Alte Grafikkarte Problem mit Win 7 ?

New member
Servus zusammen!

Eine bekannte von mir hat ein kleines Problem:

Da sie auf ihrem Notebook WIn7 hatte und damit super zurecht kam hat sie es nun auch auf den PC gepackt. Nun berichtet sie aber dass am PC sämtlichen Texte , bilder etc irgendwie verpixelt bzw unsauber dargestellt werden - allgemein meint sie sieht Win7 auf dem Notebook viel schöner aus als auf dem PC. Softwareseitig kann ich mir nicht vorstellen dass man da was verstellen kann was zu solchen Problemen führt, bei der installation der neuesten Treiber stellt sich ein kleines Problem:

Ich weiß nun leider nicht genau welche Grafikkarte im PC verbaut ist, Aida32 spuckt folgendes aus: Radeon X300/X550/X1050 Series (Microsoft Corporation)

Kann es sein dass die Grafikkarte irgendwie nicht mit Win7 klar kommt oder woran liegts?

Danke für die Hilfe
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bleibt die frage welche Graka Serie ich nun auswähle - habe ja 3 zur auswahl.. oder gibts da iwie n All-inOne Paket das sich dann selbst den richtigen aussucht und installiert?

Und falls das dann nicht klappt - mit ner neueren Office Graka läufts dann ohne Probleme oder?
 
ist egal welche von den, es ist immer das selbe treiberpaket


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mit ner grafikkarte wo es win7 treiber gibt sollte es keine probleme geben
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werd ich ihr sagen sie soll sich son Treiberpaket für WinVista laden, wenn das dann nicht klappt muss wohl ne neue her.. gibt ja genug billige Office karten.

Wollte nur sicher gehen dass es nicht mit neuer Graka dann die selbe Problematik gibt..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?