Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alte Grafikkarte Problem mit Win 7 ?

  1. #1
    AgentSmith Findet sich zurecht
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    389
    Danksagungen
    44

    Standard Alte Grafikkarte Problem mit Win 7 ?


    Servus zusammen!

    Eine bekannte von mir hat ein kleines Problem:

    Da sie auf ihrem Notebook WIn7 hatte und damit super zurecht kam hat sie es nun auch auf den PC gepackt. Nun berichtet sie aber dass am PC sämtlichen Texte , bilder etc irgendwie verpixelt bzw unsauber dargestellt werden - allgemein meint sie sieht Win7 auf dem Notebook viel schöner aus als auf dem PC. Softwareseitig kann ich mir nicht vorstellen dass man da was verstellen kann was zu solchen Problemen führt, bei der installation der neuesten Treiber stellt sich ein kleines Problem:

    Ich weiß nun leider nicht genau welche Grafikkarte im PC verbaut ist, Aida32 spuckt folgendes aus: Radeon X300/X550/X1050 Series (Microsoft Corporation)

    Kann es sein dass die Grafikkarte irgendwie nicht mit Win7 klar kommt oder woran liegts?

    Danke für die Hilfe
    Patrick
    Geändert von AgentSmith (28.02.2010 um 11:31 Uhr)

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.636
    Danksagungen
    1.383

    Standard

    für diese grafikkarte gibt es bei ati keine offiziellen win7 treiber, laut ati kannst du aber den vista treiber probieren.
    http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

  3. #3
    AgentSmith Findet sich zurecht
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    389
    Danksagungen
    44

    Standard

    Ok, bleibt die frage welche Graka Serie ich nun auswähle - habe ja 3 zur auswahl.. oder gibts da iwie n All-inOne Paket das sich dann selbst den richtigen aussucht und installiert?

    Und falls das dann nicht klappt - mit ner neueren Office Graka läufts dann ohne Probleme oder?

  4. #4
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.636
    Danksagungen
    1.383

    Standard

    ist egal welche von den, es ist immer das selbe treiberpaket


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    mit ner grafikkarte wo es win7 treiber gibt sollte es keine probleme geben
    Geändert von bisy (28.02.2010 um 12:53 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  5. #5
    AgentSmith Findet sich zurecht
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    389
    Danksagungen
    44

    Standard

    ok, dann werd ich ihr sagen sie soll sich son Treiberpaket für WinVista laden, wenn das dann nicht klappt muss wohl ne neue her.. gibt ja genug billige Office karten.

    Wollte nur sicher gehen dass es nicht mit neuer Graka dann die selbe Problematik gibt..

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Win 7 , lohnt es sich ? oder doch eher vista?
    Von Adraxa im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:01
  2. Umstieg von Xp auf Win 7
    Von Tebor im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 19:18
  3. disc read error bei win 7 boot
    Von kyuubi1221 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 10:39
  4. Bildschirmflackern unter Win 7
    Von mojo im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 00:40
  5. Windows 7 problem mit w-lan treiber
    Von wazadi im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 00:58