Bluescreen win7 64bit letze hoffnung

New member
So moin.

Dies hier ist das 5. Forum in das ich mein Problem preisgebe und ich habe bei PCMASTERS immer die besten Erfahrungen gemacht also hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen neuen PC gekauft bei hardwareversand.de, die haben mir den zusammengebaut und Software installiert.

Jetzt könnte ich den PC zurückschicken und darauf warten, dass ich ihn heil wiederbekomme aber diese zeit habe ich nicht, da ich mein Rechner täglich brauche, deshalb hoffe ich das Problem selber lösen zu können.

Ich habe Bluescreens, immer unterschiedlich wann und egal was ich gerade mache. Manchmal habe ich nur einem am Tag manchmal garkeinen und manchmal 5 Stück an einem Tag.

Vom Bluescreen direkt habe ich ein Foto mit na externen Kamera gemacht, wenn das benötigt wird lade ich es hoch, außerdem habe ich den Problembericht vom PC gespeichert, das merkwürdige ist, dass es immer unterschiedliche sind.

Hier meine Daten (wenn was fehlt, sagt bescheid bitte)

RAM: 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage

CPU: Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156

GraKa: Geforce GTX285 1024mb ram

Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Cardreader: Foxconn interner Card Reader 3,5" USB 2.0 bulk schwarz

Motherboard:Gigabyte GAP55AUD3,Intel P55,ATX,DDR3,PCI-Express,USB3.0

TV-Karte (hat damit nichts zutun weil erst später eingebaut als Bluescreens schon existierten): Hauppauge WinTV HVR-1100 DVB-T/Analog

Laufwerke: 2x LG GH22NS50 bare schwarz

Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)

Gehäuse: NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Fessis: SEAGATE Barracuda LP 5900.12 1TB, 32MB, SATA II und eine samsung 500gb

Maus: eine von Cherry und die Roccat Kova beide ohne Software

Sennheiser Headset ohne Software

Logitech G15 (blaue) mit software

Ich habe Kaspersky Internetsecurity 2010 win7 update frisch von der Seite geladen, außerdem deinstallierte ich Kaspersky einmal und hatte trotzdem Bluescreens.

Also was müsst ihr ggf. noch wissen? Außerdem kann man unregelmäßig aus meinem Rechner, ich weiss nicht wo, ein dumpfes piepen hören, was ich aus einem PC noch nie gehört habe, das ist aber nur selten aber komisch.

Hier die Screenshots von den Problemberichten (3 verschiedene)

1. Bericht (der bericht lies sich nicht vergrößern, daher 3 screens pro Bericht)





2. Bericht





3. Bericht





Wiegesagt, Foto vom Bluescreen, wenn benötigt kann hochgeladen werden, Liste der gesamten SOftware wenn benötigt auch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Riddig

PS:

Ergänzung 1.3.2010

Mit 2 Ramriegeln ist es das selbe Problem. Habe sogar win7 komplett neu installiert und sämtliche Treiber neu installiert und aktualisiert, auch schon alle software deinstalliert. Er bekommt trotzdem unregelmäßig immer Bluescreens, immer ein anderer Grund, bald nehme ich meine Garantie in anspruch aber dann werde ich wohl lange warten müssen, bis die den Fehler gefunden haben.

Es kann doch eigentlich nurnoch an meinem Dualbois liegen oder? Sonst habe ich ja alles durch oder?... Habe auch schonmal mit nur einer fessi probiert oder alle laufwerke abgemacht und andere komponenten wie cardreader oder tvkarte abgemacht, brachte alles nichts. Ich kann also eigentlich sagen, dass es am Motherboard, ram,cpu oder der grafikkarte liegt. Ich tippe sehr stark auf Dualbios, kenne mich damit aber nicht aus...

Mein Bios-speaker auf dem motherboard piepst auch manchmal so ganz komisch.

Hat niemand ne Ahnung?

PS:
Email: [email protected]
 
Kann es das dein Netzteil zu schwach ist?
Ich benutz 550Watt für eine sparsame GTS250 green und ein pentium dualcore
 
hey ja das haben auchschon andere gesagt, aber ich habe mal ein strommesser an den pc angeschloßen, und wenn das netzteil der schuldige wäre, müsste der pc ja eigentlich immer nah an die 530watt-Grenze kommen, er verbraucht laut strommesser aber nur von ca 180-280 watt und nie mehr.

ich finde außerdem keine aktuelle biosversion für mein os und mein motherboard!?
 
Ein aktuelles BIOS findest du hier:

Kannst du mal die MiniDumps (unter C:/Windows/Minidumps) hochladen?

Hast du den RAM schon mal mit Memtest überprüft? Wie hoch ist die Spannung eingestellt? Der RAM ist mit 1.65 Volt spezifiziert.
 
sonst versuch mal 2 Gb ram rauszunehmen.
Das heißt das dann nurnoch 4Gb drin sind und die jeweils in der gleichen Farbe drin stecken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?