Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mainboard G31T-M2 Windows 7 Treiber - PC sehr langsam - Schnelle Hilfe

  1. #1
    Avatar von Sleekdigital77
    Sleekdigital77 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    134
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen Mainboard G31T-M2 Windows 7 Treiber - PC sehr langsam - Schnelle Hilfe


    Hallo PCMasters Community,

    Ich bin seit ein paar Minuten hier angemeldet um kompetente Antworte auf mein Problem zu finden.
    Zuerst sollte ich mal die Specs meines Fujitsu Siemens (Scaleo PI 2662) nennen.

    Prozessor : Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHZ
    Mainboard : G31T-M2 (abgespeckte version von G31T-M)
    Graka : Standardmäßig Nvidia 8600 GS , nun jedoch Nvidia 9800 GT
    3 GB Ram
    2 x 500 GB Festplatten ( glaube von Western Digital)
    Windows Vista Home Premium 32 Bit war standard, aber habe nun Windows 7 64 Bit...

    Nun mein Problem

    Da mir Vista einfach nicht gefallen hat und ich mich informiert habe ob mein PC Windows 7 - 64 Bit unterstützt, kaufte ich es mir und installierte es.

    Nun jedoch ist mein PC sehr langsam geworden , Boot Vorgang langsamer, Programme starten mit langen Verzögerungen und Ornder öffnen sich einfach erst nach einer gewissen Zeit..
    Ich hab gedacgt es liegt an den Treibern oder vielleicht am BIOS.

    Also bin ich zur Siemens Treiber Seite, habe meine Seriennummer eingegeben und den neuesten Bios Update runtergeladen, gebrannt und mein Bios geflasht.

    Nun spüre ich jedoch immer noch kein Speedunterschied.. Kann es daran liegen, dass das Bios Update für Windows Vista war?
    Wisst ihr wie ich mein PC wieder schneller machen kann ?
    Gibt es Windows 7 Treiber für nmein Mainboard..
    Hoffe auf schnelle Antworten..

    Grüße,
    Patrick

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.107
    Danksagungen
    1.284

    Standard

    guten abend, wilkommen hir bei pcmasters.
    hast du bei der win7 installation deine festplatte formatiert oder einfach so drauf installiert?

    den treiber support zu deinen ganzen komponenten erhälst du eigendlich nur bei fujitsu siemens, da dies ein fertig pc von denen ist.

    das bios hat nichts mit den betriebssystem zu tun sondern mit der hardware die auf dem mainboard angeschlossen ist.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    komisch wenn ich auf der fujitsu siemens homepage nach Scaleo PI 2662 suche zeigt der mir nur treiber für xp an und xp ist da auch nur vorinstalliert.
    allerdings hab ich jetzt keine produktnummer, wo man genau nach deinem pc sucht.
    geh bitte nochmal auf die homepage und schau nach ob es überhaubt win7 treiber für deinen pc gibt
    Geändert von bisy (27.02.2010 um 19:03 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  3. #3
    Avatar von Sleekdigital77
    Sleekdigital77 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    134
    Danksagungen
    0

    Standard

    Dankeschön,

    Also ich habe bei der Installation alles gelöscht und dann instalieren lassen.
    Also eigentlich eine "cleane" neue Installation..

    Irgendwelche Tipps ... Das geht mir richtig auf die Nerven mein PC ist so langsam trotz diverser Tuningprogramme wie z.B Tuneup 2010 oder CCleaner..+
    und die Hardware ist auch nicht grade "schlecht"


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Edit :

    Wo genau auf der Seite soll ich suchen?
    Geändert von Sleekdigital77 (27.02.2010 um 19:05 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  4. #4
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.107
    Danksagungen
    1.284

    Standard

    http://de.fujitsu.com/support/downloads.html da mal die seriennummer eingeben, da siehtst du für welche betriebssysteme es treiber gibt.

    noch ne möglichkeit wäre das betriebsystem noch mal komplett neu zu installieren, nicht das bei der installation was schief gegeangen ist

    sonst fällt mir jetzt auch nichts anderes ein, bei einem neu aufgesetzten betriebssystem

  5. #5
    Avatar von Sleekdigital77
    Sleekdigital77 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    134
    Danksagungen
    0

    Standard

    wenn ich da meine Seriennummer eingebe kommen nur Treiber für Windows Vista ( Home basic, Premium, Business, Ultimate usw)
    Kein XP oder Win 7

    Neu aufsetzen möchte ich nicht mehr ... Habe mich grade hier wieder eingewöhnt

  6. #6
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.107
    Danksagungen
    1.284

    Standard

    hab da mal ne frage: ist der pc langsamer geworden, nachdem du von vista auf win7 gewechselt hast, oder hast du schon seit ner weile win7 drauf und der ist jetzt nach einiger zeit erst lasngsamer geworden?

  7. #7
    Avatar von Sleekdigital77
    Sleekdigital77 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    134
    Danksagungen
    0

    Standard

    also ich habe seit knapp 2 monaten Win 7

    Am Anfang ging es alles perfekt .. PC war richtig am rennen..

    Mit der Zeit öffneten sich die Programme langsamer , Boot Vorgang wurde langsamer und alles anderen auch ... Reaktion langsam usw!

    Ich benutze jeden tag Tuning Programm un defragmentiere meine Festplatte jede woche 2 mal...
    ich bin mit meinem latein am ende

  8. #8
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.107
    Danksagungen
    1.284

    Standard

    haste auch ein ordentliches antiviren prog drauf, nicht das du dir nur en virus eingefangen hast

    ansonsten fällt mir leider gerade nichts ein

  9. #9
    Avatar von Sleekdigital77
    Sleekdigital77 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    134
    Danksagungen
    0

    Standard

    Panda Cloud läuft

    und Scan ist schon mal drüber gelaufen nix wurd gefunden

  10. #10
    Avatar von Gargl
    Gargl Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    755
    Danksagungen
    84

    Standard

    [/Ironie an]
    Du solltest Deine Tuning-Programme mindestens 3-4mal am Tag laufen lassen und jeden Tag die Festplatte defragmantieren!!!
    [/Ironie aus]

    Also mal ehrlich, sogenannte "Tuning-Programme" schaden meist mehr als das sie nützen.

    Du solltest Dein System nochmal neu installieren, alle Hardwaretreiber ebenfalls und die Finger von diesen Tuning Tools lassen.
    Das einzige was ich empfehlen kann ist CC-Cleaner, damit hin und wieder die Registrie und die Festplatte aufräumen, evtl. alle 4 Wochen die Festplatte defragmentieren und gut ist.

    Und natürlich ganz wichtig ein gutes Antivierenprogramm das im Hintergrund läuft und das System überwacht. Da gibts ne Menge gute kostenlose Programme. Ich benutze z.B. AVG Antivirus.

  11. #11
    Avatar von Sleekdigital77
    Sleekdigital77 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    134
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja das hab ich auch scon gehört mit dem Schaden, welches die tuning Programme hinterlassen..


    Ich habe soeben Tuneup deinstalliert..
    Und habe nun noch Panda Cloud deinstalliert und Avira AntiVir installiert (auch gut?? )

    Ich werde probieren nochmal damit einen Scan drüber laufen zu lassen..
    Möchte ungerne mein System neu aufsetzen, da ich grade an einer wichtigen Arbeit sitze.

    Ich halte euch auf den laufenden.
    Danke für die schnelle hilfe , werde deine tipps Gargl befolgen!

    Grüße,

    PS : in 15 min erfolgt ein Update an euch (dann ist der Scan fertig)




    Also UPDATE

    Avira AntiVir hat 15 Funde entdeckt, es waren Dateien bei denen ich dachte es wären keine viren ...

    Sie hießen TR/Atraps oder so die viren und nachdem ich die in quarantäne (also quasi gelöscht habe) gemacht habe, startete ich meinen PC neu


    Und nun !!!
    OMG!
    Mein PC rennt wie sau!
    VIELEN VIELEN DANK
    das erste mal hier und sofort HILFE PUR!

    Danke Leute!

    Grüße
    Geändert von Sleekdigital77 (27.02.2010 um 22:10 Uhr) Grund: UPDATE

  12. #12
    Avatar von Gargl
    Gargl Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    755
    Danksagungen
    84

    Standard

    Ja,
    Avira Antivir ist ebenfalls ein sehr gutes kostenloses Antivirenprogramm.

    Freut mich das Dein PC jetzt wieder ordentlich rennt. Aber bei 15 Virenfunden war schon recht heftig verseucht.
    Wenn Du wieder Zeit hast solltest Du doch Deinen PC plattmachen und das Betriebssystem neu installieren.

    Darum möchte ich Dich noch auf das hier hinweisen:
    http://brain.yubb.de/
    Benutze Brain.exe, das ist am allerwichtigsten!!

  13. #13
    Avatar von Sleekdigital77
    Sleekdigital77 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    134
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja ich werd schauen wann ich wieder Zeit habe, dann Neuinstallation.

    Brain.exe wird ab sofort benutzt

  14. #14
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.107
    Danksagungen
    1.284

    Standard

    15 viren, wow das sind wirklich viel. schön das der pc wieder rennt.

    viel spaß noch

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 - Fragen und Antworten
    Von incredible-olf im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 20:22
  2. Neuer PC schaltet sich manchmal einfach aus (Windows 7 64-bit)???
    Von mazemania im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 23:40
  3. seltsames problem mit Windows 7 und Club 3d HD4850
    Von zmihe im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:42
  4. windows 7 und hab problem dringend hilfe!!
    Von HRGamer im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 22:44
  5. Neuen PC - Windows 7 bootet nicht!?
    Von nifibue im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 17:27

Stichworte