hp pavillion dv 9000 bios startet nicht mehr

New member
Hallo,

Bei meinem HP Pavillion dv 9000 startet das BIOS nicht mehr.

Das heißt der Rechner geht lüfter starten, festplatte startet und der Bildschirm leuchtet auf. So bleibt er dann stehen:wtf:. Außerdem ist kein Piepton zu hören, welcher auf einen Fehler hinweisen würde.

Zum Bildschirm aufleuchten möchte ich noch folgendes anmerken:
Wenn man das Notebook anschaltet ist der Bildschirm zuerst gräulich. Kurz darauf wechselt er dann zu schwarz und bleibt so. Bei beiden Stadien kann man bei genauem hinsehen farbige, sehr dünne Striche, die von unten nach oben verlaufen erkennen.:confused:

Mein erster Gedanke waren die Rams- also rams raus- getestet- beide funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee was da los ist?
Ich wäre über jede Anregung dankbar.

Gruß
Luke
 
Versuch einfach mal dein Laptop aufzuschrauben und wenn das Motherboard so ne kleiner Batterie hat einfach mal für 15-20 minuten raus nehemn...
jedenfalls is das beim pc so weiß nicht ob ein laptop auch so ne motherboard batterrie hat aber wirste ja sehen wenn da eine ist und du es gemacht hast dann poste dein ergebniss! :-D
 
Hi,

Danke für deinen Beitrag.:-D

Da ist eine Batterie. Hab das, was du geschrieben hast mal gemacht. Als die Batterie wieder drin war hat sich aber nichts verändert.

Mit der Zeit vermute ich fast das das mainboard kaputt ist,was fast logisch wäre, da die Garantie seit 2 Monaten abgelaufen ist und solche Dinge immer dann passieren.

Gruß

Luke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?