Neues Gamersystem

New member
Hey,
ich will mir schon lang n neuen PC kaufen, der auch ruhig n bisschen teuer seind darf, so 1200-1300 € waren mal angedacht. Soll n Gamer-PC werden, also ich will auch in ca. 5 Jahren technisch anspruchsvolle Games noch auf m hohen grafischen Niveau zocken.
Hier jetzt mal mein System wie ich es mir vorgestellt hab.

Code:
Netzteil: BeQuiet 550 Watt ATX
Mainboard: Asus P7P55 LX
Prozessor: Intel Core i7-860
Arbeitsspeicher 3 x 2048 MB DDR3 PC1333 Kingston Original 
Festplatte: Seagate 1500 GB
Grafikkarte: Nvidia GTX480 oder 470, je nach Preis :D
DVD-RW: LG-GH-22NS50
OS: Win7 Home Premium 64 Bit
Sat-Karte: WinTV Nova-SE2
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Bin jetzt nich sooo der Hardwarefreak ...
Freu mich über jede Antwort :)
 
Mein Vorschlag:

30949281.jpg


Ich habe mich für 2 HD5770 entschieden, da diese die 5850 Locker überbieten. Das Mainboard hat im DualModus 16x 16x Lanes.
Ich würde sagen,

Power ohne ende

Greetz
 
Hi,

ein i7 860 macht keinen Sinn dann gleich einen i7 920 oder Preiswerter mit einem i5 750. Ein RAM Tripplekit bringt auf einem Sockel 1156 System nichts da du so nur Singlechannel nutzt.

hier mal ein Vorschlag von mir:

CPU:
CPU-Kühler:
Board: oder ohne SLI Unterstützung etwas preiswerter
RAM:

oder etwas Preiswerter:

CPU:
CPU Kühler:
RAM:


Die Teile die ich nicht aufgeführt kannst du von deiner Zusammenstellung nehmen.

Ich habe bei beiden kein Gehäuse dabei weil das Geschmackssache ist welches man da nimmt.

MfG Desertfox
 
wie wwäre es denn mit nem besseren Ram:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi,

ein i7 860 macht keinen Sinn dann gleich einen i7 920 oder Preiswerter mit einem i5 750. Ein RAM Tripplekit bringt auf einem Sockel 1156 System nichts da du so nur Singlechannel nutzt.

hier mal ein Vorschlag von mir:

CPU:
CPU-Kühler:
Board: oder ohne SLI Unterstützung etwas preiswerter
RAM:

oder etwas Preiswerter:

CPU:
CPU Kühler:
RAM:


Die Teile die ich nicht aufgeführt kannst du von deiner Zusammenstellung nehmen.

Ich habe bei beiden kein Gehäuse dabei weil das Geschmackssache ist welches man da nimmt.

MfG Desertfox
er will aber ein i7 und 6 gb ram speicher....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Kurze Frage @Desertfox: Warum macht ein 860 keinen Sinn?
 
Hi,

der i7 860 ist etwa gleich schnell wie ein i7 920. Ein Board für den i7 920 ist zwar etwas teurer hat aber in dem Fall einige Vorteile. 6GB RAM sind bei einem System mit Sockel 1366 weitaus schneller, da dieser hier im Tripplechannel läuft und nicht nur im Dualchannel wie bei einem Sockel 1156 System.
Zudem müsstet du bei dem Sockel 1156 2x2GB+2x1GB RAM Riegel nehmen, wobei es DDR3 Riegel mit 1GB so gut wie nicht gibt, um 6GB Überhaupt im Dualchannel zu betrieben. Bei 3x2GB läuft der RAM nur im noch langsameren Singlechannel.

Ein weiterer Vorteil eines Sockel 1366 Systems ist die volle Unterstützung von Crossfire und je nach Board SLI mit 2x 16 Lanes. Bei einem Sockel 1156 Board hat man diese Unterstützung erst bei Boards um die 300€ bei preiswerteren Boards hat man nur 2x 8 Lanes oder 1x 16 & 1x 4 Lanes.

Außerdem finde ich den Mehrpreis eines i7 860 von ca. 75€ im Vergleich zu einem i5 750 enorm. Da der i7 860 nur den Vorteil der Hyper-Threading-Technologie gegenüber den i5 750 hat, die aber bei den meisten Spielen bisher nicht genutzt wird.

MfG Desertfox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?