Kein sound, problem mit hd audio gerät

New member
hi,

ich habe längere zeit windows 7 64-bit beta gehabt, da diese version bald abgelaufen wäre habe ich mir die richtige version von win 7 besorgt. gestern habe ich windows7 32bit installiert, erst lief alles bestens, ich habe internet eingerichtet usw. Dann hab ich nach dem Sound geschaut: im geräte manager stand nur High Definition Audio Gerät und in den Eigenschaften wurde gesagt der Treiber wäre aktualisiert. Doch KUCHENESSEN!! Der Sound geht trotzdem nicht. habe schon manche andere versch. Treiber ausprobiert doch iwie ändert sich nichts. man sieht den balken des sounds wenn man etwas abspielt, und auch andere boxen haben dieses problem nicht gelöst(auch keine kopfhörer). es ist mir ein rätsel! vorher ging doch alles so wunderbar:fuchtel: -.-

Hier die Informationen dazu


Allgemein

High Definition Audio-Gerät
Gerätetyp: Audio-, Video- und Gamecontroller
Hersteller: Microsoft
Ort: Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus)

Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei


Treiber

Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 13.07.2009
Treiberversion: 6.1.7600.16385
Signaturtreiber: Microsoft Windows


Details

Hardware-IDs
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397&SUBSYS_18490397&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397&SUBSYS_18490397

In Everest steht noch dabei :

ATI SB750 - High Definition Audio Controller
VIA VT1708S



kann mir irgendjemand weiterhelfen, z.B erstmal was das genau für ein soundchip ist usw.??
 
Hi Luca,

ich vermute jetzt mal, dass deine Soundkarte onboard ist. Ist dies so?

Hast du schon die Chipsatztreiber installiert?

Welches Mainboard hast du?


Gruß

Luke
 
ja es ist ein onboard soundchip
und mein mainboard ist eine : ASRock M3A770DE

und was meinst du mit chipsatztreiber?
 
er meint den all in one treiber und audio treiber von der asrock homepage


auch mal nachschaun welches wiedergabegerät als standart definiert ist (in der taskleiste rechtsklick auf den lautsprecher, da dann wiedergabegeräte wählen)
auch mal den lautstärkeregeler kontrollieren (auch im mixer nachschaun) ob auch alles auf laut steht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?