q6600 auf asus p5q - was mach ich falsch

New member
hi leute , ich habe ne wakü und will meine system übertakten.allerdings ist irgendeine einstellung im bios fehlerhaft. das was nicht auf den bilder zu sehen ist sind mache rameinstellungen, diese stehen alle auf auto.steht mein ram nicht auf manuell - bootet mein system nicht mit 2 riegeln , das hat aber nichts mit dem OC zu tun.rameinstellugen hab ich vom riegel "abgeschrieben" - incl 2,1 V-.... keine ahnung wieso das so ist....

vielleicht sieht ja einer meinen fehler den ich mache. booten tut das system schon aber in windows kamen die sysmbole im startmenü net und als ich im explorer en laufwerk angeklickt hab ist der pc abgestürzt . aber so das ich den ausmachen musste, auf reset hat er nicht mehr reagiert.




vielen dank und grüsse
breeza
 
also ich denke die rams solltest du etwas höher stellen.
sind sicher in den volts weniger als wie eingestellt.

das ratio würde ich auch auf 9 stellen

der vcore vielleicht auch noch etwas mehr.

dann mal primeln. :D
 
ok neuer versuch .
habs nun so eingermaßen hinbekommen.denn ich den ram auf z.b 1052 mhz stell bleibt windows beim booten hängen, deswegen hab ich den momentan auf auto stehn , so fährt der pc wenigstens hoch;
der vcore der cpu ist im bios auf 1,35 volt eingestellt , cpu-z sagt mir allerdings 1,3 volt ; hat einer ne idee woran das liegen kann???
pc läuft in dem zustand auf 385 fsb , auch mit 45 min prime fehlerfrei (49° max).


allerdings bekomm ich den fsb net höher. der bootet zwar z.b mit 400 fsb , aber ich krieg nen bluescreen sobald windows hochgefahren ist, woran könnte das liegen?
unten hab ich nochmal meine einstellungen abfotografiert.wie krieg ich den prozi noch schneller. ich hab gelesen das taktraten bis angeblich über 4 ghz möglich sein sollen , allerdings reicht da ne wakü nicht mehr aus oO.



wäre nett wenn einer noch nen tipp hat , vielleicht liegts ja auch irgendwie am ram !?ram isn corsair dominator 2.1 V mit 1066 .

danke und viele grüße
breeza
 
das mit der spannung nennt sich v-drop und ist normal

daher kannst und solltest du bei nem BS die vcore erhöhen.

solange der ram läuft ist da auto auch ok.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
94

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?