funktionierende Graka, aber kein Bild

New member
Hallo liebe Com,
und zwar, wie sich einige vielleicht schon denken können, habe ich ein Problem, mit einem neuen Netzteil. Aus irgendeinem Grund funktioniert das alte nicht mehr und deswegen hab ich mir dieses hier gekauft:
Das Blöde ist jetzt nur, dass ich nichts angezeigt bekomme, die Graphikkarte funktioniert allerdings (Kühler dreht sich). Es ist die Nvidia Geforce 6600 GT -Graphikkarte. Der PC allgemein ist nicht mehr der neuste; deswegen dachte ich, dass mit dem neuen Netzteil alles wieder laufen würde, tuts aber nicht.

Nun hoffe ich, dass ihr schlauer seid als ich(ist eh der Fall was den PC allgemein betrifft) und mir helfen könnt, wäre supper:bigok:

PS: 420 Watt reichen schon aus, da das alte Netzteil nur 350 hatte
 
guten abend
was für restliche hardware ist sonst so bei dir verbaut?
lief der pc mit dem alten netzteil? oder bestand da das selbe problem
wenn ja könnte auch die grafikkarte defekt sein, fals vorhanden die onboard mal testen, oder wenn möglich mal ne andere reinstecken

auch nochmal nachschaun ob der 20/24polige atx stecker auf dem mainboard richtig sitzt und ob der 4/8polige cpu stecker auf dem mainboard dran ist
 
alsoo...
zunächst die restliche Hardware:

Mainboard: P4P800 SE von Asus
Netzteil alt war: TSP-350 P4 (350 PII)
Netzteil neu: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3
Prozessor: Intel Pentium 4 3.0 GHz /1M /800
------
ja, der PC lief mit dem alten Netzteil, nur eines Tages versagte das netzteil, und hab mir diese mit 420 Watt zugelegt, weils nicht so teuer war.

Alle Stecker sind ordnungsgemäß angeschlossen.

Und alle anderen Komponente laufen auch, Graphikkarte ebenfalls (Kühler von der 6600 GT dreht sich ja normal, dann heißt es doch eigentlich, dass sie funzt?)

ich hab nicht so viel Ahnung, aber vielleich liegt es an den verschiedenen Leistungen der 2 netteile, hier die daten die ich gefunden habe:

Altes Netzteil (TSP-350 P4):
350 Watt (+3,3V/26A, +5V/35A, +12V/15A)
Quelle:

Neues Netzteil(LC420H-12):
420 Watt / Stromstärken: +3,3V (25 A), +5V (25 A), +12V (15 A), -5V (0,5 A), -12V (0,8 A), +5Vsb (2 A) /
Quelle:


hoffe das war genauer
 
Bei mir is es auch schon vorgekommen da lag es aber am pci-e steckplatz vom board das die karte nich richtig erkannt hat ! Aber wenn es erst mit dem neuen NT gekommen ist .Hmm LC Power würde ich sowieso die Finger von lassen . Da ist es so das es niemals die 450Watt leistung bringt es sind immer weniger vill. zu wenig für deine 6600GT. Sonst überprüfe mal ob die Grafikarte richtig drin ist .
 
sagen wir mal so von solchen billig 15€ netzteilen würde ich abraten, kauf dir lieber ein ordentliches BeQuite, Enermax, Corsair usw.

nvidia setzt für die 6600GT ein 300W netzteil voraus, also dürfte das mit dem 450W netzteil eigendlich funktionieren.

es könnte sein, das dein altes netzteil deine hardware beschädigt hat, durch en kurzschluss.

und nur weil sich der lüfter auf der grafikkarte dreht heißt das nicht das sie noch funktioniert.
 
ok thx erst mal für die Antworten bisy und Terhechte,

Die Graka ist richtig drin. Alle Stecker normal und fest angeschlossen.
Hm naja, ich denke ich geb das neue NT wieder zurück und bestell BeQuite. Aber soll ich da noch auf irgendwas achten, oder einfach nur eins mit 350W kaufen?
Wenn das alte NT die graka wirklich beschädigt hat, dann wärs echt doof, hehe. naja ok thx erst ma, ich meld mich dann wieder wenn das bequite NT das Problem löst oder nicht

:)
 
ok hallo ihrs, sry dass es so alnge gedauert hat, aber nun stehts fest!
Die Graka ist im A****, denn eines be quiet! Netzteils hatte ich kein Bild, außerdem hat mir EP:pcshop ebenfalls bestätigt, dass die Karte nicht hin ist.

Nun brauch ich auf jeden Fall eine neue; ich weiß allerdings nicht welche. Genau die gleiche kostet ca. 50€ würde mir von einem EP Mitarbeiter gesagt; aber vielleicht gibts es ja auch etwas billigere, die mit der restlichen Hardware laufen würde. Der PC ist kein Gamer PC, sprich die Graka muss nicht so gut sein. Wenn ihr mir Tipps geben könntet auf was genau ich achten soll, damit die neue Karte einwandfrei funktioniert, oder mir i.eine vorschlagen, wäre es echt suppi, ansonsten muss ich wohl eine weitere 6600 GT kaufen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?