoretisch besser sein, da die ne größere antenne haben. ich persönlich habe einen avm wlanstick und noch nie probleme damit gehabt. sticks und karten gibt es ab 10€

die teuerste variante ist D-lan, das ganze funktioniert über das vorhande stromnetz, man benötigt dafür zwei solche dlan geräte, eins was mit dem router per lankabel verbunden wird und dann halt in die steckdose und ein weiteres für dich, von deiner steckdose per lankabel an deinen pc
dlan kostet pro gerät ab 40€
 
Zuletzt bearbeitet:
okay also einen Router habe ich... ähhm durch die Wohnung verlegen is meiner Mutter nicht recht.
würde denn ein solcher stick für onlinegames like BFBC2 oder Aion (Massenschlachten) reichen? aber wahrscheinlich hole ich mir D-Lan oder eine Netzwerkkarte
Edit:
ist d-lan nicht auch nur eine w-lan übertragung?
 
Zuletzt bearbeitet:
rein fürs inet und online games reicht ein stick oder ne walankarte mit IEEE802.11b/g 54mbit bzw 125mbit IEEE802.11 g++ (fals das der router unterstüzt) zu, außer du hast schnelleres inet größer 16000 (16Mbit)
es kommt auch drauf an, wie weit man vom router entfernt ist, je weiter man weg ist, desto langsamer wird die max übertragungsgeschwindigkeit und es können auch verbindungsabbrüche auftreten

D-Lan ist wie normales Lan (keine funktechnik) nur halt über das strometz, so das man keine zusetzlichen kabel verlegen muss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?