Anderer Kühler als angegeben

New member
Guten Morgen Leute,
ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte.
Ich habe mir eine Diamond 5770 1GB bei Mix Computer bestellt und diese wurde heute geliefert. Jetzt ist jedoch ein anderer Kühler als auf dem Bild bei deinen auf der Homepage verbaut. Ich habe mal Bilder der Kühler hochgeladen. Ich wollte dein Standart Kühler von ATI und habe jetzt den gleichen Kühler, wie bei der Club 3D. Welcher Kühler ist denn besser??
Hatte ich jetzt Pech oder Glück?? Habe im Inet gelesen, dass es sich um einen Arctic Cooling Kühler handeln soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank
Jens
 

Anhänge

  • Diamond-HD5770--square240.jpg
    Diamond-HD5770--square240.jpg
    8 KB · Aufrufe: 269
  • image_grafikkarten-ati-radeon-hd5000-hd5770-overclocked_type2.jpeg.jpg
    image_grafikkarten-ati-radeon-hd5000-hd5770-overclocked_type2.jpeg.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 267
besser ist der auf dem rechten Bild, besser aussehen tut der auf dem linken Bild.
Achte darauf dass die richtige Version auf der Rechnung ist, wegen der Garantie. Und schau, ob du auch so viel Speicher auf der Karte hast, wie vom Hersteller angegeben. Nicht dass du für 1GB bezahlt hast und nur die Version mit 512MB vor die liegen hast
 
ok, aber wie gesagt, schau auf die Rechnung, nicht dass dort andere Angaben sind. Wenn du die Garantie brauchst, hast du dann nämlich ein Problem ;)
 
Jop habe ich gemacht. Die Seriennummern sind auf Rechnung und Karte gleich. Habe jetzt bei Alternate gelesen, dass ich wohl kein Einzelfall bin. Scheint die Regel zu sein.
 
Hi,

rein von der Kühlleistung sollte der rechte besser sein, aber er verteilt die Wärme mehr im Gehäuse. Bei dem linken wird die Wärme, durch die geschlossene Bauweise, besser über den zweiten Slot nach außen befördert.

MfG Desertfox
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde die Karte denke ich behalten und mir ne schöne Blende zum Fenster hin aufstecken. Dann siehts auch gut aus.

Liebe Grüße
 
bei mir war es so ähnlich, zum glück hab ichs rechtzeitig gemerkt...

hatte mir erst ne msi 5770 bei hwv bestellt und nach der bstellung mal nach der genauen bezeichnung gegoogelt und siehe da, es wäre ein schlechterer kühler, als auf dem bild zu sehen war, dabei gewessen ---> bestellung sofort storniert und ne andre gekauft :)


edit: aber so ziemlich jeder kühler ist besser als der dumme kasten (das linke bild^^)
 
Das sind gerade mal 5 °C unterschied, eine Zeitschrift hat das bewiesen im test. Und der Referezkühler sieht 100% besser aus, meiner Meinung nach. Die sehen Qualitätsvoller aus und Füllt das Gehäuse, das andere sieht billig aus wie so alte Grafikkarten. Auf dem ersten Blick wenn man reinschaut denkt man was das für ne alte Graka, daher werd ich immer die Referenzkühler kaufen.
 
5° ist nicht gerade wenig....

das schlimmsten am referenzkühler ist die lautstärke, denn sobald das ding mal aufdreht drönt es ganz schön, besonders wenn man 2 karten im cf laufen lässt, die sich gegenseitig wäremen, wodurch der lüfter noch höher dreht
 
5° ist nicht gerade wenig....

das schlimmsten am referenzkühler ist die lautstärke, denn sobald das ding mal aufdreht drönt es ganz schön, besonders wenn man 2 karten im cf laufen lässt, die sich gegenseitig wäremen, wodurch der lüfter noch höher dreht

Der erste Referenzkühler ist zwar nicht gerade silent, aber er kühlt die Speicherchips und SpaWas deutlich besser ;) Was für mehr OC potential spricht. Ich will zweimal den "Kasten" vorallem bei zwei Karten ist dieser deutlich besser.
 
Ich glaub ich hattet noch keine 5er Serie ?
Die Grafikkarte tut nicht so viel Wärme abgeben wie die 4er Serie ( daher der niedrige Stromverbrauch ). Der Lüfter dreht sich bei mir auf max 20 %
Ich hör das teil Überhaupt nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?