Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DVD Laufwerk defekt??? Fachkentnisse erwünscht...

  1. #1
    Luke01 Schaut sich um
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard DVD Laufwerk defekt??? Fachkentnisse erwünscht...


    Hallo liebe Community,

    Ich habe ein ziehmlich großes problem... Ich sitze jetzt schon seit 3 Stunden vorm Pc und versuche mein DVD Laufwerk zum laufen zu bringen... ICh kann keine CD und keine DVD lesen... Ich kann meinen PC auch nicht dazu bringen von cd zu booten um so meinen PC neu auf zu setzen...

    Ich bräucht das Laufwerk bis morgen...

    Vorweg mal ein paar daten:

    PC: (Notebook) Asus X53Kseries
    DVD Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GSA- T20N ATA Device
    Betriebssystem: Windows Vista 32-bit
    Ich weiß nicht was ihr vllt sonst noch wissen wollt... einfach sagen...

    Wenn man in das Laufwerk eine CD einlegt hört man wie der PC versucht die CD zu lesen, also so geräusche... nach einiger Zeit hört das auf und dann versuche ich über den Arbeitsplatz an die CD zu kommen, aber dann sagt mir der PC ''Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein''...

    Ich hab alles ausprobiert was ich mit meinen eigenen Kenntnissen kann, was kann ich noch versuchen?

    Ich habe schon versucht laufwerktreiber zu deinstallieren, und dann hat er beim neustart automatisch aktualisiert...

    was kann man alles noch versuchen um zu schauen ob das Laufwerk noch funktioniert?

    LG Luke

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.533
    Danksagungen
    1.366

    Standard

    dann wird wohl dein dvd laufwerk defekt sein. du könntest es ausbauen und an nen anderen pc testen, oder falls möglich mal mit nem firmware update für das laufwerk versuchen

    neue dvd laufwerke sind nicht so teuer, wenn es nicht geht kauf dir lieber ein neues

  3. #3
    Luke01 Schaut sich um
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    OK das ist mal nicht so ne gute nachricht, aber hab ich mir schon fast gedacht...

    Aber danke für deine schnelle antwort...

    Wisst ihr vllt sonst ob man eine CD einlesen kann und den inhalt auf einen USB stick brennen kann???
    oder kennt ihr euch mit images aus? ein freund hat sowas mal erwähnt... weil ich muss bis morgen die treiber für ein audio-interface und ein aufnahmeprogramm(cubase) auf meinen PC... Ich habe beide CD/DVD´s vor mir liegen und müsste den inhalt auf meinen lappi bringen... ich habe einen standpc zur verfügung... könnt ihr mir da helfen???

  4. #4
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.533
    Danksagungen
    1.366

    Standard

    du kannst von jeder CD oder DVD den inhalt einfach auf nem usbstick oder speicherkarte, oder externe festplatte kopieren (kopieren einfügen), solang die dvd/cd nicht kopiergeschützt ist.
    treiber zu deinen gräten kannst du dir auch aktueller aus dem inet laden, die findet man auf der hersteller homepage

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. IDE Kanäle Doppelt angezeigt / Konflikte / DVD Laufwerk verschwunden
    Von Chevy im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 19:20
  2. DVD Laufwerk defekt?
    Von Troy im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:28
  3. Kann keine DVD mehr gucken - Laufwerk spielt jedoch noch CD's - Was kann ich tun?
    Von fritzsiepen im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 13:38
  4. DVD Laufwerk hinüber?
    Von S4n!Ty im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 13:26
  5. DVD Laufwerk liest keine DVDs mehr
    Von Robin31121990 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 22:26