Neuer PC

New member
Hallo liebe Gemeinde da meine alte Kiste das zeitliche gesegnet hat und schon ziemlich veraltet ist ( 3 Jahre) wollte ich mir mal ein neues System zulegen .

Wofür wird das System benutzt?

- Spiele
- Bild/Video-bearbeitung (Photoshop After Effetcs ..verwende viele Layer)
- Musik (Fl Studio sollte mit bis zu 20 pattern klar kommen)
- HD Videos
- Office Anwendungen
- Es muss nicht sein aber es wäre toll wenn MAC OSX damit laufen würde also Hackintosh (sry wenns verboten ist das hier zu schreiben bitte die zeile löschen )

Es sollten viele Programme nebeneinander laufen können ohne das gleich der PC einen Herzanfall bekommt :fresse:

Wiviel solls denn kosten?
Budget liegt so bei 1200 €

Bauteile ?


Wasserkühlung-
Hatte bisher noch nie eine aber bin von meinen alten Lüftern stark enttäuscht worden ..soll nix edles sein einfach nur gut kühlen übertakten werde ich wahrscheinlich nicht.
Netzteil -
Sollte hochwertig sein kein 0815 ist für mich das wichtigste Bauteil da werde ich nicht dran sparen.

Festplatte -
Sollte ne sehr schnelle Zugriffszeit haben größe ist zweitrangig

Vom Rest hab ich leider gar keine Ahnung mehr was grade aktuell ist und wo das Preisleistungsverhältniss stimmt also Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Ram.

Mfg pistazio

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das würde ich bei dem Preislichen Rahmen Machen:

CPU:
CPU-Kühler:
Board:
RAM:
GraKa:
NT:
HDD:
Brenner:

Summe: 1123,53€

oder etwas Preiswerter:

CPU:
CPU Kühler:
Board:
RAM:

Rest bleibt gleich.

Bei diesem System bitte beim Mugen 2 auf die Revision B achten

Summe: 918,73€

Ich habe bei beiden kein Gehäuse dabei weil das Geschmackssache ist welches man da nimmt.

MfG Desertfox
 
Danke erstmal hab jetzt selber noch ein wenig geändert da ich mich doch für eine Lösung mit Übertaktung entschieden hab

Aufzeichnen.JPG


Kann ich mit dem Mugen 2 den 920er problemlos auf 4ghz übertakten wenn er ein d0 stepping hat ? Und haben alle boxed 920 d0 oder nur manche ?

aber irgendwie sit grade ne schlechte zeit um sich nen neuen pc zuuzulegen ramspreise hoch grakapreise auch. :wtf: Verfügbarkeit zum teil schlecht (hd5850 nirgends mehr verfügbar) bin stark am überlgen ob ich nicht noch warten sollte wann denkt ihr sinken die preise wieder ??? ( fals sie das überhaupt tun in nächster zeit)
 
Die SSD ist schonmal gut.

Ich würde bei deinen Bedürfnissen zu einen Intel I7 860 für Sockel 1156 greifen.


So sähe es aus:

 
wieso willst du dir eine SSD mit 32 Gb kaufen ? ich würde eher zu Samsung SpinPoint F3 500Gb greifen^^

Ich hab schon ne 250 gb Platte die reicht mir vorerst und die ssd wird nur für das BS sein weil damit höhere Zugriffszeiten und Schreibgeschwindigkeit erreicht wird besonders beim booten .^^ vllt nehm ich auch ne 40er weil der Platz wird schnell voll sein.

Nimm lieber des BeQuiet L7 Netzteil mit 530Watt, da sparst 20€ gegenüber dem Corsair.
Als Netzteil wollte ich das Coba Nitrox 750w nehmen gabs bei hardwareversand.de aber nicht deswegen wars nicht auf der liste sry.

Die SSD ist schonmal gut.

Ich würde bei deinen Bedürfnissen zu einen Intel I7 860 für Sockel 1156 greifen.
Beib ich wohl bei i7 920 D0 weil der 1336 Sockel auch für kommende CPU's aktuell sein wird aber danke für den Vorschlag.


Also erstmal danke für die vielen Vorschläge :bigok: leider hat mir noch niemand geantwortet ob das übertakten auf 4 ghz mit dem mugen 2 kein problem sein wird mit den Temperaturen würde dann eher nen noctua nd h-14 nehmen wenn der Mugen zu schlecht wäre.


greets pistazio
 
achso^ hab schon gedacht weil mit 32Gb kann man ja nich wirklich was anfangen!

wegen dem Mugen, sollte passen aber würde lieber zum EKL Alpenföhn greifen, is noch ein bisschen besser hab ich gehört :)

wegen dem Coba Nitrox 750W : hab noch nie wa davon gehört, is das ein MarkenNT ?
 
Nicht wirklich bin da durch Zufall drauf gestossen soll ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss haben hier mal 2 tests falls es dich intressiert.





ist halt nix für ultra silent freaks aber das bin ich ja nicht ^^

Und wegen dem CPu Kühler ..am liebsten wäre mir ja ne Wakü aber da kenn ich mich echt 0 aus aber es wäre auch dumm sich jetzt nen nd h-14 zu kaufen und nach nem monat durch ne wakü zu ersetzen ..zumal das ud7 board das ja schon unterstützt könnt ihr mir da irgendwie en link geben wo ich mich schlau machen kann wegen ner wakü so ne anleitung für dumme :fresse:

achja ich will mir das silverstone fortress 02 Gehäuse dazu kaufen allerdings erst später weil mein Budget dafür gerade nciht reicht .. passt da das gennante system überhaupt rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe jetzt mal die technischen Werte (Ampere usw.) des Netzteils angesehen die sind vergleichbar mit einem Corsair tx750, von der Leistung her auf alle fälle gut. Preislich liegen sie aber auch nur ca. 5€ auseinander. Wie es natürlich mit der Zuverlässigkeit aussieht weiß ich nicht.

Hast du vor eine zweite HD5870 einzubauen? Ansonsten brauchst du kein 750W Netzteil, da reicht ein gutes 550W locker aus.

MfG Desertfox
 
ja hatte ich vor also in nem halben jahr dann eventuell oder eben 5850 aber da ist die verfügbarkeit gerade sehr schlecht deswegen bin ich auf 5870 ausgewichen

Hab da gerade noch was anderes gesehen den Bruder vom tx der besser in Tests abgeshcnitten hat
Corsair HX750W nehm dann das danke für den Tipp :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl auch gleich zur HD5870 greifen, jedoch wurde bei keiner der Kaufberatungen die Wasserkühlung mit eingeplant, also habe ich mal versucht eine gute zusammen zu stellen (reicht für CPU und Grafikkarte dicke) . Ich würde auf einen Intel Core i5 750 ausweichen, dazu ein CF-fähiges Board für ~ 120€, 4-8 GB (Bildbearbeitung!) Speicher und ein 530W BeQuiet Pure Power.
 
Klar, für 1200€ bekommst du aber keinen Rechner mit Wakü, zwei HD5870 und einem i7, dafür braucht man schon mehr. Ich würde einfach bei eienr HD5870 bleiben, dazu der i5 und eine wirklich gute Wasserkühlung.
 
es macht aber keinen sinn, jetzt schon für die (mögliche) aufrüstung durch kauf einer zweiten graka alles vorzubereiten. wenn du erst in einem jahr eine neue kaufst, macht es mehr sinn, gleich eine ganz neue zu holen und die 4870 dann aus dem pc zu nehmen, kannst von ausgehen, dass die neue dann ungefähr genau so gut sein wird wie 2 4870er.
ausserdem sieht es mit der verfügbarkeit einer 4870 in einem jahr auch nicht mehr so gut aus, würde ich mal schätzen...
 
ich hatte ihn ja weiter oben schon gefragt für was er ein 750W Netzteil braucht und da kam als Antwort das ca. in einem halben Jahr sich eine zweite 5870 zulegen möchte. In dem Fall macht natürlich ein 530 Watt Netzteil keinen Sinn.

Aber ich gebe dir recht mit i7 920, 5870, usw. würde bei 1200€ nicht gehen wenn er Unbedingt eine WaKü haben möchte.

MfG Desertfox
 
Ja sorry das ist ja klar das ne Wakü kein Schnäppchen ist da würd ich dann halt drauf sparen sorry das ich mich da so undeutlich ausgedrückt hab ..ich weiß Qualität hat ihren Preis
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?