9600er, 9800er oder gtx260? bitte beratet mich

New member
Hallo,

ich wühl mich hier grad durch daten und verlier langsam den überblick
deshalb wende ich mich lieber an profis

ich möchte mir demnächst einen günstigen spielerrechner zusammenbasteln
für mich kommen des preises wegen folgende nvidia karten in betracht

9600gt im sli verbund
9800gtx+ (bei 512MB eher im sli verbund, bei 1024MB vorerst allein)
9800gx2
gtx260

alle liegen im preisbereich bis ca. 120€
wird dann über ebay bezogen

als basis dient dann ein c2q 8200 oder ein q6600 (wird auch übertaktet)
4GB ddr2-ram
und ein sli-board, welches steht noch nicht fest

ich weiß dass die ertseren nichtmehr auf dem neuesten stand sind, aber sie taugen ja trotzdem noch was

hauptsächlich möchte ich damit cod6, battlefield bad company 2 und C&C 4 spielen
und das dann mit schönerer optik als mit meinem laptop mit dualcore und hd3650 :D

nun würde ich gerne wissen, welche von denen empfehlenswert sind und welche unnötig sind

vielen dank schonmal!!!

Gruss
larz
 
du sagtest wenn es die 9800gtx+ wird mit 512mb im SLI und wenn es die 1024mb version sein wir dann nicht. Was hat das für einen Sinn?, wobei dir 512er Versionen im Moment sogar manchmal sogar besser abschneiden.
 
Was hälst du davon uns dein Budget zu nennen und wir stellen dir etwas vernünftiges auf die Beine ?
 
was chrissjee sagen will ist, dass auch im SLI nur der grafikspeicher einer Grafikkarte benutzt wird.

Alles in allem sind deine Vorstellungen kein bisschen Zukunftssicher, der Sockel stirbt aus, DDR2 wird ersetzt und NVIDIA würde ich im Moment auch nicht ATi vorziehen, die bauen einfach im Moment die bessere GPUs. Wie schon oben erwähnt, was ist dein budget und was brauchst du alles? (z.B. Alles inkl. Monitor, Maus USW oder hast du schon einige Komponenten zu Hause? Wie sieht's aus mit nem Betriebssystem, hast du schon eins, wenn ja welches?

MfG
 
als budget habe ich mir 300-400€ vorgestellt
da ich das alles über ebay beziehen möchte währe das budget bestimmt auch nicht zu knapp
was ich bräuchte:

cpu (wenn sinnvoll quadcore)
ram (4gb reichen aus)
mainboard (wenn benötigt sli und evtl. auch gut zum ocen)
graka
festplatte (500gb)
netzteil
rest hab ich da

als betriebssystem kommt win7 64bit zum einsatz

bei den 9800gtx+ gehts bloß darum, dass die 1024er bezogen auf den preis nur wenig mehrleistung bringen als die 512er

dass die komponenten nich die aktuelllsten sind ist mir klar, nur reicht das budget bestimmt nicht aus um mir nen topaktuellen pc zusammenzustellen

ich hab anbei das bild meiner excel tabelle angehangen mit der ich mir schonmal so meine gedanken gemacht habe, mit intel(nvidia) und amd(ati)

vielen dank schonmal :-D
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 273
Würde auch zum AM3 System greifen, notfalls auch auf ein Sockel 1156 System (falls das Geld ausreicht), aber auf garkeinen Fall mehr auf 775.
 
ich werd mich mal morgen mit dem sockel 1156 beschäftigen
wie siehts da mit den obrigen nvidia karten aus?

@KoH: jup ein gehäuse hab ich schon, von meinem letzten pc noch übrig
Da es noch genug platz hat brauch ich erstmal kein neues ;)

Zusatz:

hab mich jetzt mal mit dem sockel 1156 system außeinandergesetzt
leider kostet das wesentlich mehr und übersteigt deutlich mein budget
selbst bei ebay kostet das mit 460€, 100€ mehr als das AM3 system über ebay

ich denke mit dem amd sys bin am bessten beraten, oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?