Frage zu 2 Bildschirmen

New member
Hallo Leute,
bin noch nen ziemlicher Laie auf dem Gebiet deswegen wollte ich mich hier mal schlau machen. Und zwar habe ich eine Nvidia GeForce 9500 GS und 2 Monitore und möchte damit folgendes machen. Auf meinen 22'' Monitor möchte ich gerne zocken, Filme gucken etc., während ich auf meinem kleineren 17'' Monitor, den ich dann daneben stellen würde kleinere Sachen wie z.B. chatten, Mails lesen etc. machen möchte.
Jetzt ist die Frage wie mache ich das am besten und geht das überhaupt, dass ich beispielsweise ein Game im Vollbildmodus auf einem Monitor spiele und auf einem zweiten paralell chatten etc. kann. Meinen momentanen Monitor habe ich über DVI an die Karte geklemmt jetzt habe ich nur noch einen HDMI Anschluss frei. Gibt es da Schnittstellen, Adapter etc. mit denen ich den zweiten Monitor, welcher ein VGA Kabel hat an den HDMI Anschluss anschließen kann?
 
Generell funktioniert das nur musst du dir bewusst sein das alle deine Komponenten doppelt belastet werden weil du ja 2 Prozesse gleichzeitig laufen lässt z.b. Chatte+Zocken aber das ist bei ein geeigneten system garkein problem welche Grafikkarte hast du genau von welcher Firma ist sie ? =)
 
Ich habe eine Nvidia GeForce 9500 GS. Ich denke aber mal nicht, dass das eine so große Herausforderung sein wird ok für die Grafikkarte vielleicht aber die meisten Programme laufen so oder so schon im Hintergrund.
 
Wenn die Grafikkarte das Spiel normal packt, wird sies wohl auch packen wenn du nebenbei chattest. CPU&Ram sollten halt vllt auch nicht am minimum liegen wenn du nebenbei anderes machen möchtest.

Rein Softwaretechnisch ist das aber überhauptkein Problem - ich Zocke auch aufm TV während aufm PC Monitor der Browser offen ist.

Einen Adapter für VGA -> HDMI zu finden ist da ne größere Herausforderung: VGA übermittelt das Signal Analog, HDMI dagegen rein Digital. Es gibt dafür aber Wandler. (die sind allerdings sehr teuer!)