Neuer PC - kompetente Meinung gefragt

New member
Gute Morgen allerseits :),
ich bräuchte mal eure (kompetente) Meinung über dieses Pc komplettpaket:

-Intel Core 2 Quad Prozessor Q8300 (2,50 Ghz,4 Mb L2 Cache,1333 Mhz FSB)

-4096 Mb Arbeitsspeicher

-GeForce GT 220 mit 1024 Mb Vram

-Windows 7

und zwar speziell interssiert mioch ob das System sich gut eignet für GTA 4 und kommende Spiele zB Assassines Creed 2,Mafia 2 usw

...und bitte keine Vorschläge das es auch besser geht und so,einfach nur obs reicht;)
Danke im vorraus

Lg
 
Die GT220 ist alles andere als geeignet um GTA4 und neuere Games zu daddeln.
Da sollte es schon was wesentlich potenteres als Grafikkarte sein.
Generell steh ich bei solchen "Komplett-Angeboten" er negativ gegenüber.
Die verbauten Komponennten sind in der Regel nonam Produkte.

Sag uns dein Budget und wir stellen dir was ordentliches zusammen.:)
 
so eine Sch**** :D

ok gut also mein budget liegt bei etwa 600 ... ist nicht viel oder? wenn man bedenkt das ich aufm alten pc auch noch xp hab usw :D
 
so eine Sch**** :D

ok gut also mein budget liegt bei etwa 600 ... ist nicht viel oder? wenn man bedenkt das ich aufm alten pc auch noch xp hab usw :D


Och, mit 600€ geht schon was und dein XP würde ich auch erst einmal weiter nutzen.

Hier mal eine Zusammenstellung.

CPU: AMD PII 945 X4 Preis - 129€

Mainboard: ASUS M4A79XT Preis - 96€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit Geil DDR3 PC1333 Preis - 89€

Grafikkarte: XFX HD5770 Preis - 136€

Festplatte: Samsung F3 500GB S-ATAII Preis - 44€

Laufwerk: LG DVD/RW S-ATA Preis - 20€

Netzteil: BeQuiet Pure Power 430W Preis - 41€

Gehäuse: Coolermaster Elte ATX Preis - 30€


Zusammen ca. 585€ plus 10€ Versand.
 
wow danke erstmal!

aber 2 fragen:
1. sind 3 ghz cpu nicht etwas wenig? ode rhab ich da was falsch verstanden :p

2.angenommen ich bestelle mir alle teile und gebe dann einen auftrag an ein lokales pcgeschäft das mir die ganzen teile einbauen soll - wie teuer wäre das denn so im shnitt weißt du das zufällig?
 
wow danke erstmal!

aber 2 fragen:
1. sind 3 ghz cpu nicht etwas wenig? ode rhab ich da was falsch verstanden :p

2.angenommen ich bestelle mir alle teile und gebe dann einen auftrag an ein lokales pcgeschäft das mir die ganzen teile einbauen soll - wie teuer wäre das denn so im shnitt weißt du das zufällig?


Erstens reichen 3Ghz bei einem Quad, wirklich höheren Standarttakt gibt es eh nicht, auch bei Intel nicht.
Alles andere sind CPUs die von den leuten übertaktet werden, was du auch machen könntest.

Zweitens. Das ein Laden bei dir um die Ecke das alles zusammen baut, glaube ich nicht und wenn doch, dann wäre das sicher sehr teuer.
Du könntest das auch selber erledigen, so schwer ist das nicht, oder aber der von mir verlinkte Shop macht das dann für dich, diese Optin kannst du mit auswählen beim bestellen und kostet dich 20€ extra.
So würdest du den Rechner zusammen gebaut bekommen.
 
das ist ja perfekt :wtf:
dann bedanke ich mich ganz herzlich bei dir.ich werd das dann mal die nächste zeit wohl in angriff nehmen. :)
wenn ich noch fragen habe oder so schreib ich sie hier rein ist das okay?!

achja und damit kann ich auch gta 4 relativ gut spielen? :D - ich hab das spiel seit einem jahr original hier ungespielt liegen und bin hot drauf..
 
ja, gtaIV sollte auf jeden fall gut laufen. an deiner stelle würd ich noch überlegen, einen cpu-cooler extra zu kaufen oder gleich einen aus der Phenom II Black Edition -Reihe zu kaufen, kosten auch nur 15euro mehr...
 
ja, gtaIV sollte auf jeden fall gut laufen. an deiner stelle würd ich noch überlegen, einen cpu-cooler extra zu kaufen oder gleich einen aus der Phenom II Black Edition -Reihe zu kaufen, kosten auch nur 15euro mehr...


Sollange er nicht übertaktet reicht der mit gelieferte Boxed-Kühler völlig aus. Gleiches gilt für eine BE Version der CPU.
Letzten endes kannst du jeden PII ob als BE Version oder nicht, auf den gleichen Wert übertakten.
Wer meint ein BE geht weiter zu takten, der irrt gewaltig und nur weil ich statt 4 Klicks dann nur 2 machen zu müßte, und dafür etwas mehr ausgeben will, kann das natürlich machen.
 
so,gerade genauso bestellt wie oben aufgeführt + den servie "Rechner-Zusammenbau" ;p

wollenwir mal gucken...mus snatürlich dann später noch mein gutes altes xp installieren und dnan gehts rund :p
lg
 
ja also bisher läuft alles, bin noch dabei alle stammprogramme wieder raufzuhaun usw aber wa smir jetzt shcon auffältt, ist dass wenn ich taskmanager geöffnet hab das manchmal ziemlich springt die cpu auslastung und es immer kleine pausen gibt beim orderöffnen usw..hmm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?