Wechen CPU Kühler.

New member
Hallo!

Da ich nun einen neuen CPU kühler brauche habe ich wiedereinmal die Qual der Wahl *g*

entweder







einer von den dreien oder wenn jemand noch einen guten günstigen kennt kann er ihn gerne hier reinschreiben :)
 
Würde dir den Scythe Mugen 2 oder Alpenföhn Brocken empfehlen, die haben das beste P/L-Verhältnis
 
Der Prolimatech ist aber auch deutlich teurer als der Scythe Mugen 2 und der Alpenföhn Brocken. Da der Threadstreller Kühler im Preisgefüge bis 20€ herausgesucht hat kommt der Prolimatech also noch weniger in Frage.

Für was für einen Prozessor benötigst du denn den Kühler?
Möchtest du den Prozessor übertakten und wenn ja wie sehr?
 
dann würde ich dir wirklich den Brocken bzw. den Mugen 2 ans Herz legen, da hast du länger etwas von, außerdem sind sie viel leiser
 
tjo.. sooviele haben nen mugen 2 oder nen brocken^^ aber die passen nicht in mein gehäuse ;D hatte vorher den gross clockner, aber der ist im arsch
 
hay,
ich würde dir so nebenbei gesagt auch raten ein gehäuse zu kaufen welches vorne komplett offen ist bzw. vorne gitter hat...
sowas hier mein ich:

(das hab ich und bin damit überaus zufrieden da auch kein unnötiger blöder schnick schnack drann ist... und da die luft so schön durchziehen kann is halt auch immer schön gekühlt)
 
also nenneues gehäuse hab ich gerasde bestellt *g* nen Thermaltake V3

und der CPU Kühler, möchte mal nicht so nen riesenklotz haben im gehäuse :) muss doch auch günstige alternativen zu brocken und mugen 2 geben^^ sind zwar auch nicht teuer aber naja
 
mit den von dir vorgeschlagenen Kühlern wirst du keinen Spaß haben, die sind unterdimensiniert für dein Vorhaben.

Wenn du wenig Platz hast und dennoch eine gute Kühlung haben möchtest bei gescheiter Geräuschkulisse ist dieser hier gut, leider jedoch nicht günstig:
 
von 3,2 auf 3,5 hrmm das sind bei 4 kernen 1,2 GhZ das doch zuviel :D^^

sry^^ mit den 9,8ghz die ich momentan habe kann ich 3 jahre leben, dann kommt halt nen neuer, so teuer sind die ja nicht
 
So darfst du das nicht rechnen.
Die Steigerung bezieht sich auf den ganzen Prozessor, nicht auf den jeweiligen Kern. Du darfst nicht je Kern 300Mhz nehmen und das mal die Zahl der Kerne nehmen.
 
naja so wirklich OCn tu ich nicht, und soviele lüfter die ich im gehäuse habe wird der auch noch ein wenig mehr gekühlt.
Der Artic Cooling Freezer 7 ist auch interessant, hauptsache der kühlt den und mein prozessor wird nicht nochmal 97° heiß :fresse::fresse:
und leise soll er sein, zumindest leiser als meine HD4870 xD
 
Mit dem Arctic Cooling Freezer dürfte es gelingen den Prozessor unter 95°C zu halten, aber nicht ihn unter der wichtigen Marke von 60°C zu halten.
An OC brauchst du gar nicht erst zu denken ;)
 
jetzt übertreibt mal nicht :D mein boxed kühlt den 955BE unter Last auf 51°C

nur ist der verdammt laut ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hrmm...
Vielleicht sollte ich einfach noch warten, erst mal das gehäuse und später nen Mugen 2 oder Brocken. hoffe das passt dann auch alles rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Erfahrungswerte von mir mit diesem Kühler ;)
Bei mir ging er auf 65°C unter Prime 95.
Mit stärkeren Gehäuselüfter war er bei 58°C, was dann allerdings von der Geräuschkulisse sehr unangenehm war.
 
unter prime95 wird dein boxed Kühler den Phenom II niemals bei 51 Grad gehalten haben!

meiner war glaubi mit dem boxed-kühler nach 5 minuten prime knapp über 60 grad bei 3,2 ghz standardtakt!
 
...

ich gebe dir einen screenshot :) sind glaub 55° oder so. Konstant egal wie lange ich den laufen lasse ;)

und bis zu 40° im idle, wenn ich meine gehäuselüfter ein wenig höher drehen lasse wird der noch 54°Kalt



kann dir versprechen der steigt nicht viel höher, egal wie lange ich den laufen lasse, die 57° waren kurzfristig der ging fix wieder runter ^^

sry^^ mir ist nach 30 mins aufgefalen das er die 60 schon ansteuert mit 58° aber das ist noch in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es schon geschrieben habe kommt es viel auf die Gehäuselüfter an.

Ich sag mal so, der Actic Cooling Freezer wird die gleichen Temperaturen schaffen bei gescheiter Geräuschkulisse, aber auch nicht wirklich mehr.
 
in das Thermaltake v3? oder ich warte auf den Matterhorn, der würde auch noch ins gehäuse von dem aussehen her reinpassen weil der schwarz ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?