Neue Cpu Kühler?!

New member
Hallo,
ich habe ein ASUS A7N8X MB mit einem AMD Athlon XP 2800+(nicht OC'ed)
das heißt Sockel(Socket) A 462
Weil ich da einen Standarf Lüfter habe der nicht sehr gut Kühlt (im idle ca.55°-60°) möchte ich mir einen neuen holen der die Temps so um die 30°-40° hält!!
ich möchte dafür höchstens 20 Euro ausgeben:)
danke für vorschläge

MFG Max
 
Ich gehe davon aus das du den CPU Kühler meinst.

Da kann ich dir den EKL Alpenföhn Brocken ans Herz legen. Er ist wirklich ne Wucht in Sachen P/L !!


Greetz
Disu'
 
passt der in ein miditower?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und hat der überhaupt ein lüfter?
weil ohne lüfter kühlt da doch nichts...:confused:
da steht auch nicht mal das der für sockel a is
 
Zuletzt bearbeitet:
aber is nicht für Sockel A und richtig aufwändug erst das mb auszubauen für die befestigung
aber okee gibt es noch etwas billigeres
 
und das problem auch das ich sockel a habe und die alpenföhn nicht passen oder?
da steht mnähmlich nichts über SOckel A bei den Alpenföhn
 
Aber die passen doch alle nicht auf seinen Sockel wenn ich das richtig seh oder? Wenn er nen 462er Sockel hat?
Weil bei den Sockel gibt es kaum was an Auswahl.
 
Also bei Caseking z.B. gibt es nur den . Die haben eigentlcih schon ne Recht große Auswahl normalerweise. Der ist eigentlich ganz schön Leise aber natürlich mit 55 m³/h natürlich nicht mit dem Brocken und co zu vergleichen.
 
Bei Ebay ist auch nicht viel mehr. Und denn steht da auch meistens nichts zur Kühlleistung. Also WENN würd ich mir den Xilence holen. Aber ob du damit die gewünschten Temperaturen erreichst weiß ich nicht. Kann sein, aber muss nicht. ;)

EDIT: Aber wenn du ihn dir holst, musst du dir darüber im klaren sein, dass du dein Mainboard ausbauen musst ;) Du hattest doch mal das Thema mit deinem Vater, der das nicht wolte oder? Haste ihn mittlerweile mal überredet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel jetzt mal mod :D...

Darüber hinaus wäre es nett wenn der eine oder andere darauf verzichten würde offensiv in Form von Postings oder Signaturen Danksagungen "zu sammeln", denn auch das ist nicht wirklich Sinn der Funktion. Wenn sich jemand für deinen guten Beitrag bedanken möchte kann und sollte derjenige das von sich aus tun und nicht weil jemand ihn dazu auffordert bzw. darum bittet.
 
mit so aussagen macht man sich eher unbeliebt, als dass das 1 danke mehr eindruck macht^^
ich will dich davor schützen als "dankesammler" abgestempelt zu werden^^
das passiert gerne bei so frischen usern die noch keiner wirklich kennt
 
ich glaube ich bleibe bei meinem kühler kann man da vileicht einen gröseren lüfter drauf packen?
und mal schön säubern ne...:D
 
mit so aussagen macht man sich eher unbeliebt, als dass das 1 danke mehr eindruck macht^^
ich will dich davor schützen als "dankesammler" abgestempelt zu werden^^
das passiert gerne bei so frischen usern die noch keiner wirklich kennt

Jo kann ich auch iwie verstehen :D Habs nur öfters gesehen und so :D wahrscheinlich wollte ich einfach nur irgendwas schreiben, ich werds vermeiden ;)

@Limonade: Bei den Standart Lüftern von AMD sieht dsa wohl schlecht aus mit nem neuen Lüfter drauf. Jedenfalls geht es bei Intel nicht. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass es bei AMD geht ;) Säubern kannste aber mal ;)
 
ja habe den pc ja bei ebay gebraucht gekauft und ^denke nicht das der mal gesäubert wurde...
wie kann mnan die denn am besten säubern?
 
ein lüfter bringts auch nich wirklich, weil der kühler nicht genug wärme abnehmen kann....

habe an meinen brocken noch nen 2. lüfter geschnallt und es hat 3° gebracht... der kühlerwechsel von boxed zu brocken hat 30° gebracht^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?